SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB

Diskutiere SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi PC Fans, ich möchte mein System auf eine kleinere SSD Clonen. (SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB) Ist dies möglich und wie? Platz ist ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB

    Hi PC Fans,

    ich möchte mein System auf eine kleinere SSD Clonen. (SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB) Ist dies möglich und wie?
    Platz ist auf der 250GB noch genug drauf.

    Gruß aus DD

  2. Schau mal hier: SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB

    Ist möglich !

    Sollte ein Programm oder Hinweis zum Download eines Cloneprogramms in Verpackung sein .

    Ansonsten nimm Acronis https://www.acronis.com/de-de/personal/disk-manager/

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB

    Nochmal auch hier:
    Das klonen eines Systemlaufwerks ist die unsinnigste Art, sein System auf einen anderen Datenträger umzuziehen. Denn dabei übernimmt das geklonte System einige Einstellungen, die es nicht haben sollte. Das reicht von SSDs, die hinterher als Festplatten erkannt werden, über fehlende Aktivierungen, bis hin zu Updateproblemen, weil Windows über einen USB Anschluss geklont wurde und sich deshalb als WinToGo definiert.

    Das ist zwar alles behebbar, kann man aber einfach vermeiden, indem man ein Image dieses Systems zieht und es dann nach dem Datenträgerwechsel auf den neuen Datenträger wiederherstellt. Diese Vorgehensweise ist sogar meist deutlich schneller, als das klonen.


SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB

SSD 250GB Clonen auf SSD 240GB - Ähnliche Themen


  1. von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren: Hallo Community, leider zeigt mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm an, statt dem Desktop (warum auch immer, lange Geschichte) Somit...



  2. Pen Konfiguration unterschiedlich bei Pro 4 4gb mit128gb SSD und Pro 4 8gb mit 256gb SSD: Hallo, ich habe seit 1Woche das Pro 4 8gb mit 256gb SSD und mein Kollege seit 1 Tag das Pro 4 4gb mit128gb SSD. Ich wollte ihm die...



  3. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  4. Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte.: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro)...



  5. BS von SSD zu SSD übertragen: Tach allerseits, ist es problemlos möglich, das auf einer 128 GB SSD Marke X, Ausnutzungsgrad 22 GB, vorhandene BS auf eine 64 GB SSD Marke Y,...


Stichworte