Microsoft Word Problem bitte helfen.

Diskutiere Microsoft Word Problem bitte helfen. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, folgendes ist mein Problem: Zur Zeit muss ich dringend mit Microsoft Word 2010 arbeiten. Allerdings kann ich die Dokumente nicht Speichern. Immer wenn ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Unhappy Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Hallo zusammen, folgendes ist mein Problem:
    Zur Zeit muss ich dringend mit Microsoft Word 2010 arbeiten. Allerdings kann ich die Dokumente nicht Speichern. Immer wenn ich auf "Speichern unter" klicke, passiert einfach nichts. Und wenn ich das Programm schließen will, wird mir zwar wie immer das Fenster angezeigt mit "Speichern, nicht Speichern, abbrechen" selbst wenn ich dort auf Speichern klicke, passiert einfach nichts!
    Auch dinge wie "öffnen" funktionieren nicht!
    Diese Probleme treten auch in PowerPoints, Exel etc. auf.
    Ich habe leider keine ahnung was ich machen muss damit das wieder funktionert. Ich habe es schon 2x Deinstalliert und erneut istallier...?
    Danke für eure Hilfe.
    Am Speicherplatz liegt es nicht, habe ausreichend vorhanden!

    viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Hallo und willkommen,

    von wo stammen den die Dokumente? aus dem Web?

    Unter umständen musst du in den Einstellungen einstellen, das du Dokumente bearbeiten und speichern kannst, die nicht auf deinem Rechner entstanden sind... Ist woll eine MS-Office Macke.

  4. #3

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Um dir wirklich helfen zu können, wäre es zielführend, wenn du mehr zu deiner Hard-/Software sagst.
    Was für ein PC, was für ein Win10? Wie ist das Win10 drauf gekommen(Upgrade/clean installiert)? Irgendwelche dubiose Sicherheits-Suite/Tuning-Tools im Einsatz?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Zu den Dokumenten, es sind ganz simple Datein die ich halt für die Uni brauchte, ich habe sie in den letzten Wochen geschrieben. Also ganz normale Word-Dokumente benutze ich.
    Windows 10 habe ich über das Upgrade vor (ich schätze mal ca 4 Moanten) bekommen. Vorher hatte ich Win7. Zu meinem PC es ist ein selbst zusammengebauter Gaming PC. Allerdings glaube ich nicht das es was mit meinem PC an sich zutun hat, da es ja alles funktionierte... :/

  6. #5

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Glauben ist nicht Wissen! Wenn du auf deinem PC nicht speichern oder öffnen kannst, was du willst, ist davon auszugehen, dass an deinem PC etwas nicht stimmt.

    Hast du das Upgrade denn auch ein wenig vorbereitet? Guckst du!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Seit wann tritt das auf, was wurde davor am Rechner verändert, was ist alles sonst noch auf dem Rechner installiert (Tuning- und Sicherheitsprogramme)? Wurde schon mal ein kompletter Neustart veranlasst, indem an "Ausführen" (WIN+R drücken) der Befehl: shutdown -g -t 0 eingegeben und ausgeführt wurde?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Hallo Morit_z
    Ich weiss nicht ob das hillft aber du kannst es ja mal checken.
    Ich habe MSO 2007 und weiss nicht wie viel davon identisch ist mit 2010,aber ich nehme doch an,dass es eine "Diagnostic"gibt,mit der du eine Fehlersuche starten kannst.
    Weiter kann man die Formate auswählen,so wie auf dem zweiten Screen zu sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Word Problem bitte helfen.-word.jpg   Microsoft Word Problem bitte helfen.-screenshot-7-.png  

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Microsoft Word Problem bitte helfen.

    Super es klappt wieder! Danke an ALLE für eure Tipps&Tricks!


Microsoft Word Problem bitte helfen.

Microsoft Word Problem bitte helfen. - Ähnliche Themen


  1. Word Excel Outlook: Kann ich zurück auf meine alte Windows-Version oder kriege ich mein gekauftes altes Office-Paket irgendwo zurück?



  2. Petition um MacNutzer zu helfen: Kann jemand auf dieser Petition unterschreiben um einen Freund vom Kauf eines iMac für 4000€ abzuhalten? Petition Bitte kauf keinen iMac



  3. Microsoft Works, Dateien auf neuen PC übertragen? -Bitte um Hilfe: Hallo liebe Foristen, ich richte für meine Tante ihren PC neu ein. Folgendes Problem: - Umstieg von Windows XP Home Edition 2002 auf Windows...



  4. Probleme mit Word u. Excel: Hallo kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt! Ich habe das Angebot von Windows angenommen u. Win 10 über mein bestehendes Win 7 installiert!...



  5. Textfeld in Word einfügen und optimieren: Hallo, ich möchte gern die Standardeinstellung des einegfügten Textfeldes ändern. Der automatisch erzeugte schwarze Rahmen solltre nicht erscheinen....


Stichworte