Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

Diskutiere Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, hab mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.. Hab mir vor kurzem folgenden Laptop gegönnt: https://www.cyberport.de/medion-eraz...00U_10892.html Nun hatte ich seit vorgestern ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Hallo zusammen,

    hab mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß..

    Hab mir vor kurzem folgenden Laptop gegönnt:
    https://www.cyberport.de/medion-eraz...00U_10892.html

    Nun hatte ich seit vorgestern endlich Zeit, mich ein wenig mit dem Laptop zu befassen und musste feststellen das dieser regelmäßig ohne Vorwarnung einfriert.
    Ganz egal ob ich in Word arbeite oder mit Edge surfe, irgendwann bleibt einfach alles stehen, weder Maus noch Tastatur reagieren mehr. Einzig das lange drücken auf den Powerknopf hilft. Windows meldet auch keine Fehlermeldung nach dem Start.

    Habe bis dato. mit Ausnahme von Steam, nichts installiert. Seltsamerweise lief der Lapop stabil, als ich das Spiel Empire Total War getestet habe, obwohl man ja meinen könnte, dass unter Volllast der Laptop erst recht abstürzt
    Aufjedenfall kann man dadurch das Thema Überhitzung ausschließen

    Es kommt sogar vor, dass wenn ich mir einen Kaffe mache und zurück an den Laptop gehe, der Desktop wieder hängt, obwohl keine Programme geöffnet sind..

    Folgende Lösungsveruche habe ich bis jetzt unternommen:

    - Treiber der Grafikkarten deinstalliert und neu aufgesetzt

    - Windows 10 zurückgesetzt

    Leider bin ich nun schon mit dem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?

    Viele Grüße

    Felix

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Home

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Moin,

    Installiere mal ein Tool wie HWmonitor(findest Du zB. bei heise.de) und hab mal ein Auge auf Temperatur sowie HDD auslastung usw.
    Parallel dazu den Ressourcenmonitor von Windows aufrufen udn auch da einmal nachsehen.

    Das ist jetzt keine Lösung, aber ein Ansatz um dem Problem auf die schliche zu kommen.

  4. #3

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Ich würde den Laptop umtauschen. Das sieht doch sehr nach einem Hardware-Defekt aus.
    Wenn der noch neu ist und Du hast quasi noch nichts damit gemacht, würde ich ein Bedienfehler ausschließen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    ich würde denn auch sofort reklamieren, aufhängen wegen Überlastung kommt sehr selten vor
    für mich auch gefühlt ein Hardware Problem, Arbeitsspeicher, Mainboard, Festplatten in der Reihenfolge.

    was du machen kannst wenn du was daheim hast den Arbeitsspeicher austauschen, wenn es das ist, brauchst du nur den reklamieren und wartest nicht ewig auf das gerät.

    Gruss Ronald

  6. #5

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Wenn der Lappi neu ist: Immer sofort komplett reklamieren. Sonst könnte Dir unterstellt werden, dass Du beim "Basteln" was falsch gemacht hast.

    Gerade bei den Madions habe ich schon oft gesehen, dass ALLE Schräubchen einen Sicherungslack haben. Ich vermute, um gerade das feststellen zu können.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Stimmt ! auch bei eindeutiger Rechtslage die es mir erlaubt mein Besitz und Eigentum zu prüfen wird oft versucht dieses Recht als Grund für den Defekt ins Spiel zu bringen.

  9. #7

    Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

    Richtig. Ich würde da einfach kein Risiko auf Streit eingehen.

    Ich weiß, dass man rein rechtlich Teile eines PCs tauschen darf, ohne den Gewährleistungsanspruch zu verlieren. Es sei denn, man hat grob fahrlässig gehandelt. Und gerade das ist dann der Streitpunkt.


Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10

Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows hängt sich ständig auf / friert ein: Hallöchen zusammen, ich scheine nichts als Ärger mit diesem System zu haben. Unter Win7 lief alles reibungslos, Windows 10 lief auch die ersten...



  2. windows 10 kurz vor ende des upgrade friert ein: mein akoya p6630 von medion friert kurz vor insallation und upgrade von win 10 ewin. nix geht mehr. jemand eine tip oder rat?



  3. Windows friert ein: Hallo in die Runde Bin neu hier und gleich mit einem Problem. Habe mir folgende Komponenten zusammengeschraubt: Intel NUC Kit NUC5i3RYH ...



  4. Windows 10 Bildschirm Friert ein: hab ein neues Mainbord eingebaut vorgestern seid dem hab ich das problem ständig. Treiber alle auf aktuellem Stand,Kabel alle richtig dran...



  5. PC friert nach Windows Update ein.: Hallo in die Runde, Mein Pc friert regelmässig nach jedem Win-Update ein. Taskmanager läßt sich dann auch nicht mehr aufrufen. Es hilft nur noch...


Sucheingaben

windows 10 friert ein

laptop friert ständig ein

laptop friert ein windows 10

laptop friert ein windows was tun

laptop friert ein

medion laptop friert ständig ein

notebook friert ein windows 10

pc friert nach windows update ein

win 10 rechner friert ein

laptop friert einfach ein

Stichworte