Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

Diskutiere Plötzlich IP 169.254.111.95 :-(( im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Was ist denn nun los? Wollte gerade auf ran.de Tennis sehen. Video läuft ... und plötzlich "Server nicht gefunden". Ich probiere mal andere Adressen, fast ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    7

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Was ist denn nun los? Wollte gerade auf ran.de Tennis sehen. Video läuft ... und plötzlich "Server nicht gefunden". Ich probiere mal andere Adressen, fast nichts geht mehr. Komischerweise aber z.B. Google und Wikipedia. Schaue mir mal ipconfig an, und siehe da ... IPV4 169.254.111.95 :-( Bisher immer 192.168.2.105. Booten hilft nichts. LAN-Kabel gezogen und wieder gesteckt ... bleibt so. Zum Glück verhält sich das Notebook über WLAN mit 192.168.2.101 normal. Würde aber gerne wieder Kabel nutzen. Jemand eine Idee? Virus? Malware?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Die IP-Adresse 169.* deutet darauf hin, dass der PC vom Router keine IP bekommen hat. Was passiert, wenn du mal den Wlan-Adapter deaktivierst? Theoretisch sollte Windows das Drahtnetz gegenüber Wlan bevorzugen; ich weiß aber nicht, ob das wirklich klappt. Wenn wir hier von Heimnetz(=zuhause) sprechen, würde ich dafür sorgen, dass der Laptop eine feste IP zugewiesen bekommt; das kannst du i. d. R. im Router einstellen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7
    Im Router steht für das Notebook für LAN die korrekte IP 192.168.2.105.! Das ist ja das merkwürdige.

    Werde mal forschen, wie ich dem Gerät selbst eine feste IP verbrate.

    Oder hast du "MaxMeier666" eine perfekte Anleitung parat? ;-) Das wäre natürlich optimal!

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Hier gibt's eine Anleitung:

    IP-Adresse: Von dynamisch auf statisch umstellen - PC-WELT

    Nicht verunsichern lassen, gilt auch für Windows 10!

    Zwischenfrage: Den Router hast Du schon mal neu gestartet, das LAN-Kabel ist auch okay und sitzt richtig im Anschluß?

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7
    Ich werde verrückt. Strom aus ... alles fährt hoch. Und schau, plötzlich hat das Notebook IP 192.168..104! Vorher ...105. Und Internet über Kabel geht auch wieder :-) Kapiert das jemand? Mein Verdacht ist immer noch der Router Speedport 724V. Aber er tat es den gesamten Januar! Und erklär mal dieses Problem der Telekom :-((( Da fühle ich mich hier besser aufgehoben :-) Hauptsache es läuft, wie auch immer!

    Es muss am Router liegen! Ich dokumentiere alles und rühre nicht mehr dran ... Jede Hotline wäre überfordert ;-(
    Und Sabine, danke für den Tipp. Notebook schon gebootet, aber Gesamtsystem noch nicht. Tja, Windooof 10 oder Speedport? Werde beobachten.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Zitat Zitat von KreWin10 Beitrag anzeigen
    Es muss am Router liegen! ... oder Speedport? Werde beobachten.
    Es IST der Router!

    "Boot tut gut" Alte Admin-Regel!

    Einem Laptop würde ich übrigens keine statische IP verpassen. Setzt man den mal außerhalb des Hauses ein, was bei Laptops durchaus mal vorkommen kann, hat der nämlich keine Netzverbindung, da Du dem eine IP-Adresse aus dem privaten Netzbereich zuweist. Außerdem sucht der seinen Router únd findet ihn nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Oder man schaltet einfach mit ner kleinen Batchdatei zwischen den verschiedenen IP Konfigurationen um.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Einem Laptop würde ich übrigens keine statische IP verpassen. Setzt man den mal außerhalb des Hauses ein...
    Erst genau lesen, dann meckern! Wenn man das, wie von mir vorgeschlagen, im Router regelt, hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Nutzung des Gerätes in anderen Netzen...

  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

    @MaxMeier666

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Erst genau lesen, dann meckern! Wenn man das, wie von mir vorgeschlagen, im Router regelt, hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Nutzung des Gerätes in anderen Netzen...
    Sorry, Dich hatte ich mit dieser Bemerkung überhaupt NICHT gemeint. @KreWin10 wollte dem Laptop eine statische IP-Adresse verpassen.

    @Hans73
    Mit 'ner Batch-Datei die IP-Adresse ändern, finde ich umständlich, wenn ich im Hotelzimmer sitze und entweder das Hotel-WLAN nutze oder über UMTS ins Netz gehe.

    Liebe Grüße

    Sabine


Plötzlich IP 169.254.111.95 :-((

Plötzlich IP 169.254.111.95 :-(( - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich schwarzer Hintergrund: Hallo, ich habe heute Windows 10 installiert. Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz...



  2. Update oder Absturz ?? Plötzlich weg....: Moinmoin ! Seit einigen Tage habe ich folgendes Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann. Rechner wird eingeschalten fährt hoch und ist...



  3. Ethernet funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community Als ich heute am Laptop sass und im Internet surfte, wurde ich auf einmal meine Internet Verbindung getrennt. Seitdem komme...



  4. Startmenü plötzlich anders: Hallo, mir ist erst seit kurzem aufgefallen das mein Startmenü nicht mehr so ist wie es zum Anfang war. So sieht es jetzt aus... 4382 Und...



  5. Firefox plötzlich Bing als Startseite: Hallo Ich habe gestern FF installiert und eine Startseite festgelegt, klappte alles prima. Seit ca. einer Stunde bekomme ich beim Start von...


Sucheingaben

lumia wlan ip 169.254 aendern

lumia wlan ip 169.254. aendern

ip adresse plötzlich weg laptop

ip konfiguration windows 10 wlan ipv4 169.254

win10 169.254

ip adresse plötzlich anders

ip adressbereich 169 sperren

win 10 ip 169.254.39.135

win10 ipadressen nicht bevorzugen

Stichworte