Keine Screenshots mehr möglich

Diskutiere Keine Screenshots mehr möglich im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Ich habe plötzlich ein seltsames Problem, für das ich mit Googeln leider bisher nicht den einfachsten Lösungsansatz gefunden habe. Ich mache in Spielen ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Keine Screenshots mehr möglich

    Hallo zusammen!

    Ich habe plötzlich ein seltsames Problem, für das ich mit Googeln leider bisher nicht den einfachsten Lösungsansatz gefunden habe.

    Ich mache in Spielen immer Screenshots mit einem Screenshot-Aufnahme-Programm, man drückt einfach eine vorher festgelegte Taste und dann nimmt es halt in DirectX-Spielen Screenshots vom kompletten Bildschirm auf. Doch plötzlich reagiert es in dem Zusammenhang nicht mehr, nur noch für Bildschirmausschnitte. Ich habe mir ein anderes Programm runtergeladen, Fraps, damit funktioniert es auch nicht, was also zeigt, dass das Problem offenbar nichts speziell mit Bandicam zu tun hat, sondern an meinem Rechner liegen muss. Das Ganze ist auch kein Windows-"Verschlucker", es ging auch nach dem PC-Neustart nicht.

    Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte oder zumindest einen Ansatz zur Fehlerbehebung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Keine Screenshots mehr möglich

    Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, das klingt doch nach einer guten Option. Werde es gleich morgen früh testen und berichten, ob's klappt.
    Danke dir schon mal für den Tipp, Heinz!

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Keine Screenshots mehr möglich

    Wie versprochen, kurze Rückmeldung:
    Die Windows-eigene Lösung hat (derzeit noch) leider einen Haken: "Für Vollbildspiele sind noch keine Screenshots verfügbar." Man kann also bisher nur Videos von Vollbildspielen aufnehmen. Habe dann bei meinen beiden Spielen ein bisschen getrickst und diese im Fenster-Modus gespielt, dann ging das mit den Screenshots, aber das wäre keine gute Dauerlösung gewesen, weil es dadurch zu anderen spielinternen Phänomenen kam (z. B. konnte ich in Sims nicht mehr scrollen).

    Aber nun ist es nicht mehr schlimm, denn ich habe die Lösung gefunden, auch wenn ich die Ursache weiterhin nur vermuten kann. Ich hatte mein System vor kurzem neu aufgesetzt, weil Windows 10 seit Wochen keine Updates mehr installieren konnte. So wurde mit der Neuinstallation natürlich ordentlich was nachgeholt, und das war mit meiner Version von Bandicam scheinbar nicht mehr kompatibel. Blöderweise war ich überzeugt, die allerfrischeste Version der Bandicam installiert zu haben, eben weil ich mein System gerade erst neu aufgesetzt und natürlich auch alle Programme neu draufgespielt hatte, aber das war nicht der Fall. Und dann haben mich die anderen ebenfalls nicht funktionierenden Screenshot-Programm auf die falsche Fährte gebracht, so dass ich dachte, an Windows stimme etwas nicht, aber wahrscheinlich waren die entweder nicht für die Aufnahme von DirectX-Spielen konzipiert oder noch nicht geupdatet.
    Die allerneueste Version der Bandicam funzt also nun wieder wie geschmiert und ich bin sehr froh darüber!

    Nochmal vielen Dank für den Tipp, so habe ich wieder was Neues kennengelernt, was ich dann mal für andere Zwecke nutzen kann. Sicher kommt irgendwann demnächst die Screenshot-Funktion auch noch dazu.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Keine Screenshots mehr möglich

    Prima, Du hast das Problem gelöst. Ich darf vielleicht noch den Hinweis geben, dass die einfachste und beste Lösung , Screenshots zu erstellen, das Tool "Lightshot" ist, da Du damit lokal speichern kannst oder wahlweise sofort für Jedermann online stellen kannst, was für einen Gamer ja oft erforderlich und erwünschenswert ist. In Spielen, die ich spiele, ist das Standard.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von DocJones4x4
    Version
    Win10 Home 64-bit

    Keine Screenshots mehr möglich

    Viele dieser Programme sind zwar sehr praktikabel, bieten aber nicht die Möglichkeit, Screenshots in DirectX-Spielen zu machen. Alle anderen Games sind kein Thema, da funktioniert das. Insofern muss man dafür Spezialtools, wie Bandicam oder Fraps etc., nehmen. Aber passt schon, die Qualität der Bandi-Screenshots ist absolute Spitze, und da ich meine Werke vorher eh meist noch bearbeite, bevor ich sie online stelle, ist das eine gute, kostenfreie Lösung. Aber vielen Dank für deinen Tipp, runit!


Keine Screenshots mehr möglich

Keine Screenshots mehr möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach systemwiederherstellung keine Anmeldung möglich: Hallo Forum Team, Habe mein Laptop Marke HP wiederhergestellt und ich kann mich seit der systemwiederherstellung nicht mehr anmelden ich kann...



  2. keine Synchronisierung möglich: Hallo, Habe die gleiche Frage schon einmal gestellt. Bin auf Infos von Windows 10 verwiesen worden, leider sind diese Probleme nicht nur bei mir...



  3. keine Benutzeranmeldung mehr möglich: Hallo, beim Versuch, von PIN-Anmeldung am Benutzerkonto auf die normale Passwort-Anmeldung zurückzuwechseln, bin ich auf diesen Forenbeitrag ...



  4. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...



  5. Keine Erstanmeldung möglich: Guten Morgen, ich habe gerade das Windows 10 Upgrade von Windows 7 durchgeführt und komme nicht weiter. Ich soll mich als "Anderer Benutzer"...


Sucheingaben

kein screenshot mehr möglich windows phone

plötzlich kein screenshot

keine screenshots im internet möglich

lumia950xl keine screenshots möglich

keine screenshots mehr möglich bei Bank seite

lumia 1320 macht keine screenshots mehr

neue speicherkarte jetzt keine screenshoots mehr möglich

Stichworte