Boot-Fehler nach Wiederherstellung

Diskutiere Boot-Fehler nach Wiederherstellung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich habe ein Problem , und zwar hatte ich seit einigen Wochen den bekannten taskleisten und cortana Fehler , bei dem sich bei drücken ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    HP HDX-18

    Boot-Fehler nach Wiederherstellung

    Hallo.
    Ich habe ein Problem , und zwar hatte ich seit einigen Wochen den bekannten taskleisten und cortana Fehler , bei dem sich bei drücken des Windows Logos in der Startseite nichts tat und auch keine cortana oder sonstiges wie apps oder einstellungen...
    Habe tagelang versucht das Problem zu lösen , durch tipps die man im Internet findet (Explorer neu starten etc.pp.)

    Also blieb mir nurnoch eine Möglichkeit und zwar eine Wiederherstellung eines backups.
    Da ich gelesen hatte das dies einige Stunden dauern kann habe ich das über Nacht laufen lassen . Morgens als ich den Laptop wieder aufklappen , lief nurnoch ein blauer Bildschirm mit dem rotierenden Kreis in der mitte.
    Nach einer Umdrehung des Kreises ( mit den 6 kugeln) wird der Bildschirm eine Millisekunde schwarz und der Kreis ist wieder für eine umrundung da und wird wieder schwarz... das geht immer so weiter.

    Hier habe ich mal ein Video davon gemacht
    https://youtu.be/4SX0kFR35NQ

    System test im BIOS meldet mir das kein Problem vorliegt.

    Hatte vorher Win7 und habe durch das update win10 geladen.

    Hat jemand tippst für mich wie ich dieseS Problem behebe...
    Habe leider alle Dateien auf dem Laptop die in einigen Tagen benötigt werden.

    Danke schonmal im vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Boot-Fehler nach Wiederherstellung

    Das Problem wird sein, dass dieses Gerät nicht Win10-kompatibel ist. Der Support geht nur bis Win7. So fehlen Dir win10-kompatible Mainboard-Treiber einschließlich Chipsatz als auch ein Win10-kompatibles Bios.

    Wenn Du das Gerät weiter nutzen willst, solltest Du es mit Win7 betreiben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10
    System
    HP HDX-18

    Boot-Fehler nach Wiederherstellung

    habe heute mittag nochmal alles mögliche im bios probiert.
    bin plötzlich auf ein win10 problembehandlung gestoßen bei welcher man erneut wiederherstellen konnte.

    also habe ich ein anderes backup ausgewählt und installieren lassen.
    nach ca 1,5 std kam zwar eine fehlermeldung , das ein fehler aufgetreten sei , aber daraufhin ist der laptop beim nächsten versuch ganz normal hochgefahren.

    leider ist der fehler mit dem windows explorer , cortana , store etc. immernoch da...
    dann werde ich wohl einfach mal warten müssen bis von seiten von windows dieses problem behoben wird

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Boot-Fehler nach Wiederherstellung

    Wurde vor dem Ugrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt? Denn darin liegen solche Sachen meist begraben, wenn man von einem unvorbereiteten Windows 7 aus auf Windows 10 geht. Im Zweifel solltest Du eine saubere Neuinstallation ins Auge fassen, damit Du sämtliche Altlasten los wirst.


Boot-Fehler nach Wiederherstellung

Boot-Fehler nach Wiederherstellung - Ähnliche Themen


  1. Administratorkonto nach PC-Wiederherstellung deaktiviert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 nach einem Boot-Problem zurückgesetzt mit der Option Dateien zu behalten. Es wurde dann eine Neuinstallation...



  2. Windows 10 - Beim Start Fehlermeldung nach Wiederherstellung: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Windows 10 Pc jetzt zurücksetzen wollen. Nach dem Vorgang, hat er den Pc gestartet. Jedoch kommt...



  3. Master Boot Record Fehler: Wie kann ich unter Win10 den Masterbootrecord meiner beiden alten Festplatten reparieren?



  4. Error loading operating system nach Wiederherstellung: Hallo. Ich habe heute Windows 10 zurücksetzen wollen, nachdem einige Apps nicht mehr funktionierten und auch durch Deinstallation dieser keine...



  5. In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten: Hallo, hat es Sinn, bei obiger Fehlermeldung weitere Versuche zu starten, um von W7 Home auf W10 Home umzustellen? Eine clean-Install mit W7 Home...


Sucheingaben

boot fehler nach creators update

Stichworte