Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Diskutiere Systempartion von HDD auf SSD verschieben. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit installiertem Win10 auf 1000GB ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

    Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen.
    SSD hat 250GB, davon 170GB belegt.
    Jetzt neuen PC gekauft mit installiertem Win10 auf 1000GB HDD Festplatte.
    Möchte das Win10 jetzt auf die SSD migrieren und diese als Systemfestplatte einsetzen.

    Migrationsprogramm vorhanden (Samsung Migration Tool)
    Muß die SSD vorher formatiert werden? Wie?
    Muß ich die HDD vorher partionieren, weil die Systempartition für die SSD möglicherweise zu groß ist?

    Die zweite Frage könnte sich erledigen wenn die HDD bereits partioniert - und die Systempatition kleiner als die SSD-Kapazität ist.
    (Habe den neuen PC noch nicht und aus der Beschreibung geht das nicht hervor)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

    Antwort auf beide Fragen: Nein. Das erledigt alles das "Migration Tool".

    Achtung. Achte darauf, dass Du die aktuellste Version verwendest. Ältere laufen noch nicht einwandfrei mit W10.

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Tool wurde zusammen mit der SSD vor ca. 3 Monaten gekauft.
    Werde dann wohl bei Samsung ein neues herunterladen.

  5. #4

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.


  6. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

    Super!
    Danke

  7. #6
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

    So, SSD mit Migration Tool 3.0 migriert und in PC eingebaut.
    Im Bios als Boot-Festplatte eingestellt und gestartet.
    PC fährt hoch, Begrüßungsbildschirm ok, Desktopbildschirm flackert wie wild, keine Bedienung möglich.
    Bei Neustart Anzeige daß Win repariert werden muß.
    Was ist passiert? Migration mißlungen?

    Wenn ich die Boot-Reihenfolge wieder zurückstelle, ist alles wieder ok


Systempartion von HDD auf SSD verschieben.

Systempartion von HDD auf SSD verschieben. - Ähnliche Themen


  1. HDD Platte nach Update als SSD angezeigt: Hallo, Ich haba gestern Win 10 installiert und wollte heute meine HDD (habe ein hybrides System) defragmentieren, da ich das Gefühl habe, dass...



  2. Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD: Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...



  3. Windows 10: Threshold 2-Update wird sich wohl von Oktober auf November verschieben: Für Microsoft ist Windows 10 ein Betriebssystem, welches konstant weiterentwickelt wird. So werden auch hier größere Updates eingeplant, wobei das...



  4. Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation von Win 7 auf neuer SSD: Hallo, Ich hatte auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit Windows 10 reserviert! Es kam auch immer ein blaues Fenster über der Taskleiste mit...



  5. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...


Sucheingaben

hdd auf ssd umziehen windows 10

windows 10 auf ssd umziehen

ssd clonen bildschirm flackert

win10 auf ssd umziehen

w10 auf ssd verschieben

Stichworte