PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC)

Diskutiere PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win7

    PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC)

    Moin

    der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus.
    Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows schon auf die Version vorm letzten Update zurückgesetzt worden, keine Lösung.
    Virenscanner aktuell, bis jetzt nie Probleme mit Vieren....

    Nun habe ich gelesen, könnte Netzteilproblem sein oder Überhitzung aufgrung Staub, Dreck etc

    Braucht der PC im abgesicherten Modus weniger Energie? Ist das Netzteil weniger belastet?

    Gruß Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC)

    Und was hat das mit Windows 10 zu tun?

    Wenn der Rechner im abgesicherten Modus läuft und nur dann Probleme macht, wenn er komplett läuft, dann läge es nahe dass ein Treiber Probleme macht. Denn allein durch den Systemstart würde das Netzteil nicht so stark belastet werden, dass Probleme damit direkt durchschlagen. Du müsstest da hunderte von Autostartprozessen starten, die im Hintergrund sofort die CPU Last in die Höhe treiben. also prüf erst mal die kürzlich veränderten Treiber und geh auf die älteren Versionen zurück.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win7

    PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC)

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Windows 10 zu tun?
    nichts - darum habe ich es ja nicht unter "win10 spezifisch" gepostet - war das falsch?


    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ... also prüf erst mal die kürzlich veränderten Treiber und geh auf die älteren Versionen zurück.
    Bis gestern abend war alles in Ordnung, beim runterfahren kamen automatische Win Updates.
    Das haben wir heute im abgesicherten Modus zurückgesetzt, habe also den SW Zustand vorm letzten Update, der ok war.
    Damit sollte es doch nicht am Update liegen...


PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC)

PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC) - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. Laptop schaltet sich ohne Fehlermeldung aus: Liebes Win-10-Forum, ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft (Acer Aspire VN7-591G) und habe direkt auf Windows 10 geupdated. Habe...



  3. Dobly Home Theater v4 schaltet sich eigenständig bei Wiedergabe aus: Servus, habe ein kleines Anliegen was mit nach meinem Update auf das W10 aufgefallen ist. Sobald ich meinen Rechner ( Acer Aspire v3 -731 )...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

pc schält sich nach windows symbol ab

http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme5963-pc-schaltet-kurz-hochfahren-bleibt-win7-pc.html

windows 10 fahrt nicht hoch schaltet direkt aus

windows 10 probleme beim hochfahren schaltet ab

computer schaltet sich von alleine aus beim hochfahren

acer v3 schaltet beim startbildschirm aus

Notebook schaltet sich nach Hochfahren aus

Stichworte