Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

Diskutiere Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook auf ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    AMD A6, 8 GB, Radeon R4

    Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann.

    Situation:
    Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook auf dem ich per virtueller Maschine auch Windows laufen ließ. Hatte mir deswegen auch meine externe Festplatte partitioniert für WIn und OSX. Habe mir meine ganzen Daten vom Macbook auf die Festplatte gezogen mit dem Ziel, sie später auf meinen neuen Rechner laden zu können.
    Habe nun seit paar Tagen ein WIn 10 Notebook und wollte heute meine Daten (Musik, Dokumente etc) draufladen. Win10 erkennt allerdings nur die Windows Partition.
    Wie bekomme ich nun meine ganzen MacBook Daten auf den neuen Rechner?

    Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    LG Fabion

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

    Hallo Fabion!

    Versuche bitte mal, Deinen Laptop mit einer LINUX LIVE-CD zu booten!
    Hier, der Link dazu: Empfehlenswerte Linux-Live-Distributionen für CD und USB-Stick - Linux für die Hosentasche | Linux Mint | TecChannel.de

    Booten von dieser CD / DVD und dann...
    ...sollten Deine Daten vom MAC auch wieder lesbar und verarbeitbar sein!
    Die kannst Du dann auf eine andere Partition transferieren!

    Oder Du startest wiederum eine Virtuelle Maschine am Laptop - allerdings als MAC-OS,
    falls angeboten - oder allen falls als LINUX irgendwas!
    Daten einlesen von der externen HD und weiter wie oben beschrieben!

    Bitte melde Dich dann wieder hier im Forum, egal ob dies funktioniert hat oder nicht!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    AMD A6, 8 GB, Radeon R4

    Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

    sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle ;P
    ist das das Linux Knoppix was ich dann laden muss? Habe unter dem von dir angegebenen Link kein Download gefunden. Kann ich das Programm dann direkt vom Laptop aus starten oder muss das über eine CD laufen? habe leider keinen plan von dem ganzen

  5. #4
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

    Hallo Fabion!

    Sorry, Habe Dir den falschen Link angehängt!

    Hier ist der Richtige!

    Knoppix - Download - heise online

    Probiere es jetzt mal mit dem Download! Und dann die CD/ DVD brennen!

    Bootreihenfolge ändern mit den angezeigten Funktionstasten!
    Und voila' - Zugriff sollte möglich sein, zu Deinen Daten!

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

    mein Lösungsvorschlag

    MacOpener for Windows: http://j.mp/1n1bnax


Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte

Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Problem mit externer festplatte: Hallo, habe eine externe Festplatte mit 250 Gb. Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an. Hat...



  2. Probleme mit externer Festplatte: Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build...



  3. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition-Festplatte betreiben: Hallo, nun noch einmal als neues Mitglied, wie es sich gehört ! habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der...



  4. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition/Festplatte betreiben: Hallo, habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der Annahme, dass ich im Nachgang entscheiden kann, wann und wo ich...



  5. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....


Sucheingaben

win 19 erkennt die externe festplatte nicht

Stichworte