Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

Diskutiere Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von KreWin10 Aber wo Sabine eingeschaltet ist: hast du noch einen "Insider-Tipp"? Kennwort über Commandline oder so? Sorry, so'n Microsoft Heimnetzwerk richte ich nicht ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

    Zitat Zitat von KreWin10 Beitrag anzeigen
    Aber wo Sabine eingeschaltet ist: hast du noch einen "Insider-Tipp"? Kennwort über Commandline oder so?
    Sorry, so'n Microsoft Heimnetzwerk richte ich nicht ein. Dann klappt das Netzwerk ja nicht mehr mit meinen Linux'en.

    Bei mir sind alle in derselben Arbeitsgruppe, auf den Windows-PC's gibt's Freigaben, und Samba macht den Server. Und selbst die Rechner, die mit dem Microsoft-Konto eingerichtet sind, kommen auf die Freigaben.

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

    Du musst Dir doch nur auf dem Rechner, auf dem die Heimnetzgruppe aktiv ist, das Kennwort anzeigen lassen. Das kannst Du dann ganz einfach auf dem anderen Rechner über "Kennwort ändern" eingeben und kommst so in die Heimnetzgruppe rein. War jetzt unter Windows 7 oder 8/8.1 nicht anders.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7

    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

    Gehe ich den empfohlenen Weg ...
    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln-heimnetzwerk-1.jpg
    ... sehe ich keinen Link "Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen", sondern nur ...
    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln-heimnetzwerk-2.jpg
    Und klicke ich auf die ersten 3 Punkte, kommt auf jedem Gerät (!) immer ...
    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln-heimnetzwerk-3.jpg
    Nach Klick auf "Jetzt beitreten" wird das Kennwort verlangt. Aber nach Eingabe des bisher korrekten nudelt er bis ultimo ... :-(
    Wohlgemerkt, eine neue Gruppe auf NOTEBOOK habe ich nicht (bewusst) angelegt!
    Und klicke ich auf Punkt 4, kann kein Problem festgestellt werden.
    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln-heimnetzwerk-4.jpg

  5. #14

    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

    Zitat Zitat von KreWin10 Beitrag anzeigen
    ... sehe ich keinen Link "Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen"
    Den siehst du (vielleicht?) erst, nachdem du auf das Wort "Heimnetzgruppe" geklickt hast, denn genau das sollst du (lt. deiner selbst zitierten Anleitung )tun!
    (Ich kann das nicht prüfen, da ich keine HNG nutze. Wüsste nicht wozu.)

    Name:  HNG.JPG
Hits: 131
Größe:  30.1 KB

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    7

    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

    Auch dann kommt dieser Screen!
    Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln-heimnetzwerk-3.jpg
    Aber ich hake das jetzt mal ab. Es läuft ja, alle Zugriffe möglich.
    Heimnetzwerk ade ;-)
    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln

Kennwort für Heimnetzwerk ermitteln - Ähnliche Themen


  1. Eingabefeld für das Kennwort ist blockiert: Nach dem Upgrade und Neustart erscheing der Sperrbildschirm. Das Feld für dias Kennwort lässt keine Eingabe zu. Hilfe - wer weiss weiter...



  2. Kennwort ändern: Hallo liebes Team ich habe ´das kennwort für windows 10 vergessen ich bekomme zwar ein Hinweiss selbst damit komme ich es nicht hin. Können sie mir...



  3. Kennwort Abschaltung funktioniert nicht: Hallo! Wollte gerne die Kennwortabfrage beim Starten deaktivieren,aber das besagte Kästchen mit dem Haken zum Abschalten existiert bei mir nicht....



  4. Kennwort: Hallo, habe gestern das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Soweit okay. Nur habe ich Probleme mit dem Anmelden bei den Apps (Cortana, Spiele). Habe...



  5. Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln: Windows hat immer umfassende Informationen über den Rechner und die verbaute Hardware parat. Zu diesem Zweck besitzt Windows die WMI (Windows...


Sucheingaben

win 10 kennwort heimnetzgruppe herausfinden

heimnetzgruppe kennwort von anderem computer erstellt herausfinden

Stichworte