Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

Diskutiere Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Windows 10 Home Version. Die Taskleiste ist komplett außer Funktion gesetzt d.h. das ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Windows 10 Home Version. Die Taskleiste ist komplett außer Funktion gesetzt d.h. das Windows Symbol unddie Suchfunktion funktionieren nicht. Alle offenen Programme z.B. Browser werden nicht angezeigt. Wenn ich ein Programm minimiere muss ich es jedes Mal über den Task Manager reaktivieren. Die Uhr und sämtliche anderen Symbole wie Ton werden auch nicht angezeigt. Ich kann lediglich Per Rechtsklick auf verschiedene Funktionen zugreifen aber per Normalclick läuft einfach gar nichts

    Hier ein Screenshot wie die Taskleiste aussieht obwohl der Browser/Paint und andere Programme offen sind:
    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion-taskleiste.jpg

    Das Problem trat einfach auf ohne das ich ein neues Programm/Add-On etc. installiert habe die letzten paar Tage.

    Habt ihr eine Ahnung wie man das wieder in Ordnung bringen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    starte den PC mal komplett neu über Rechtsklick - Start - Ausführen oder mit Win + R u d dem folgendem Befehl: shutdown -g -t 0
    Damit wird Windows veranlasst komplett neu zu starten und alle Treiber etc. neu einzubinden. Evtl. reicht das ja schon. Wenn du allerdings Ckassic Shell oder andere Tweaks und Tuning Programme nutzt oder Virenschutz Suiten von anderen Herstellern, wenn ja welche... müasen wir ggf. qwiter sehen was dann zu tun ist.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    Hallo Daniel91
    Sei willkommen in diesem Forum

    Sag mal,wie kommt es, dass ich auf deinem Screen auf der schwarzen leeren Fläche der Taskbar ,folgendes lesen kann:
    " Force unleashed 2 Production still Lucas Arts "
    Das klingt nach dem neuen Star Wars Film ! Hat da nicht Google irgendwie damit zu tun mit einem Thema einer Promotion oder so was,allerdings,wenns mir Recht ist war das für Smartphones, Für Android oder so.

    Hast du irgendwas in dieser Richtig installiert ?? Gruss
    Heinz

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    @Heinz
    Kannst du davon mal ein Foto machen, bei mir steht nichts in der Art.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    Ich sehe davon auch nichts! Der TE sollte allerdings mal ins Infocenter gehen und den Tabletmodus abschalten - denn der ist bei ihm an.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    @Angelwins: Also ich habe den Rechner die letzten Tage mehrmals schon heruntergefahren und des öfteren den explorer.exe im Task Manager geschlossen und neu ausgeführt aber es hat sich nichts geändert. Tuning Programme habe ich nur den CCleaner den ich schon ne Weile nichtmehr genutzt habe und mein Antivirenprogramm wäre Avast Free der auch nur im Hintergrund agiert und selten aktiv nach Viren sucht.

    @Heinz: Das ist nur eine Bildunterschrift von meinem StarWars - Wallpaper die zufällig in Höhe von der Taskleiste liegt.
    @areiland: Ich habe versucht das Infocenter zu öffenen (rechtsklick auf die "Sprechblase") aber sie reagiert nicht und geht nicht auf ich werde jetzt versuchen sie irgendwie über "ausführen" zu starten

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    hast du denn auch zum Runterfahren bzw. Neustarten den von mir genannten Befehl genutzt?
    Auch wäre es ratsam mal Avast zu deinstallieren nach Herstellerangaben. Ob der mehr oder weniger aktiv ist, spielt keine Rolle so lange er installiert ist. Und du wärst der/die Erste mit Avast und co. als Auslöser für das Problem.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    Das Infocenter öffnen man einfach, indem man drauf klickt. Wenn das nicht funktioniert, dann WIN+A drücken um es zu öffnen. Funktioniert das auch nicht, dann drück WIN+R und führ den Befehl: ms-settings:tabletmode aus. Der führt Dich direkt in die Einstellungen zum Punkt Tabletmodus.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

    Ok habe es hingekriegt habe es wie Angelwings gesagt hat über den "shutdown -g -t 0" Befehl neustarten lassen danach hatte ich den berühmten Blackscreen und musste Windows im abgesichterten Modus starten und meine Grafikkarte deaktivieren nun läuft alles wieder perfekt und die Taskleiste funktioniert auch wieder wie Sie soll.

    Danke an alle die mir geholfen haben!

    Grüße Daniel


Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion

Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 komplett im Arsch: Bitte helft mir Ich kann kein Startmenü mehr öffnen, meine komplette Taskleiste lässt sich nicht bedienen, ich kann keine Tastenkombinationen...



  2. Windows 10 komplett neu?: Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage ich habe vor meinen PC ein bisschen auszurüsten Neue Grafikkarte neuen RAM usw. im moment habe ich mein...



  3. "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden: Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden....



  4. Kein Internetzugang außer EDGE: Hallo Nach Umstellung von 8.1 auf 10 hat komischerweise nur Edge Internetzugang, sonst keine andere Programme ( Opera, Firefox, Chrome) auch...



  5. Treiber-Reste mit Windows-Boardmitteln komplett entfernen: Ein PC benötigt für alles einen Treiber, beginnend beim Chipsatz-Treiber des Mainboards bis hin zum Smartphone, welches per USB angeschlossen wird,...


Sucheingaben

win 10 komplette taskleiste lässt sich nicht bedienen

bei Windows 10 lässt sich taskleiste nicht bedienen

shutdown windows 10 taskleiste

toshiba satellite taskleiste weg win 10

Stichworte