Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

Diskutiere Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Im Download ist die 400k UM Leitung natürlich deutlich schneller, aber wenn ich den Seitenaufbau direkt vergleiche ist Telekom schneller! Habe alle meine Favoriten einmal ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hüberling
    Standardavatar

    Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

    Im Download ist die 400k UM Leitung natürlich deutlich schneller, aber wenn ich den Seitenaufbau direkt vergleiche ist Telekom schneller! Habe alle meine Favoriten einmal aufgerufen und verglichen. Zum testen brauche ich nur das Netzwerkkabel umstecken (Habe bei Telekom noch 3 Monate Vertrag bis Ende). Ich frage mich nun wie das sein kann. Der erhoffte "Wow ist das schnell - Effekt" blieb beim Surfen ohnehin aus. Ich dacht eigentlich, dass mit 400k! jede Seite sofort da ist.

    Gruß, ein neuer etwas enttäuschter Unitymedia Kunde

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

    Und Deine eigene Netzwerkinfrastruktur kann auch komplett 400 Mbit/s? Also vom Modem ab, alles was Kabel, Switches, Rechner und Netzwerkadapter ist, kann mehr als 100 Mbit/s übertragen?

    Ansonsten Unitymedia fragen was da los ist, wir sind da nämlich erst mal der denkbar ungeeigneste Ansprechpartner, denn wir haben Dir ja den Anschluss nicht verkauft.

  4. #3
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

    Hmm, hast du die Geschwindigkeit mal getestet?
    Wie schauen deine Pingzeiten aus?

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

    Abgesehen davon, dass Geschwindigkeit ein subjektives Empfinden ist, dürfte hier der Browsercache auch eine Rolle spielen.
    Wenn die subjektive Wahrnehmung sich technisch untermauern lässt, kann nur Unitymedia weiterhelfen.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

    @Gast: Der langsamere Seitenaufbau könnte womöglich auch damit zusammenhängen, dass du von Unitymedia (wie von anderen Kabelanbietern) dieses unselige Dual Stack Lite erhältst (IPv4-Pakete werden in IPv6 getunnelt; nur eine globale IPv6-Adresse vorhanden).


Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom

Unitymedia 400k im Seitenaufbau langsamer als 16k Telekom - Ähnliche Themen


  1. WLan Stick langsamer als WLAN auf 6 Jahren alten Laptop: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir zum ersten Mal einen PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen (von...



  2. DVD brennen unter Windows 10 sehr viel langsamer als Win 7: Um eine DVD mit Fotos (2 GB) zu brennen braucht Windows 10 über 30 Minuten. Bei Windows 7 und bei Apple geht das in 1-2 Minuten. Warum ist das so...



  3. Windows 10: Verteilung des Creators Update noch langsamer als beim Vorgänger - UPDATE: Microsoft verteilt die großen Updates von Windows 10 in Wellen, was offiziell zur Schonung der Server dient. Das führt beim seit über zweieinhalb...



  4. Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox: Hallo zusammen! Nach dem erfolgreichen Update auf Windows 10 (Version 1607, Build 14393.10) habe ich folgende Probleme: 1. Obwohl NICHTS gemacht...



  5. Windows 10 langsamer als 8.1: Hallo, nach der Installation von W10-64 stelle ich fest, dass die Bootzeit ca. 20-25 sec. beträgt. Vorher lag der Wert (W8.1) bei nur 8 sec. Mein...


Stichworte