8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

Diskutiere 8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem MSI GE 70 Notebook füllt sich nach und nach mein Arbeitsspeicher und ich kann nicht erkennen warum bzw. ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel Core i7 3630QM / 8GB RAM / Nvidea Geforce GTX 660M

    8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem MSI GE 70 Notebook füllt sich nach und nach mein Arbeitsspeicher und ich kann nicht erkennen warum bzw. durch welches Prog. / Treiber etc.
    Nach dem Start sind es ca. 55% was meines Erachtens auch schon recht viel ist.

    Hier dazu mal ein Screenshot vom TaskManager und Ressourcenmonitor:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ramoaxhpw7vqy.jpg

    Hoffe jemand weiß rat... Ich würde gerne vermeiden das System wieder neu aufsetzen zu müssen.

    Danke und Gruß
    Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr-ram.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

    Hallo Torsten,

    hast du Apps, die du nicht verwendest, in der Systemsteuerung deaktiviert, bzw. diese abgeschaltet?
    Man muss nicht alles am Laufen haben, was Microsoft so anbietet

    Und du könntest mal einen Screenshot einstellen, was in deinem Autostart aktiviert ist; dort kann man das meiste abstellen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel Core i7 3630QM / 8GB RAM / Nvidea Geforce GTX 660M

    8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

    Hallo, danke für die Antwort.
    ja, nicht verwendete Apps deinstalliert, Autostart ist auch bereinigt, Superfetch Dienst deaktiviert, Treiber neuinstalliert (vor allem Grafiktreiber (beta)) und und und...
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich mein "nicht ausgelagerter Pool" ständig füllt, bis dieser bei guten 7GB angekommen ist.
    Zum Beispiel bei einem Download wird die Datei zwar auf die Festplatte geschrieben, allerdings läuft der "non-paged-pool" ebenfalls mit
    Downloadgeschwindigkeit voll. Bei einem Youtube-Video entsprechend langsamer.
    Dies führt dann dazu, dass ich keine Anwendungen mehr starten kann, Windows sich ununterbrochen meldet, dass kein Speicher zur Verfügung steht und das ganze System entsprechend langsam ist.
    Mein nächster Schritt ist heute Abend der Einbau von 16GB, sowie Untersuchung des Killer Network Managers. Dann bin ich mit meinem Latein aber auch endgültig am Ende.


    Gruß Torsten

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

    Die Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert?

  6. #5
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

    Hallo,
    die 16GB werden das Problem auch nicht lösen. Das ist wie wenn man unter einen tropfenden Wasserhahn nur einen größeren Eimer stellt. Ich weiß nicht was gegen eine cleane Neuinstallation spricht, ich hab das auf 4 Haushalts-PCs gemacht, selbst ein Uralt Rechner ist dabei und alle laufen bestens.

    Grüße Rolf

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel Core i7 3630QM / 8GB RAM / Nvidea Geforce GTX 660M
    Gerade per VPN nachgeschaut. Die Auslagerungsdatei ist aktiviert und 2176 MB groß

    Hallo Rolf und danke für die Antwort.
    der Vergleich mit dem großen Eimer ist gut Die 16GB waren aber eh geplant, da für bestimmte Anwendungen die 8GB auch schon grenzwertig waren.
    Werde heute das System neu aufsetzen und hoffe, das sich das Problem damit in Luft auflöst.

    Gruß Torsten

    Sooo... gerade nochmal alle "Killer Network Manager" - Prozesse beendet und siehe da, das Problem ist keins mehr.
    Wie immer das was man als letzes probiert -.-

    Danke trotzdem für eure Hilfe! Der Thread kann somit geschlossen werden und eventuell nochmal jemand anderem helfen

    Gruß Torsten


8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr

8 GB RAM oft voll ausgelastet - PC reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. RAM zu über 90 % ausgelastet: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht...



  2. Drucker reagiert nicht mehr: Hallo seit dem letzten Sicherheitsupdate für Windows 10 (KB3074674 ) (( Ist bei mir im Update Verlauf sogar doppelt aufgeführt)) hängt sich jedes...



  3. RAM zu über 90 % ausgelastet: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht...



  4. Wlan reagiert nicht mehr auf SCM.: Hallo Ich habe einen MSI GP60 2PE Leopard. Hatte vor win10 win7 drauf. Da konnte ich über den SystemControlManager Wlan aus- und anschalten. Seid...



  5. Desktop reagiert nicht mehr: Nabend, seit dem ich Windows 10 neu installiert habe kommt es immer wieder vor das der Desktop und die Taskleiste nicht mehr reagieren, der Mauspfeil...


Sucheingaben

windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet

pc arbeitsspeicher ausgelastet reagiert nicht mehr

arbeitsspeicher voll reagiert nicht mehr

arbeitsspeicher voll pc reagiert.nicht

Stichworte