Intel Grafik 630

Diskutiere Intel Grafik 630 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin Forum, bei einem Bekannten und mir geben die Computer langsam den Geist auf. Wir sind schon intensiv am recherchieren, was wir uns im Neuen ...


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64-Bit
    System
    AMD A8-3800, AMD Radeon HD 6550D

    Intel Grafik 630

    Moin Forum,
    bei einem Bekannten und mir geben die Computer langsam den Geist auf. Wir sind schon intensiv am recherchieren, was wir uns im Neuen Jahr Neues leisten wollen. Während der neue PC auf jeden Fall ausschließlich eine SSD haben soll und wir bei der CPU einen i5 (wahrscheinlich 7400) in die engere Wahl genommen haben, sind wir uns bei der GPU noch nicht sicher. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit der noch recht neuen Intel Grafik 630 gemacht hat. Klar, man findet so Einiges via Google. Ich wollte aber gern mal eine Meinung einholen hier im Forum von Leuten, die mit der 630 am Arbeiten sind. Gab es schon Frusterlebnisse, z. B. bei grafisch einfachen Spielen oder Bild-/Videobearbeitung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Intel Grafik 630

    Wenn dann würde ich schon in die 8. Generation einsteigen. Einen i5 8400 mit 6 Kerne für ca. 230 Euro !

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Intel Grafik 630

    Jetzt müsste man ja nur noch wissen ob die Herrschaften in welche Richtung möchten ?

    Desktop PC / Notbook oder Laptop ?

    lg

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Intel Grafik 630

    Ich nehme an, einen Desktop PC !

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1709
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V. 4x8GB,,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Intel Grafik 630

    Notbook ist gut....

    Nein, im Ernst: Wenn hier schon der Fachverkäufer ersetzt werden soll, dann müsstet Ihr uns wenigstens mal Eure Ansprüche etwas detaillierter schildern.
    Die 630er Grafik lässt da auf einen Laptop oder Notebook schließen. Erfahrung habe ich damit keine....
    Aber grundsätzlich würde ich den Prozessor priorisieren beim zusammenstellen. Also zunächst einmal überlegen, was ich mit dem PC überhaupt machen möchte - und wo ich es machen möchte, dann zwischen Notebook, Laptop, PC entscheiden und die Technik dann entsprechend den Ansprüchen auswählen.

    Grüsse von Ulrich

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Intel Grafik 630

    und zu guter Letzt Teletubbies und Moorhuhn läuft flüssig,
    oder was versteht ihr unter "Grafisch anspruchslos"?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64-Bit
    System
    AMD A8-3800, AMD Radeon HD 6550D

    Intel Grafik 630

    Es sollen in jedem Fall zwei Desktop-PCs werden. Mein Bekannter (der bei mir um die Ecke wohnt) schneidet ziemlich oft eigene Videos, ich bin ein großer Fan von simplen Spielen aus den 1980er-Jahren, wie beispielsweise Space Invaders. Ansonsten nutzen wir beide überwiegend das Internet und Libre Office. Selten schneide ich Musik mit Audacity oder nutze ein Bildbearbeitungsprogramm. Deshalb ist mein Bekannter der Meinung, die Intel 630-Grafik reicht, während ich mir nicht ganz sicher bin. Bei Wikipedia habe ich was von 24 Shader-Einheiten gelesen. Aber das ist mir inhaltlich zu hoch, deshalb frage ich Euch hier im Forum.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Intel Grafik 630

    Bei Videoschnitt kommt es eher auf die CPU und den RAM an ! Welches Videoschnittprogramme wird verwendet?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Intel Grafik 630

    Für Space Invaders, und alles andere, was du geschrieben hast, brauchst du keine besondere Grafikkarte. Nimm einfach den Grafikchip des Prozessors, und gut ist.

    Sogar für hin und wieder ein Point-and-click Adventure mit einfacher 3D-Grafik reichen die in der Regel aus.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64-Bit
    System
    AMD A8-3800, AMD Radeon HD 6550D

    Intel Grafik 630

    @ Mediamann
    Er benutzt "Shotcut".

    Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps. Dann werden es Desktop-Rechner mit i5-Prozessor und 630er-Grafik.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Intel Grafik 630

Intel Grafik 630 - Ähnliche Themen


  1. Grafik: Hallo zusammen Seit kurzem kann ich die full HD Auflösung nicht mehr einstellen. Nur noch 1280x1024 und habe ATI Radeon 3000. Wenn ich...



  2. Xiaomi Mi Notebook Pro mit Windows 10 und wahlweise Intel Core i5 oder Intel Core i7 präsentiert: Xiaomi hat vor kurzem auf einem Event nicht nur zwei neue Smartphones vorgestellt. Auch auf dem Gebiet des Windows 10 Notebooks ist Xiaomi...



  3. Mein Intel Nuc wurde von intel ausgetauscht weil defekt - jetzt lässt sich windows nicht aktivieren: Ich habe Ursprünglich einen Windows 8 Key gekauft - dieses Windows wurde dann auf Windows 10 upgegradet. Ich habe das Windows auf meinem Intel Nuc...



  4. Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics: Hallo zusammen Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics" – Fehler 0x80070103 Ich weiß...



  5. Notebook mit Intel HD 4600 UND NVidia 765 M - wie die Grafik umschalten?: Hallo Zusammen, ich habe hier leider ein Problem, an dem ich seit Tagen verzweifle. Ich habe die Windows 10 Preview auf einem Notebook...


Stichworte