Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

Diskutiere Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi und guten Tag. Inder Überschrift steht das Problem. Verschiedene Beiträge habe ich dazu gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Vielleicht helfen weitere Angabe. Ich habe ...


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.



    Hi und guten Tag.
    Inder Überschrift steht das Problem. Verschiedene Beiträge habe ich dazu gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Vielleicht helfen weitere Angabe. Ich habe unter W-7 ein Führerescheinlernprogramm installiert. Nach dem Umbenenen der Datei läßt sie sich nicht mehr öffnen. Vorher in W10 schon. Dann habe ich die vorhergehende Dateibezeichnung wieder eingegeben, aber onhne Ergebnis. Sie läßt sich nicht wieder öffnen. Was kann ich machen? Ich könnte auch neu installieren- falls W-10 das annimmt. Weiß jemand eine Lösung die vorhandene Datei wieder zu öffnen? Ich bedanke mich für hilfreiche Beiträge.
    Smoky

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Von was nach was wurde die Datei umbenannt? Das wäre schon eine nützliche Information!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Hi areiland.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die DVD heißt: Europaführerschein 2012 und ließ sich unter W-7 so öffnen. Nach der Installation hab ich den Fragenteil unter Schnellzugriff Europaführereschein 2012 mit einigen Unterordnern gefunden. In dem Unterordner efs waren die Fragen zum Lernen. Die anderen Unterordner lassen sich noch so öffnen. Diesen Ordner (efs) habe ich umbenannt in Fragen. Danach wurde nichts mehr angezeigt. Dann habe ich zurückbenannt in efs. Auch jetzt öffnen sich nicht die Fragen. Was ist das denn?
    Vielen Dank nochmals. Smoky

  5. #4

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Im Titel steht was von Dateien und nun schreibst du von Ordnern. Was hast du denn nun umbenannt? Screenshot wäre vielleicht ganz nett! Wie bist du zu Win10 gekommen(Upgrade/Clean Install)? Wieso installierst du die Software nicht einfach neu?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Hi und danke für die Antwort.
    Nach der Installation war nicht mehr ersichtlich ob hinter der Bezeichnung -efs- eine Datei oder ein Ordner ist. Ich konnte vor der Umbenennung -efs. öffnen und da waren alle Fragen und Antworten der Fühererscheinprüfung. ( Ich habe die CD gekauft weil meinEnkelkind die Prüfung da noch machen mußte) . Demnach also ein ganzer Ordner. Natülich könnte ich neu installieren, aber ich möchte wissen warum W-10 soetwas macht und wie man das reparieren kann, wenn andere Ordner sich nicht öffnen lassen die man nicht erneuern kann. Ich bin über das Internet an das Forum gekommen als ich meine Frage stellte.
    Noch eine Frage: Ich habe ein Foto eingestellt, kann das aber nur bei mir sehen. Meine Beiträge sind ohne Foto. Was muß ich machen damit mein Profilbild für alle zu sehen ist?
    mfg Smoky

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Du meinst den Avatar, nicht das Profilbild. Der Avatar erscheint neben deinem Beitrag. Das Profilbild erscheint in deinem Profil (kann sich vom Avatar unterscheiden).

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    @Smoky
    Es könte daran liegen, dass der umbenannte Ordner gar kein Ordner ist, sondern eine Verknüpfung darstellt, die auf einen anderen Ordner verweist. Durch das umbenennen könnte ganz einfach der Bezug zu diesem Ordner verloren gegangen sein. Kann Dir keiner sagen, weil wir die Struktur dieses Programmes und seiner Ordner nicht kennen.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Den Tip, das Programm zu deinstalliern und wieder zu installieren, halte ich für ultimativ. Wenn Du einen in das Programm integrierten Ordner umbenennst, funktioniert das Programm nicht mehr, da die Befehlsabfolge nicht mehr darauf zurückgreifen kann. Einen solchen Ordner zu öffnen, ist nicht vorgesehen. Dafür braucht man meist ein Extra-Tool.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Smoky
    Version
    Professionel
    System
    I 7, 8 Gb, Professionel

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Danke für die Antwort. Das ist für mich schlüssig und nachvollziehbar.
    mfg Smoky

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

    Und dann gehst Du hin und erstellst über "Kopieren" - "Verknüpfung einfügen" eine Verknüpfung zu diesem Ordner, der Du dann den Namen "Fragen" geben kannst. So bleibt der Ordner unangetastet und Du kannst ihn trotzdem über den Namen "Fragen" ansprechen.


Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen.

Nach dem Umbennenen einer Datei läßt sich diese nicht mehr öffnen. - Ähnliche Themen


  1. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  2. Gerätemanager läßt sich nicht mehr öffnen: Ich komme nicht mehr an den Gerätemanager heran. Weder auf der Seite "Geräte" unten über "Verwandte Einstellungen > Geräte Manager" und auch nicht...



  3. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  4. Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen: Einen schönen Abend an alle. Musste mein System Build 10130 wegen plötzlich auftauchender Probleme( kein Internetzugang weder über Ethernet noch...



  5. Wartungscenter läßt sich nicht öffnen: Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad: Das 2 Monate...


Stichworte