Automatische Reparatur wird vorbereitet

Diskutiere Automatische Reparatur wird vorbereitet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von dibsanto Ich hatte die Festplatte ausgebaut und per Sata-USB-Adapter am Rechner angeschlossen. Da wurde alles ganz normal erkannt, ich hatte also Zugriff auf ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Festplatte ausgebaut und per Sata-USB-Adapter am Rechner angeschlossen. Da wurde alles ganz normal erkannt, ich hatte also Zugriff auf alle Daten.
    Gut gemacht und möglicherweise Glück gehabt, jedenfalls mehr Glück, als ich.
    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    Kann es dennoch sein, dass die Festplatte defekt ist?
    Klar kann das sein, muß aber nicht unbedingt. Kann auch sein, daß der Bootsektor o.ä. einfach nur zerbröselt ist. Ich würde so eine Platte jedenfalls nicht mehr als erste Platte oder für wichtige Daten verwenden. Ich würde jetzt ein Full-Backup von der Platte machen und dann erst weitere Untersuchungen an der Platte vornehmen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Das hier habe ich gefunden:
    Cannot Enter BIOS Setup when pressing F2 (Acer) [Solved] - BIOS - Windows 7

    Lösung: BIOS Flash

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Ich habe es jetzt mal nach einer Anleitung mit dem USB Flash Tool von HP versucht und -wie ich denke- auch alles richtig auf den USB-Stick gebracht, aber der Laptop müsste dafür ja erst mal von USB starten. Tut er aber leider nicht. Im Übrigen: wenn ich anschalte, dann kommt nur das Acer-Logo, dann dieser eine blinkende Unterstrich auf schwarzem Bildschirm und dann sofort "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Normal kommen ja beim Booten irgendwelche Systeme über das System und auch der Hinweis, mit welchen Tasten man ins Bios gelangt fehlt vollkommen.

  5. #24
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    aber der Laptop müsste dafür ja erst mal von USB starten. Tut er aber leider nicht.
    Auch nicht, wenn die Festplatte ab ist?

  6. #25
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    [...] Im Übrigen: wenn ich anschalte, dann kommt nur das Acer-Logo, dann dieser eine blinkende Unterstrich auf schwarzem Bildschirm und dann sofort "Automatische Reparatur wird vorbereitet".
    Du hast also die Original-Platte wieder drin und versuchst es damit weiterhin? Ich vermute, daß der Bootsektor 'nen Hau hat. Dann findet der Rechner keinen brauchbaren Bootsektor und blinkt in Ermangelung einer Alternative vor sich hin.
    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    Normal kommen ja beim Booten irgendwelche Systeme über das System
    Nö, nicht zwangsläufig. Das ist BIOS-abhängig und was dort eingestellt ist.
    Zitat Zitat von dibsanto Beitrag anzeigen
    und auch der Hinweis, mit welchen Tasten man ins Bios gelangt fehlt vollkommen.
    Der Hinweis fehlt bei Acer sowieso. Standard ist F2. Wenn Du eine andere Platte hast und diese mal statt der Original-Platte einbauen kannst, solltest Du mit F2 ins BIOS kommen und kannst da dann die Bootreihenfolge und die möglichen/erlaubten Bootmedien einstellen. Ebenso auch, ob EFI oder altmodisch.

    Mit Alt-F10 bietet Acer übrigens eine Reparatur an.

  7. #26
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Passt leider nicht zur Fehlerbeschreibung des TO. Bei TomsHardware steht ganz klar "The OS is working fine, but the BIOS setup isn't accessible now.". Also funktioniert dort das Betriebssystem einwandfrei, nur F2 geht nicht. Hier, im Fall des TOs funktioniert aber schon das Starten des Betriebssystems nicht. Und somit gibt es auch keine Möglichkeit, das BIOS neu zu flashen, falls es denn überhaupt sein muß und eine der Fehlerursachen ist.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Jetzt habe ich mir zum Testen extra eine neue Festplatte gekauft. Nun kommt nach dem Acer-Logo die Meldung: "No bootable device - insert boot disk and press any key". CD-Laufwerk dreht wieder, Meldung kommt immer wieder, ins BIOS komme ich leider immer noch nicht. Habs mit zwei unterschiedlichen Boot-CDs und zwei unterschiedlichen bootfähigen USB-Sticks versucht. Zumindest eine neue Meldung, meine Verzweiflung ist aber leider geblieben.

  10. #28
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Automatische Reparatur wird vorbereitet

    Nun habe ich mal für Dich bei Acer nachgesehen:

    Windows 10: Zugriff auf das UEFI-BIOS


    Wie kann ich auf die UEFI-Einstellungen (BIOS) zugreifen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten das UEFI (BIOS) auf Ihrem Computer aufzurufen. Sie können die unten aufgeführten Methoden verwenden, um das UEFI (BIOS)-Setup aufzurufen.
    Methode 1:

    1. Drücken und halten Sie die Power-Taste für 5 Sekunden. Dies schaltet Ihren Computer aus.
    2. Schalten Sie das System ein. Sobald der erste Logobildschirm angezeigt wird, drücken Sie die Taste F2 bei einem Notebook beziehungsweise die Taste ENTF bei einem PC, um in das BIOS zu gelangen.

    Methode 2:

    1. In das Suchfeld Einstellungen eingeben und die Enter-Taste drücken.
    2. Wählen Sie Update und Sicherheit aus.
    3. Auf Wiederherstellung klicken.
    4. Unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten klicken.
    5. Wählen Sie Problembehandlung aus.
    6. Wählen Sie Erweiterte Optionen aus.
    7. Wählen Sie UEFI-Firmwareeinstellungen aus.
    8. Klicken Sie auf Neu starten, damit das System automatisch das UEFI (BIOS) aufruft.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Automatische Reparatur wird vorbereitet

Automatische Reparatur wird vorbereitet - Ähnliche Themen


  1. Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich starte meinen Rechner und sofort wird die automatische Reparatur erst vobereitet und...



  2. Windows wird vorbereitet bei jedem Start: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen leider von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet, was wohl ein Fehler war sich jetzt rausstellt. Nicht nur dass...



  3. Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Beim einen oder anderen User kann es immer mal wieder zu kleineren Probleme kommen, die die Installation von Apps verhindern oder zu undefinierbaren...



  4. "Installation wird vorbereitet": Ich versuche seit 2 Stunden Windows 10 auf meinem Lenovo ideapad Z710 zu installieren. Es funktioniert am Anfang einwandfrei. Doch wenn es zu dem...



  5. Upgrade wird vorbereitet: Hallo, wir haben einen neuen Laptop gekauft, auf dem wir nun seit 24 h schon versuchen Windows 10 zu installieren. Jetzt hängt der Rechner bei...


Sucheingaben

automatische reparatur wird vorbereitet windows 10

windows 10 automatische reparatur wird vorbereitet

tastaturlayout auswählen windows 10

automatische reperatur wird vorbereitet danach erscheint windows defender offline
automatische reparatur windows 10 funktioniert nicht
win 10 automatische reparatur
tastaturlayout in windows 10 reparaturmodus
windows 10 automatische reparatur tastaturlayout auswählen
windows automatische reparatur hängt
pc geht nicht mehr an automatische reparatur wird angezeigt
windows 7 automatische reparatur tastaturlayout
windows 10 automatische reparatur tastenlayout
windows 10 nach dem hochfahren tastaurlayout auswälen
windows 10 reparaturmodus tastaturlayout
no bootable device please restart system hp deutsch
acer automatische reparatur
nach automatischer reparatur kommt windows defender offline
lenovo automatische reparatur wird vorbereitet g505s
windows 10 hängt im reparaturmodus
windows 10 automatische reparatur funktioniert nicht
windows 10 automatische reparatur wird vorbereitet dauert
tastaturlayout wählen www.win-10-forum.de
acer automatische reparatur bios f2
windows 10 reparatur tastaturlayout auswählen
win 10 start wie so automatische reparatur

Stichworte