Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

Diskutiere Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, komm einfach nicht dahinter, wie man das entsprechende Eingabefeld "aktivieren" kann um dies dann auf "verbessert" stellen zu können. Wer hat die Lösung parat ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

    Hallo, komm einfach nicht dahinter, wie man das entsprechende Eingabefeld "aktivieren" kann um dies dann auf "verbessert" stellen zu können.
    Name:  Feedback zulassen.png
Hits: 56
Größe:  13.1 KBName:  Diagnose nicht änderbar.png
Hits: 55
Größe:  5.9 KB

    Wer hat die Lösung parat ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

    "Die" Lösung gibt es nicht.
    Kann viele Ursachen haben. Tuningtools, Virenwächter die sich einmischen, nicht genügend Rechte.
    Eine Liste der installierten Software wäre auch gut.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

    Hallo AWunsch,
    hast Du eventuell ein Tool bzw. Tweak benutzt um diese ausgegraute Einstellung zu erreichen?
    Wenn ja, welches?
    Meines Wissens schaffst Du den von Dir gezeigten Zustand nur durch folgenden Eingriff.

    (in der Eingabeaufforderung muss der Befehl gpedit.msc eingegeben werden, > „Editor für lokale Gruppenrichtlinien“ öffnen. Dort findet sich dann unter Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Datensammlung und Vorabversionen das Menü Telemetrie zulassen. )

    Bei Windows 10 Pro lässt sich dieses Menü zwar aufrufen(nur in EnterpriseVersion ist Einstellung nichts senden möglich). Sollte dort aber der Wert auf 0 gestellt werden, interpretiert das System diesen trotzdem als 1 – also als Option „Einfach“. Die einzige Konsequenz ist demnach: Die Feedback- und Diagnoseeinstellungen lassen sich nicht mehr bei den Datenschutzoptionen auswählen.
    Falls Tool benutzt, bitte rückgängig machen. Windowsversion? Tuningtools drauf?

    PS: Aaaaahhh zu langsam.......ich nehme noch Anlauf ;-)

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

    Einstellungen/Datenschutz/Feedback und Diagnose/

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

    Hallo "IT-SK",
    hat soweit geklappt Option "1" ist allerdings nicht ausreichend gewesen - mit Option "2" hat es dann geklappt - Eingabemöglichkeit ist wie vorausgesagt weiterhin nicht möglich, die Feedback App. funktioniert jetzt aber wenigstens.
    Name:  Diagnose nicht änderbar aber Wert ist OK.png
Hits: 52
Größe:  6.0 KB
    Danke für den wirklich schnellen und guten Tip.
    Schönen Tag noch.


Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet"

Datenschutzebenenänderung "ausgeblendet" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...


Stichworte