Sporadische Doppelklicks Win 10

Diskutiere Sporadische Doppelklicks Win 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass meine Maus (Roccat Kone XTD) immer sporadisch doppelklickt. Das passiert dann so ca 3-4 ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1803 (Build 17134)
    System
    i7-8700K,16GB DDR4,GTX 1080Ti

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Guten Abend,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass meine Maus (Roccat Kone XTD) immer sporadisch doppelklickt. Das passiert dann so ca 3-4 mal hintereinander, wenn ich klicke, dann läuft wieder alles normal und so wiederholt sich das alles.
    Ich kann ausschließen, dass der Taster defekt ist, da ich das identische Problem auch mit einer anderen Maus nachstellen kann.
    Probiert habe ich außerdem schon, den Treiber neu zu installieren, was ja aber eigentlich nicht der Fehler sein kann, da es bei der anderen Maus ja ebenso auftritt.

    Vlt hatte jemand von euch damit ebenfalls schon zu kämpfen.

    Grüße

    haftting

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Was ist wenn du den Treiber komplett DeInstallierst.

    incl. der Software .Kannst du dann mit der Maus normal arbeiten ?

    Oder werden spezielle funktionen der Maus benötigt ?

    lg

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803 (Build 17134)
    System
    i7-8700K,16GB DDR4,GTX 1080Ti

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Habe den Treiber schon komplett runter.
    Und die 2. Maus, die ich probiert habe, is ne ganz einfache kabellose, mit nem Empfänger. Ohne spezielle Software oÄ...bei der genau das Gleiche.

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Was laufen bei dir so an programmen.

    meist hängt es an den ganzen Tuning Tools und AV Suiten.

    siehe aus Avira oder Kaspersky usw.

    lg

    Lt- Google https://www.google.com/search?q=Rocc...ient=firefox-b

    mal selber reinschauen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803 (Build 17134)
    System
    i7-8700K,16GB DDR4,GTX 1080Ti

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Ich habe weder Tuning Tools installiert, noch ist momentan was anderes drauf als der Windows Defender.

    Leider sind die meisten Probleme bei der Suche mechanischer Natur, was mir bereits bekannt ist. Aber ich kann einen Hardwaredefekt ausschließen, da es bei jeder Maus das gleiche Fehlerbild ist.

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Das ist schon angekommen.

    Dann ist es Softwareproblem von Windows.

    Nutze mal die SUCHE funktion des Forums und suche nach

    Inplace Upgrade. Vielleicht führst es mal durch. Im besten Fall

    ist damit dein Problem gelöst.

    lg

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803 (Build 17134)
    System
    i7-8700K,16GB DDR4,GTX 1080Ti

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Habe jetzt mal das Inplace Upgrade durchgeführt, sowie über die cmd nen "sfc /scannow; Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ,ScanHealth und RestoreHealth"
    Überall wurde nichts gefunden, das Problem besteht allerdings weiterhin.

    Edit:
    Jetzt konnte ich unter "Wiederherstellung" zumindest auswählen "zur letzten Version zurückkehren"....Nach dem "Downgrade" hat sich allerdings nichts an der Version geändert (ist immernoch 1803) und das Problem ist ebenfalls noch vorhanden.

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Hmm....viele möglichkeiten bleiben da nicht mehr.

    evtl. noch das Mainboard

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Ist vielleicht,unter Umständen hier in den Einstellungen für die Mouse,die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sporadische Doppelklicks Win 10-fast.png  

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1803 (Build 17134)
    System
    i7-8700K,16GB DDR4,GTX 1080Ti

    Sporadische Doppelklicks Win 10

    Habe ich auch schon geguckt, der Regler steht momentan komplett auf Slow.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Sporadische Doppelklicks Win 10

Sporadische Doppelklicks Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Maushaupttaste führt trotz einmal klick/ bzw gedrückt halten der Haupttaste ständig doppelklicks aus: Das Problem besteht seid der neu Installation von Windows auf eine SSD. Habe bereits die Geschwindigkeit für den Doppelklick auf langsam gestellt,...



  2. Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus: Ich habe zwei MX-Mäuse von Logitech Kabel-los mit Setpoint - Software. Seit letzten Sommer spinnt an einigen Tagen das 1 x Klicken : a) ...



  3. Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler: Seit dem grossen Herbstupdate kommt es ab und zu sporadischen Abstürzen. Fehlermeldung: Schwerwiegender Hardwarefehler. Komponente: AMD...



  4. Sporadische Leistungseinbrüche / Systemeinfrieren und Bluescreens: Euer Schwarmwissen ist gefragt!! Ich habe die Vermutung das mit meinem Surface irgendetwas nicht ganz rund läuft. 1. Wenn ich z.b. über...



  5. sporadische Explorer und/oder Grafikkartentreiberabstürze: Hallo, bin seit Januar neu mit WIN-10 unterwegs. Bisher alles noch XP. Wie alles Neue hat ja auch W10 noch so diverse kleine Macken. Manche sind...


Stichworte