PC schaltet automatisch aus.

Diskutiere PC schaltet automatisch aus. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab ich den ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    PC schaltet automatisch aus.

    Hallo
    Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab ich den download abgebrochen und konnte ihn nicht neu starten. Ich habe mich hier gemeldet und einen andere Link zum Download bekommen. Jedoch war diese Lizenz nur für 90 Tage, die 90 Tage sind nun um und da steht;

    Windows 10 Enterprise 2015 LTSB Evaluation
    Die Windows-Lizenz ist abgelaufen
    Build 10240

    Nun schaltet sich mein PC ca jede Stunde einfach mal so aus, egal in welchem Programm ich bin.
    Gibt es eine Möglichkeit die normale Win10 Lizenz zu bekommen? Es wurde ja gesagt, dass win7 User das Upgrade gratis bekommen, das bekam ich auch allerdings ur für 90 Tage.

    Hoffe auf Feedback
    Lg Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Was für eine Version von Win7 hast/hattest Du denn?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Home Premium

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Das geht natürlich nicht. Du kannst nur von Home zu Home gratis upgraden. Für Enterprise benötigst Du eine Extra-Lizenz, die käuflich zu erwerben ist.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Ja, das dachte ich mir schon, aber woher soll ich jetzt die Home Premium herbekommen und warum hab ich die Enterprise bekommen?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Home Premium war doch installiert. Hast Du da keine Installations-CD? Das Iso könntest Du von Microsoft kostenlos downloaden. Zur Installation benötigst Du aber einen Key. Den solltest Du haben. Wie Du nun zu Enterprise gekommen bist, ist mir nicht nachvollziehbar.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC schaltet automatisch aus.

    Hallo Hons1 ,
    entweder steht Dein Windows Serial unter oder hinter deinem PC/Laptop oder du musst die "Recovery" nutzen falls Du keinen Datenträger hast.
    Erstmal keine Panik, normalerweise kannst Du dein System wieder herstellen.
    Wie Du an die Enterprise gekommen bist weis nur die "Glaskugel".... ;-)

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    PC schaltet automatisch aus.

    Lade dir hier die passende iso herunter, brenne sie auf DVD und installiere nochmals komplett neu (clean-install). Wenn die Abfrage für den Schlüssel (Key) kommt, überspringe diese und lass die Installation bis zum Ende durchlaufen, dann noch mal nach Updates suchen und einen Neustart machen. Dann sollte deine Windows 10 Version auch aktiviert sein, da du bereits zuvor eine Windows 7 Version auf deinem (diesem) PC hattest. Microsoft erkennt deine Hardware beim Update, und der neue Schlüssel (Key) für Windows 10 ist auf dem Microsoft Server gespeichert, wird automatisch erkannt.

    Falls das alles nicht klappen sollte, kannst du auch nach Beenden der Windows 10 Installation den Schlüssel (Key) von deinem "alten" Windows 7 eingeben; dies soll, lt. Microsoft, nun auch seit einiger Zeit funktionieren. Lies dich dann hier mal durch

    http://www.deskmodder.de/blog/2015/1...-installieren/

    Warum kann ich Windows*10 nicht aktivieren? - Windows-Hilfe
    Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows*10 - Windows-Hilfe

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    PC schaltet automatisch aus.

    Hi @keberos, Du hast wohl ausnahmsweise nicht richtig gelesen. Der TE hat Enterprise installiert, hat aber nur eine Home-Premium Lizenz. Er kann also nur auf Home upgraden. Die Enterprise-Version hatte er aber schon installiert. Die ist jetzt richtigerweise ungültig geworden, da keine Lizenz dafür vorhanden ist. Also ist nix mit Clean-Install und Deinen Tipps. Er muss erst das Home to Home Upgrade machen. Dafür muss er seine Home erst wieder installieren, wofür er eben den WIN7 Key braucht. Dann kann er mit der passenden WIN10-Home-Version upgraden, auf Aktivierung warten - erst dann ggfs. einen Clean-Install machen.


PC schaltet automatisch aus.

PC schaltet automatisch aus. - Ähnliche Themen


  1. Laptop schaltet sich ohne Fehlermeldung aus: Liebes Win-10-Forum, ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft (Acer Aspire VN7-591G) und habe direkt auf Windows 10 geupdated. Habe...



  2. Windows 10 schaltet Dell Optiplex 7010 nicht aus: Hallo, hatte zuerst ein Update von Win 8.1 auf 10 Professional durchgeführt. Hier hatte ich das Problem, dass Win10 meinen Optiplex 7010 beim...



  3. Windows 10 schaltet bei gesperrtem Bildschirm sporadisch aus.: Hallo, wir haben in unserer Firma bei 2 HP ElitDesk 800 G1 das Problem daß sich Windows ohne erkennbaren Grund ab und zu abschaltet sobald die...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

windows 10 rechner schaltet automatisch aus

windows 10 update pc schaltet sich aus

PC schaltet sich aus sich Windows 10

emachines g625 Probleme Windows 7 zu installieren

windows 10 schaltet sich selbst aus

Stichworte