Kein Mikrofon unter Win10

Diskutiere Kein Mikrofon unter Win10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Schönen guten Tag. Und zwar ist mein Problem folgendes. Ich höre über mein Headset keine Mikrofon Tonausgabe. Wenn ich also zb im TS3 bin, hört ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    2x Intel(R) CPU G540 @ 2.50GHz,, 4GB Ram, NVidia GeForce GT 640, ACPI x64 - PC

    Kein Mikrofon unter Win10

    Schönen guten Tag.

    Und zwar ist mein Problem folgendes. Ich höre über mein Headset keine Mikrofon Tonausgabe. Wenn ich also zb im TS3 bin, hört man mich nicht. Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen überprüft, Treiber neu installiert und PC neugestartet.
    Hier mal meine PC-Daten

    Windows 10 home
    Prozessor: 2x Intel(R) CPU G540 @ 2.50GHz
    RAM: 4GB
    GraKa.: NVidia GeForce GT 640
    ACPI x64 - PC
    64-bit Betriebssystem
    VIA HD Audio Treiber

    Ich habe leider noch nicht herausfinden können was für eine Soundkarte und Mainboard ich habe, bin da leider nicht allzu bewandert. Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Zur Veranschaulichung meines Problems, werde ich ein paar Bilder als screenshot hier reinsetzen.

    Mein Headset
    Name:  10109978.jpg
Hits: 816
Größe:  60.3 KB

    Sounds
    Kein Mikrofon unter Win10-wiedergabe.jpg

    Wiedergabe
    Kein Mikrofon unter Win10-aufnahme-mik.jpg

    Spracherkennung Assist
    Kein Mikrofon unter Win10-spracherkennung.jpg

    Mikrofon Assist
    Kein Mikrofon unter Win10-assi-mik.jpg

    Geräte-Manager
    Kein Mikrofon unter Win10-gm-audio.jpg

    Teamspeak 3 Settings
    Kein Mikrofon unter Win10-ts3.jpg

    Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    Wie man bei den Assists und im TS3 sehen kann, wird bei den Tests etwas erkannt, trotzdem ist meine Stimme nicht zu hören.
    Was auch seltsam ist, das ich das Problem auf dem Laptop nicht habe. Dieser benutzt auch Realtek HD Audio und nicht VIA HD Audio. Ich habe die Vermutung, dass VIA das Problem ist, nur hab ich auch schon probiert Realtek zu instatallieren, aber es wird vom System irgendwie nicht erkannt. Auch glaube ich, dass Windows 10 damit zu tun hat.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Mikrofon unter Win10

    Schönes Foto von deinem Kopfhörer, allerdings hilft das hier wenig. Wer/was ist TS3?
    Um dir helfen zu können, wäre es erforderich, dass du mehr Infos zu deiner Konfiguration geben würdest. Was ist das für ein PC? Offensichtlich fehlen wesentliche Treiber; um das zu ändern brauchen wir Angaben zum verbauten Motherboard. Du kannst nicht Realtek-Treiber installieren, wenn kein Realtek-Chip verbaut ist! Deshalb spielt dein Laptop hier auch keine Rolle. Lade dir mal CPU-Z und poste hier die entsprechenden Screenshots.

    Wie wurde Win10 installiert(Upgrade/Clean Install)?
    Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kein Mikrofon unter Win10

    In einem der Screens ist ein Output zu sehen. Du müsstest, wenn es funzt, im Kopfhörer Dein Atmen/Schnaufen und die Stimme hören. Ist das der Fall?

    Zu empfehlen im TS ist die Einstellung "Push to Talk" - bei Drücken eingestellter Taste (bei Dir Alt, würde ich auf die Leertaste ändern) wird die Sprache übermittelt. Gibt es beim Verwenden dieser Einstellung eine Veränderung in der Funktion?

    Logisch kannst Du für einen Via Chip keinen Realtek-Treiber installieren, bzw. kannst Du schon, funzt dann nur nicht. Abhilfe würde eine separate Soundkarte bieten, die keinen Via-Chip hat.


Kein Mikrofon unter Win10

Kein Mikrofon unter Win10 - Ähnliche Themen


  1. kein mobiles Internet mehr unter 14279...: Hallo, meine WWAN Card (MC8755) wird erkannt (Angeschlossene Geräte): * mini Card * Sierra Wireless AT Command Port (UMTS) (COM3) * Sierra...



  2. kein LAN über Toshiba Dynadock U3.0 unter Win10: Notebook ASUS X705J Toshiba Dynadock U3.0 PA3927E-1PRP Nach Upgrade auf Win 10 besteht keine Verbindung per LAN zum Netzwerk mehr. Die Win 10...



  3. Kein WLan unter Windows 10: alles ausprobiert, WLan absolut nicht in Gang zu bekommen, alte WLan-Verbindungen können nicht gelöscht werden, um neu angelegt zu werden, lief unter...



  4. Mikrofon kein Ton: Hi, ich habe ein funktionstüchtiges Headsets. Es funktioniert am Laptop ohne Probleme, aber am PC läuft es nicht. Das Mikrophone wird beim...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

push to talk unter win 10

via hd audio mikrofon win 10

via hd audio mikrofon geht nicht windows 10

win 10 mikrofn via hd audio

onboard mikrofon kein ton

team speak win 10 mic ohne funktion

win 10 mikrofon geht nicht

Mikrofon unter Windows 10 Problem

Stichworte