Realistischer Stromverbrauch PC

Diskutiere Realistischer Stromverbrauch PC im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Sorry, ist jetzt OT aber muss sein, er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit.................


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Sorry, ist jetzt OT aber muss sein,

    er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit..............

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    Sorry, ist jetzt OT aber muss sein,

    er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit..............
    Na man kann ja noch 3 Wochen weiter über Watt zahlen quatschen ohne zu einer Lösung zu kommen.

    Du hast gutes System was den Strom angeht . Was willst du mehr .

    lg

  4. #23
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17133.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Ich habe ja Green IT....die produziert sogar Strom....

  5. #24
    kerberos
    Standardavatar

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    ...
    Also wenn die Jungs ihre Gamermöhren anwerfen flackert immer das Licht im Wohnzimmer.
    Jo, nun weiß ich weshalb ich noch Single bin; und p.A. nicht über meine 1.100 Kwh beim Stromanbieter komme

  6. #25
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Na man kann ja noch 3 Wochen weiter über Watt zahlen quatschen ohne zu einer Lösung zu kommen.

    Du hast gutes System was den Strom angeht . Was willst du mehr .

    lg
    Na diesmal liegst du falsch, wenn du ALLES gelesen hättest auch #18, da habe ich schon geschrieben, dass meine Frage nach dem Stromverbrauch beantwortet wurde und zwar zufriedenstellend.
    Hinterher folgte zwar etwas OT, wobei die Auslastung meines Pc`s , bzw. Gra/Ka auch ein Thema wäre, was mich interessiert.

    in diesem Sinne ALLEN ein frohes warten auf das Christkind

  7. #26
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Jo, nun weiß ich weshalb ich noch Single bin; und p.A. nicht über meine 1.100 Kwh beim Stromanbieter komme
    Oh, da kann ich über
    Aber OK, mit 3 Mann, OK, ein Mann zwei Frauen kommen wir auf rund 5,5MWh im Jahr

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    Habe mit dem Programm getestet, aber leider wird meine GrKa nicht erkannt, zumindest nicht in der Freeware- Version. Da ich aber nicht gewillt bin, auch noch Geld auszugeben, belasse ich es einfach.
    Meine Kernfrage wurde ja im Prinzip beantwortet und meine Werte im Anfangsthread sind durchaus realistisch. Habe das Energiekosten-Messgerät auch an anderen Verbrauchern angeschlossen und dabei festgestellt es misst ziemlich genau.
    Das "Abfallprodukt" CPU und GPU Auslastung ist auch ein interessantes Thema, aber nehme lieber was anderes ordentlich ran
    Mal zum testen:

    Furmark für die GPU (nein, nicht Futuremark)
    Prime95 für CPU,RAM

    damit lastest du deinen Rechner zu 100% aus und siehts was du so am Strom ziehen könntest

  8. #27

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Da werfe ich doch noch Daten von einer Spielkiste in den Raum. 4 GHz CPU. 1080 Gtx und 3 Monitore macht unter Last, also im Spiel gerne ca. 520 W. (Und jede Menge Spaß )

  9. #28
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Zitat Zitat von Hartmut-G Beitrag anzeigen
    macht unter Last, also im Spiel gerne ca. 520 W. (Und jede Menge Spaß )
    Nehme an ist nur im Winter, weil du damit auch das Wohnzimmer heizen tust

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    Realistischer Stromverbrauch PC

    als Nachtrag noch die bei mir an der 220V-Steckdose (mit PC und Bildschirm) gemessenen Werte

    Realistischer Stromverbrauch PC-energie-bildschirm-pc.jpg

    viele Grüße

    Hans

  12. #30
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Realistischer Stromverbrauch PC

    Hallo Hans,

    diese Werte scheinen mir realistisch.
    Habe auch versucht das Gerät herauszufinden, mit welchem du diese Aufzeichnung gemacht hast, habe zwar den Hersteller gefunden, aber leider nichts genaues.
    Über genauere Angaben würde ich mich freuen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Realistischer Stromverbrauch PC

Realistischer Stromverbrauch PC - Ähnliche Themen


  1. Alte Bluetooth Maus an Surface Pro 4 betreiben - erhöhter Stromverbrauch?: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 (i7/256 GB) welches bekanntlich mit dem Bluetooth 4 Standard ausgestattet ist. Nun überlege ich, ob ich...



  2. Stromverbrauch?: Hallo, habe jetzt auf mein Lumia 930 win10 draufgespielt. Kann es sein das der STromverbrauch höher ist? Kann ich was dagegen tun? 'Danke ...



  3. Hoher Stromverbrauch am Lumia 950: Obwohl ich fast nix mache, steht der Akku gegen Abend auf 22%. Nachts hängt das Ding am Ladegerät und erst morgens nemm ichs ab. Gibts da...


Stichworte