Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?

Diskutiere Benutzerordner - Wie werden diese erstellt? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forum-Mitglieder, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen Laptop in Betrieb genommen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich auf C:\Users mehrere Benutzerordner ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen Laptop in Betrieb genommen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich auf C:\Users mehrere Benutzerordner habe. Ich habe aber keinen weiteren Benutzer angelegt. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie werden diese Ornder erstellt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?

    Es gibt systembedingte Standardordner in diesem Verzeichnis und wenn Du einen neuen Benutzer anlegst, legt das System für diesen auch einen Benutzerordner an. Also Finger weg von allem, was im Benutzerordner liegt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?

    Danke für die Antwort.
    Ich möchte daran auch gar nichts ändern, ich wundere mich nur, daß ich eben zwei Ordner habe mit meinem Namen (der eine mit dem vollständigen Namen und der andere nur der Spitzname). Desweiteren wundert mich auch, daß ich ganz oft nach Adminrechten gefragt werde z.b. beim Löschen von Dateien.


Benutzerordner - Wie werden diese erstellt?

Benutzerordner - Wie werden diese erstellt? - Ähnliche Themen


  1. Es kann kein Ordner in der obersten Ebene erstellt werden: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bekomme ich die obige Fehlermeldung. Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber wie ich feststellen...



  2. Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Die Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerks wurde abgebrochen mit der Mitteilung, daß ein Problem aufgetreten sei. Ich habe einen neuen Laptop...



  3. Diese App kann nicht ausgeführt werden!: Hallo, habe ein sehr altes Grafikprogramm, welches leider mit Win 10 nicht mehr läuft, siehe Anhang. Ich habe jetzt schon alles mir bekannte...



  4. Windows 10: Universal Apps können ohne Programmierkenntnisse selbst erstellt werden: Bisher war das Programmieren von Universal Apps unter Zuhilfenahme des Tools "Windows App Studio" nur den Insider-Build-Nutzern von Windows 10...



  5. PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????): Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...


Stichworte