Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

Diskutiere Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Experten wissen bestimmt sofort, an welcher Stelle Leistung fehlt. Notebook - HP Pentium N3710, HD Grafik 405, RAM 8 GB, 128 + 256 SSD, 6W ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von wolgr
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000, Mainboard Asus P8Z68-V LX, , Sound Onboard Realtek

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Experten wissen bestimmt sofort, an welcher Stelle Leistung fehlt.

    Notebook - HP Pentium N3710, HD Grafik 405, RAM 8 GB, 128 + 256 SSD, 6W ohne Lüfter, Display Full HD,
    Woran liegt es, wenn beim Scrollen
    - z. B. Mailschreiben im Outlook (Text, Tabellen für vielleicht 12 Bilder in Summe 20 MB) oder
    - Recherche Online-Handel (viele Bilder)
    der Bildlauf träge wird/ist, ruckelt, man einfach kurzzeitig warten muss? Welche technischen Parameter sind hierfür zuständig?

    Danke für eure Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Zu meinem Notebook habe ich auch eine Frage, die ihr mir sicher ganz klar beantworten könnt.
    HP Pentium N3710, HD Grafik 405, RAM 8 GB, 128 + 256 SSD, 6W ohne Lüfter ???????,Display Full HD
    Woran liegt es, wenn beim Scrollen
    - z. B. Mailschreiben im Outlook (Text, Tabellen für vielleicht 12 Bilder in Summe 20 MB) oder
    - Recherche Online-Handel (viele Bilder)
    der Bildlauf träge wird/ist, ruckelt, man einfach damit auch mehr Zeit braucht? Welche technischen Parameter sind hierfür zuständig?


    wird das Notebook oberflächlich an irgendwelchen Stellen sehr Warm ? Da wo am Heißesten ist sind entweder der Proz. oder die Grakarte !

    Dann hast du ein Hitzeproblem ! Hatte ich beim Nachbarn auch , da fing der Rechner an abzustürzen bei ihm !

    Lege was drunter ohne die Lüftungsschlitze zu verdecken . ODER !
    z.b. https://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTO.../dp/B009FUYJNK

    Wie alt ist das Teil evtl. innen verstaubt ! ? Treibsand

    lg

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Hallo,
    was nutzt Du als Sicherheitslösung?
    Stottern alle Browser?
    Aktuelle Treiber sind installiert von der HP Webseite?
    Online könnte es an der Netzverbindung liegen(Speed).
    Auch ein Throtteln wegen der Temperatur wie Thomas schrieb ist möglich, allerdings das Gerät fast zu aktuell dafür.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Speicherauslastung zu hoch, dadurch ein zu kleiner Systemcache, dadurch ständiges Nachladen aus dem Dateisystem. Meist verursacht durch ungeeignete Treiber, zu viele gleichzeitig ausgeführte Programme und/oder eine, wegen viel physischem Speicher, deaktivierte oder zu klein dimensionierte Auslagerungsdatei. Da die Grafik direkt auf der CPU liegt und sich ihren Grafikspeicher vom physischen Speicher abzwacken muss, ist der nie gross genug.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von wolgr
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000, Mainboard Asus P8Z68-V LX, , Sound Onboard Realtek

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Das NB habe ich vor wenigen Wochen gekauft. Der Vorbesitzer wollte mit CAD arbeiten und war mit der Leistung unzufrieden. Das NB ist 13 Monate alt.

    Mir gefällt das Teil auch wegen der passiven Kühlung und der damit verbundenen Sparsamkeit in Sachen Energie. In den meisten Anwendungsfällen bin ich völlig zufrieden.
    Nun habe ich schon mal getestet, wie das Gerät mit Mails über Outlook (10-12 Bilder mit ca. 20 MB ges.) zurecht kommt - brauche ich bei meinen Campingreisen. Und dabei tut sich das Teil schwer.
    Beim Surfen in Online-Shops mit vielen Bildern > Ruckeln.

    Nun hatte ich schon gedacht, dass ihr sagt, mit der HD-Grafik kannst du nicht mehr erwarten. "Da hilft nur eine leistungsfähigere Hardware".

    Die Stichpunkte von areiland will ich aufnehmen, googlen und sehen, ob ich logische Schlüsse daraus ziehen kann.

    Weil das System neu aufgesetzt ist, gehe/ging ich davon aus, dass es optimal läuft und ich mich nicht an Speicherzuordnungen vergreifen muss.

    Vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt!

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.192)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Hallo wolgr,
    gerade wegen des neuen Aufsetzen ( natürlich gut bei Gebrauchten) kommen die Treiber ins Spiel.
    Sind alle von der HP Webseite!?
    Nicht die Windows 10 eigenen nutzen.
    Das Gerät ist ja sparsam und potent, deshalb areilands Tipps oder Treibersoftware als vermutlich erster Grund.
    Auch einige Virenscanner prüfen ständig, was zu Verzögerungen führen könnte ( hatte ja schon gefragt was läuft).
    Evtl. in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf(in die Suche eingeben) schauen ob etwas geloggt wird.

    Edit: Wir hatten ja auch nach Treibern, Browser, DSL Speed und AV Lösung gefragt. Es ist meist zielführend die Fragen doch kurz zu beantworten, auch wenn sie unsinnig erscheinen. Sonst kommt der rote Faden nicht hervor.

  8. #7
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Treiber : https://downloadcenter.intel.com/de/...s-zu-2-56-GHz-

    Hoffe ist das richtige !

    Ansonsten liegt es uns Fern dich zu neuer Hardware zu überreden wenn es nicht sein muss ! Gut mehr Speicher ist nie Verkehrt .

    Die richtigen Treiber an der richtigen Stelle hilft schon viel ! Du kannst auch bei einer langsamen I-Net Leitung ( ? ) nicht erwarten das die Seiten nur so aufploppen.

    Vielleicht bekommt ihm die entfernte Seeluft nicht so gut ( Ok Sarkasmuss AUS ).

    " Weil das System neu aufgesetzt ist, gehe/ging ich davon aus, dass es optimal läuft und ich mich nicht an Speicherzuordnungen vergreifen muss. "

    bedeutet nicht das man keine Treiber von der Hompage nachinstallieren muss ! Das was Windows macht sind nur BASIC Treiber* die das Gerät zum funktionieren verhelfen.

    Die Treiber die wir immer andeuten sind dann die Treiber die die spezifischen Funktionen des Mainboards dir zur Verfügung stellen damit du auch damit gut und flüssig arbeiten kannst .

    *
    Basic Treiber = Stell es dir vor wie ein Auto ohne jeden Komfort !
    Orginal Treiber = Mit alle erdenklichen Komfort !

    lg

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von wolgr
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000, Mainboard Asus P8Z68-V LX, , Sound Onboard Realtek

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Hallo IT-SK und Thomas62,

    ihr übt Nachsicht mit einem Laien, danke!
    Und so habt ihr die notwendige Kontrolle der vorhandenen Treiber gut und überzeugend erklärt.
    Vielleicht sagt ihr mir bitte, welche Treiber mit meinem "Problem" vordergründig zu sehen sind?

    Nun werde ich die Sache in kleinen Schritten angehen und selbstverständlich Bescheid geben.

    Fremde Virenscanner habe ich nicht, vertraue auf Windows-Defender,
    Browser > Opera,
    Internet-Übertragungsrate > LAN 100 Mbit/s,

    Grüße

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    Da möchte sich doch bitte mal jemand äußern der sich mit INTEL auskennt.

    Die Installations- CD / DVD hast du noch ? Da sind die Treiber die du brauchst aber auch drauf !

    Die Installieren und gegebenenfalls UPDATEN

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von wolgr
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-2600k, 3,4 GHz, 16 GB, HD Graphics 3000, Mainboard Asus P8Z68-V LX, , Sound Onboard Realtek

    Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

    .. da gibt es ein ganz komfortables Programm von HP > 'HP Support Assistant', ihr werdet es bestimmt kennen. Will sagen, dass vermutlich auch die anderen Hersteller derartige Hilfen anbieten. Mit diesem Programm kann man automatisch die Updates/Treiber installieren.
    Ähnliches gibt es von Intel.
    Das Bios habe ich bereits aktualisiert.

    Die passenden Treiber zu finden ist, nun den Hilfsprogrammen auferlegt, toll!

    Wenn alles auf dem neusten Stand ist, melde ich mich wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310

Behäbigkeit und Ruckeln beim Scrollen - NB Intel N7310 - Ähnliche Themen


  1. Maus-Scrollen funktioniert nicht beim browser Edge: Hallo Gemeinde, im browser Edge funktioniert das scroll-Rad an meiner Maus nicht. An Win10 alleine kann es nicht liegen, bei Opera funktioniert...



  2. Xiaomi Mi Notebook Pro mit Windows 10 und wahlweise Intel Core i5 oder Intel Core i7 präsentiert: Xiaomi hat vor kurzem auf einem Event nicht nur zwei neue Smartphones vorgestellt. Auch auf dem Gebiet des Windows 10 Notebooks ist Xiaomi...



  3. Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage in der Art schon einmal gestellt worden ist, aber da ich Windows 10 Home x64 erst seit ein paar Tagen habe muss...



  4. Videos, Streams ruckeln und haken.....: Ahoi.... habe seit Wochen das Problem das Videos und streams nicht laufen, nur ruckeln und haken bleiben. Windows 10 treibt mich in den Wahnsinn...



  5. Richtung des Scrollen beim Touchpad: Wie kann ich die "Richtung" ändern, in die es scrollt, wenn ich mit den zwei Fingern nach unten ziehe (seit Windows 10 ist es genau umgekehrt, sprich...


Stichworte