PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

Diskutiere PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten: CPU: Intel® Core™ i7-4790K MSI Z97 Gaming 7 Mainboard Nvidia GTX ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit

    Question PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten:

    CPU: Intel® Core™ i7-4790K
    MSI Z97 Gaming 7 Mainboard
    Nvidia GTX 980
    32 GB Ram Crucial Ballistix RAM (gekühlte)
    SSD 256 GB
    2 TB Festplatte
    Wasserkühlung

    Alles hochwertige Top-Produkte von namenhaften Herstellern.

    Als ich den PC mit Win 8.1 bekommen habe, lief alles reibungslos. Dann durfte ich das Windows 10 Update machen und seit dem haben die Probleme angefangen. Beim Login-Screen passiert es als erstes. Der Screen kommt, kann mich nicht einloggen weil es da schon abgeschmiert ist. Dann startet der PC selbst komplett neu. Und wenn ich mich dann eingeloggt habe, funktioniert der PC den Rest des Tages reibungslos.

    Beispiel 2:
    Meist fährt der PC ganz normal hoch, kann mich einloggen. Aber nach ungefähr ca. 20 bis 30 Minuten, kommt dieses Geräusch, als wäre ein Gerät vom PC getrennt worden, der Bildschirm wird schwarz, und alles bleibt hängen. PC fährt automatisch komplett neu hoch. Und dann nach erneutem Login, das gleiche Spiel. Wieder ca. 20 - 30 Minuten vergangen: Geräusch, Bildschirm wird schwarz, neustart. Und dann meist nach dem zweiten Neustart läuft der PC den Rest des Tages reibungslos.

    Also ich hab den PC schon aufgemacht, um zu gucken ob irgend etwas lose ist. Alles sitzt richtig fest. Ich hab sogar geschaut ob ich irgendwelche Firmware aktualisieren muss. Nichts. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Und bräuchte wirklich Hilfe. Dieses ständige abschmieren geht mir auf den Zeiger.

    Oder ist Windows 10 einfach immer noch nicht ganz ausgereift? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es gibt Experten hier, die mir helfen können.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Moin, hast Du es mit einer cleaninstall versucht oder hast Du noch immer das Upgrade drauf.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Moin Lengano,

    Win10 ist zumindest soweit ausgereift, dass es stabil läuft.

    Ganz wichtig ist für den Betrieb von WIN 10, dass die Mainboard-Treiber mit WIN10-fähigen Treibern aktualisiert werden.

    Deine Fehlerbeschreibung klingt so, als wäre mindestens der Chipsatztreiber nicht aktuell, aber auch die anderen Treiber sind wichtig.

    Du kannst auf der Herstellerseite Deines Gerätes nach den Treibern schauen und zudem das hilfreiche Tool Download Intel Driver Update Utility nutzen.

    Dann lies mal hier, was man beim Upgrade außerdem beachten muss: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Ich nehme an, Dein Win 10 ist bereits aktiviert. Daher kannst Du nun einen Clean-Install machen, wenn die Treiber aktualisiert wurden. Damit bekommst Du ein nacktes BS, welches grundsätzlich funktioniert und keine "Altlasten" des vorherigen BS beinhaltet.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Bei diesen Vorkommnissen werden ja mit Sicherheit Fehlerlogs angelegt. Die würde ich doch gerne mal sehen. Hier: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen hab ich gezeigt, wie man die Fehlerlogs ganz einfach auslesen und als Textdatei speichern kann. Dann sieht man nämlich vielleicht, wo das Problem zu suchen ist. Den Inhalt der Textdatei dann hier in einen Post kopieren, damit man sich das ansehen kann.

    Ausserdem würde ich auch mal in den Ordner: C:\Windows\Minidump sehen. Möglicherweise hat Windows dort Speicherdumps erstellt, aus denen man ebenfalls ersehen kann, was da genau passiert. Sollten in dem Ordner Dateien liegen, dann bitte in einen anderen Ordner kopieren, die letzten drei oder vier packen (Zip-Format) und dann hier an einen Post anhängen. Ich werde sie die dann mit dem Windows Debugger auswerten und sicher genaueres sagen können.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    @areiland Hier bitte. Ich hoffe du kannst mir damit helfen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Aktualisiere mal die Treiber Deines Netzwerkadapters, denn der ist an jedem der Bluescreens beteiligt, wenn er ihn nicht ohnehin selbst auslöst.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Warum wird aber gleich der komplette PC davon beeinträchtigt das ein AVM Fritz Wlan USB Stick N dafür verantwortlich ist? Und dann noch mitten im betrieb? Das ist echt der Wahnsinn.

  9. #8

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Weil ein Treiber tief im System steckt. Und ist dieser fehlerhaft, so kann er sich dieser Fehler auf uf den Kern des Systems auswirken und diesen aus dem Tritt bringen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht wieder und wieder los. Und ich krieg das Problem einfach nicht in den Griff. Ich bin echt kurz vorm ausflippen. Hab mal die neuen Dateien zum auswerten angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

    Überprüfe mal Deine Festplatte auf defekte Sektoren, falls es eine HDD ist. - und auf Dateisystemfehler.

    - Sektoren- bzw. Festplattenfehler suchen und ggf. reparieren: z.B. mit "CheckDrive 2016" (kostenlos od. kostenpflichtige Version)
    - Dateisystemprüfung mit ms-eigenem Tool:
    Name:  c prüfen.jpg
Hits: 60
Größe:  21.7 KB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.

PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch. - Ähnliche Themen


  1. Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!: Hallo, habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das...



  2. Windows 10 startet erst beim 2 mal: Hallo, warum startet Windows 10 immer erst beim 2. mal wenn der pc eingeschaltet wird? Ich habe das System schon 3 mal neuinstalliert.



  3. Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional) geupdatet...



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. System startet beim Ersten mal neu: Ich hab auf mein PC das Windows 10 Professional x64 drauf Jetzt ist das so wenn ich das System runtergefahre und wieder am nesten tag wieder...


Stichworte