Energiesparmodus

Diskutiere Energiesparmodus im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, es ist jetzt schon 4x passiert, daß mein PC aus dem Energiesparmodus selbst wieder den "Neustart" hingelegt hat. Es scheint etwas mit der ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Energiesparmodus

    Hallo Leute,
    es ist jetzt schon 4x passiert, daß mein PC aus dem Energiesparmodus selbst wieder den "Neustart" hingelegt hat.

    Es scheint etwas mit der Dauer zu tun zu haben.
    Es gibt also wohl einen "Zeitpunkt"/Dauer, wodurch das ausgelöst wird.

    Unter Windows 7 hatte ich das nie.

    In den Einstellungen zu Energieoption finde ich dazu nichts.

    i5-4690, 8GB
    1x SSD, 1x normale Festplatte intern, 1x extern
    NVIDIA GeForce GT 610

    Ich habe die neueste Version von Windows 10.

    was, zum Teufel, könnte das sein ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Energiesparmodus

    Ich habe auch Schwierigkeiten damit.Ich benutze das nicht mehr.Wenn ich Energie sparen will,schalte ich einfach den Monitor aus.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Energiesparmodus

    Zitat Zitat von paggio Beitrag anzeigen
    ... schalte ich einfach den Monitor aus.
    Danke für die Antwort.
    Ist aber keine Lösung des Problems.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparmodus

    Das liegt wahrscheinlich am hybriden Standbymodus! Bei diesem Modus geht der Standby nach einer Weile von selbst in den Ruhezustand über. Beim Aufwecken gehen dann also nicht einfach nur die "Lichter" an, sondern der Rechner wacht aus dem Tiefschlaf auf.

    Ändern kannst Du diese Einstellung in den Energieoptionen beim gültigen Energiesparplan unter "Erweiterte Energieoptionen ändern". Im Dialog zunächst oben auf den Link "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" klicken, dann den Punkt "Energie sparen" ausklappen und dort die Einstellungen für den hybriden Energiesparmodus anpassen oder ihn ganz deaktivieren.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Energiesparmodus

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ... Einstellungen für den hybriden Energiesparmodus anpassen
    das war es wohl.
    Besten Dank

    Korrektur: den Zeitgeber mußte ich ebenfalls deaktivieren (ich habe das einfach mal versucht )


Energiesparmodus

Energiesparmodus - Ähnliche Themen


  1. WLAN nach Standby/Energiesparmodus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin für hilfreiche Tips dankbar. Ich nutze WLAN, da ich aufgrund der Örtlichkeiten Schwierigkeiten...



  2. Vorgegebene Zeiten für Energiesparmodus: Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Energiesparmodus/Standby. Habe einen Laptop und mehrere PC´s (Firma) und wollte fragen ob man unter Win 10 die...



  3. Energiesparmodus: Werte Experten, ich habe Problem mit meinem Desktop PC. Es geht um Energiesparmodus. Wenn der PC nach gewisser Zeit einschläft (Energiesparmodus),...



  4. Energiesparmodus bei Downloads?: Wie ist das bei Downloads? Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet. Meine Einstellung ist:...



  5. Energiesparmodus als Verknüpfung: Hallo, wenn ich mir eine Verknüpfung für den Energiesparmodus erstelle mit diesem „Speicherort „: C:\Windows\System32\rundll32.exe...


Stichworte