nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

Diskutiere nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen nVidia-Treiber installieren ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

    Ich würde gerne den nVidia-Treiber in der VirtualBox installieren. Das OS, welches in der VirtualBox läuft, ist Win7 64-Bit. Wenn ich dort einen nVidia-Treiber installieren will, erhalte ich die Meldung, dass keine kompatible Grafikhardware gefunden werden konnte. Im Geräte-Manager sehe ich unter "Grafikkarte" nur, dass dort ein Gerät namens "VMware SVGA 3D" installiert ist. Ich konnte zudem herausfinden, dass die Virtualbox meine Grafikkarte (nVidia GeForce GTX 750 Ti) gar nicht erkennt. Das erklärt natürlich auch, warum das Treiber-Setup keine kompatible Grafikhardware findet.

    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem einen nVidia-Treiber in meinem virtuellen Windows 7 zu installieren? Das Problem ist nämlich, dass NFS Underground (welches bei mir unter Windows 10 trotz Kompatibilitätsmodi und dergleichen nicht läuft) in der Virtualbox ruckelt, und ich denke, dass das auf den speziellen Grafiktreiber von VMware zurückzuführen ist. 3D-Beschleunigung in den Einstellungen von VMware Player ist natürlich aktiviert.

    Danke im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

    Das kannst du vergessen.
    Wenn du virtualisierst, musst du mit der virtualisierten Grafik auskommen. Wenn das nicht funktioniert, musst du ein reales Win7 installieren, damit du daddeln kannst.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

    Du musst zuallererst abklären was du für Anforderungen hast, virtuell ist vielfältig
    VirtualBox hat in etwa eine 3D Leistung von W98 und ist von Oracle
    die Virtualisierung von Microsoft bekommst du nach Registrierung, die hat Anbindung an deine Grafikkarte, dürfte zur zeit die beste Lösung sein für 3D und MS
    dann gibt es Xen, Qemu usw. dann gibt es noch die ganzen emulatoren die nur ein OS können
    VMware Workstation 12 Player ist eine virtualbox aber eben nicht die Oracle VM VirtualBox Manager
    je nachdem was Du jetzt verwendest kannst du das mehr oder weniger anpassen, deinen Rechner mehr oder weniger gut aufteilen
    wenn du virtuell was machen willst macht dann auch viel RAM und viele Prozessoren Sinn
    viel Spaß beim testen

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

    Du kannst unter einem Virtuellen System keinen anderen Grafiktreiber installieren. Die Virtualisierungssoftware bringt ihre eigene "Hardware" mit und deren Treiber. Du musst aber unter VirtualBox und VMware die Gasterweiterungen installieren damit du die bestmögliche Auflösung und 3D-Effekt hast.


nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player

nVidia-Treiber in VMware Workstation 12 Player - Ähnliche Themen


  1. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  2. Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?: Hauptfestplatte ist SSD, darauf ist Betriebssystem Win 7 64 Bit und Programme, auf meine alte/vorherige Festplatte, keine SSD habe ich...



  3. VMware Workstation 8 unter Windows 10 pro - Netzwerkbrücke nicht installiert: Der vorhandene VMware Dienst der Bridge Control in den Eigenschaften des Netzwerkadapters fehlt bzw. wurde von der Microsoft Installation nicht...



  4. Windoiws 10 Update in VMWare Player: Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem PC. Da dürfte es keine Probleme mit dem Update geben. In der VM habe ich Windows 7 installiert und bei der...



  5. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...


Sucheingaben

VMware 12 3D Performance

vmware svga grafiktreiber

vmware player windows 10 grafiktreiber

VMware Win Grafiktreiber

vmware nvidia treiber

vmware workstation grafiktreiber

vmware player windows 10 ruckelt

vmware 3d beschleunigung aktivieren

vmware workstation nvidia

in virtual Box Nvidia Karte einrichten

vmware player nvidia driver

Stichworte