McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

Diskutiere McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem McAfee. Habe dieses deinstalliert und auch das Deinstallationstool von McAfee benutzt. Danach habe ich den Rechner neu ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    System
    CPU 4x3,2, 16 GB Ram

    Question McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem McAfee. Habe dieses deinstalliert und auch das Deinstallationstool von McAfee benutzt.
    Danach habe ich den Rechner neu gestartet und Avast Antivirus installiert. Alles OK soweit. Will neu starten und das Drama beginnt. Windows 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich muss den Rechner auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Was mache ich falsch?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Hallo gruppy_peter,
    läuft noch weitere "Sicherheitssoftware" bei dir?
    Ansonsten würde ich Avast einmal sauber deinstallieren ( https://forum.avast.com/index.php?to...2606#msg552606 ) und es noch mal versuchen.
    System ist aktuell)?
    Avast Freewareversion, auch aktuell? Hast du den Windowseigenen Defender deaktiviert??
    PS: Ist wirklich alles von McAfee deinstalliert, schaue ruhig mal nach. ;-)

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    CPU 4x3,2, 16 GB Ram

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Hallo IT-SK,

    Avast habe ich komplett neu runtergeladen und installiert. Es geht dann ja auch alles ohne Probleme. Das Problem tritt erst auf, wenn ich neu starten muss oder den Rechner runterfahre. Runterfahren geht, aber dann kommt die Windows-Reparatur. Habe dort schon alles probiert, leider funktioniert ausser "Zurücksetzen" nichts. Drehe mich bei den anderen Punkten immer im Kreis mit der selben Fehlermeldung. Avast habe ich auf einem anderen Rechner unter Win10 laufen. Keinerlei Probleme! Windows 10 hat auch die neuesten Updates.

    Wenn ich McAfee deinstaliere und dann neu starte klappt das ohne Probleme. Also scheint es an Avast zu liegen oder daran, dass McAfee doch nicht korrekt entfernt wurde.

    Wo müsste ich den nachsehen, ob alles von McAfee deinstalliert ist? Wüsste auch nicht, dass auf dem Rechner weitere Viren-Software installiert ist.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Du hast sicher das hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkte Removal Tool genutzt um McAffe zu entfernen? Und anschliessend mal über "Ausführen" mit dem Befehl: shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart veranlasst?

  6. #5

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Habe momentan exakt das gleiche Problem. McAfee wurde mit dem Removal Tool deinstalliert und der Computer neu gestartet. Danach wurde Avast installiert und ein Neustart durchgeführt. Hier fährt der Computer nicht mehr richtig hoch und meldet dass eine automatische Reparatur durchgeführt wird. Diese führt aber zu keinem Ergebnis, sodass nur noch die Möglichkeit bleibt den Computer auf den letzten Wiederherstellungspunkt zu setzen. Hier ist McAfee wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei...
    Aber ich möchte McAfee nicht als Virenscanner behalten!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Wurde im obigen Link auch der rot geschriebene Absatz beachtet und das Removaltool zumindest mit Adminrechten, am besten im abgesicherten Modus ausgeführt?

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Ich nutze Avast free ohne irgendwelche Probleme. An dem Programm selbst kann es also nicht liegen. Es muss etwas mit und in der Kombination Deinstallation/Neuinstallation/Defender zu tun haben. Nach der vollständigen Deinstallation des McAffee wäre zunächst ebenfalls ein kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0 notwendig. Erst danach wäre Avast zu installieren und müsste dann auch, sofern MCAffee sauber restlos deinstalliert wurde, richtig funktionieren. Den Defender erwähnte ich deshalb, da er sich ja einschaltet, wenn McAfee deinstalliert wurde. Ist McAffee nicht richtig deinstalliert und der komplette Neustart nicht erfolgt, der Avast zu früh installiert worden, kann sich da natürlich was aufhängen, zumal ja auch Systemteile in der hyberfile.sys bleiben (mit alten Antivir-Dateien, Verweisen, Registry-Einträgen), wenn der komplette Neustart nicht durchgeführt wurde. So etwa in dem Zusammenhang stelle ich mir die Problemursache- u. Lösung vor.

  9. #8

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Also ich habe alles genau so durchgeführt und trotzdem tritt das Problem weiter auf. Ich habe auch den Windows Defender deaktiviert, um zu schauen ob es an ihm liegt. Trotzdem springt die automatische Reparatur direkt nach Installation des neuen Virenscanners an.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    Hm, da würde ich dann nochmal, soweit noch vorhanden, die externen Antivir entfernen, ein Inplace-Upgrade machen und (wenn noch gewünscht) Avast installieren. Irgendwas hat sich da verklemmt und lässt sich offenbar nicht mehr lösen. Was und wie genau, ist ja nicht auszumachen, für mich aus der Ferne schon gar nicht. Mit dem Inplace-Upgrade verbinde ich die Hoffnung, dass im System dann alles wieder stimmt und das Antivir sich dann auch wieder normal installieren lässt.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 64 Bit
    System
    Acer Aspire ES 15 ES1-572-5286 Intel Core i5-6200U 8GB intel HD Graphics 520 256GB SSD Full HD

    McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

    hi, ich hab genau das selbe problem seit gestern, gibts denn schon eine lösung? also hab im netz ein paar leute gefunden die das problem auch haben und alle haben wie ich auch ein acer notebook. ist das bei euch auch der fall?
    ich hab das notebook gestern erst bekommen und windows 10 pro installiert. ich hatte vorher nicht mal mcaffee drauf, also kann es an dem program schon mal nicht liegen. ich hab es sowohl mit antivir als auch mit avast probiert und immer das gleiche. sobald eins der beiden installiert ist geht nach dem neustart sofort der diagnosemodus los und ich muss den rechner zurück setzen damit ich wieder ins windows komme. :-/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr

McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt nicht mehr korrekt runter: Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach...



  2. Rechner Startet auf einmal neu: Hallo und guten Abend, bin neu hier im Board und habe auch Direkt ein Problem. Habe ein Windows 10 Upgrade gemacht und seit dem Startet das Laptop...



  3. McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart: Hallo, bisher hat mit der Umstellung auf Win 10 alles geklappt - McAfee scheint auch soweit gut zu laufen. Was mir allerdings aufgefallen ist:...



  4. Itunes startet nicht mehr: Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...



  5. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...


Sucheingaben

nach avast installation startet windows 10 nicht mehr

pc fährt runter und lässt sich nicht mehr starten

laptop läuft nicht mehr nach avast

medion mcafee problem

mcafee antivirus windows 10 problem 1703

pc kaputt nach avast update

win10 mcafee deinstall

pc startet nicht nach deinstallation von intel

mcafee und avast probleme

mcaffe update pc startet nicht mehr

avast lässt sich nicht öffnen und löschen sogar mit avast clear

windows 10 mit Acer problem mit avast

laptop windows 10 startet nicht mehr nachdem mcafee deinstallation wurde

mcafee nach versuchter deinstallieren fährt laptop nicht mehr hoch devender bootschleife

mcafee gelöscht keine anmeldung mehr möglich

avast neustart dauer Windows wird vorbereitet

neues medion tablet mc affee ist nicht installiert

Mc affe entfernt rechner seit dem langsam

nach avast fährt PC nicht runter

avast cleanup pc startet nicht mehr

hilfe windows 10 laptop startet nicht mehr wird neu gestartet

antivirus deinsralliert pc startet nicht mehr

was deinstalliert und pc startet nicht neu

mcafee laptop fährt nicht hoch

avast update computer startet nicht mehr

Stichworte