gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

Diskutiere gemischter RAM…… In diesem Fall möglich? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Es kommt auf Dein BIOS/UEFI an, wie diese Option benannt ist. Findet sich bei den Speichereinstellungen (DRAM). Du kannst es auch erstmal so laufen lassen ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Es kommt auf Dein BIOS/UEFI an, wie diese Option benannt ist. Findet sich bei den Speichereinstellungen (DRAM). Du kannst es auch erstmal so laufen lassen - wenn es keine Bluescreens wegen Speicherproblemen gibt, dann sollte es passen. Um zu testen, ob es zu Problemen kommt, könntest Du den Rechner mal mit einem Speicher- und Rechenintensiven Programm auslasten, das auch Grafikkomponenten beinhaltet. Damit wären alle Bereiche abgedeckt, die Probleme im Speicher ans Tageslicht befördern würden. Einen Spiele-Benchmark würde ich z.B. mal laufen lassen. Die bringen sowas schnell ans Licht - ich halte es aber trotzdem für eher ausgeschlossen, dass da was nachkommt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Ok. Vielen Dank!

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Einen Tip fürs erste hätte ich, lass den Leistungsindex erstellen. Der bringt solche Defizite auch gerne mal ans Licht. Den Leistungsindex kannst Du mit dem hier: Leistungs-Index unter Windows 10 angehängten Script ermitteln lassen.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Hab ich ausführen lassen. Danke Also nur den Befehl selbst (Winsat formal). Hat der auch alles durchlaufen lassen und cmd hat sich selbst geschlossen.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Der Befehl hat alles nötige getan! Wenn es dabei zu keinen Ausfällen kam, dann ist das schon mal gut.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Das ist schön. Jetzt brauche ich nur noch ein neues Netzteil. Weil mein letztes mit 630W ging kaputt und das mit 530W was drinne ist aktuell ist etwas zu schwach, habe ich das Gefühl. Denn seit dem ruckelte ein Spiel auf ein mal ganz leicht (Mad Max), als ich das eingebaut hatte. (Als ich noch NICHT das mit dem RAM machte) und ein mal ging einfach das Bild aus. Wenn ich aber dann alles andere unnötige vorher geschlossen habe, dann klappte das auch immer. Und vor allem kein USB Gerät (Smartphone und so) am USB-Port drann haben.
    Aber toll dass wenigstens das mit dem RAM scheinbar erst mal geklärt ist. Klappt auch mal was. Kaum zu glauben xD

    Achso. Das stimmt auch so, oder?
    Name:  kB2dH.jpg
Hits: 46
Größe:  59.6 KB

    Edit: ups. Sorry. Dachte das Forum hier würde kurz nach einander erstellste postings auch automatisch zusammen führen.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Die Auslagerungsdatei passt auch soweit. Nur, wenn Du speicherintensive Programme ausführst - dann würde ich die dann doch auf mindestens die Hälfte des physischen Speichers festlegen. Dadurch kann Windows mehr auslagern und muss nicht unnötig Inhalte erneut von der Festplatte holen. Am allerbesten wäre es, wenn Du Windows eine Auslagerungsdatei in der gleichen Grösse des physischen Speichers (12 GB) gönnen würdest. Denn dann hätte Windows immer genug Platz in der Auslagerungsdatei und müsste nicht zusätzliche Fragmente der Auslagerungsdatei in freien Bereichen der Festplatte (so passiert es bei der Einstellung "automatisch verwaltet") anlegen.

    Denn Windows lagert immer aus und die speicherintensive Nutzung sorgt immer für eine stärkere Nutzung der Auslagerungsdatei.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    also 1914 auf 12288 umstellen?
    Mir wurde geraten das möglichst niedrig zu stellen, da der PC sehr lahm war/ist.
    Problem ist allerdings auch, dass im BIOS die Festplatte auf IDE gestellt ist -.-' jedenfalls nicht auf AHC oder wie das hieß.
    Nur wenn ich das umstelle, muss ich Windows neu formatieren. Damit warte ich, wenn ich Zeit und Langeweile habe…

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Eine möglichst kleine Auslagerungsdatei ist blanker Unsinn. Windows lagert immer in diese Datei aus und zwar immer dann, wenn Speicher benötigt wird. Windows tut das, um keinen Speichermangel entstehen zu lassen und lagert deshalb nicht benötigte Speicherseiten in die Auslagerung aus. Es hält also immer nur das im physischen Speicher, was wirklich im physischen Speicher benötigt wird. Unbenötigte Speicherbereiche werden in die Auslagerungsdatei verschoben, denn aus der lassen sich die Speicherseiten schneller wieder in den Speicher holen, als von der Festplatte oder SSD.

    Das erreicht Windows durch die besondere Organisation der Auslagerung. Hier: Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen hab ich das auch schon mal beschrieben.

  12. #20
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

    Alles klar. Danke. Nur kommt mir ein so hoher Wert doch schon krass viel vor xD Aber dann probiere ich das mal so. Danke noch mal

    Und zu deiner Grund-Angabe des zusammenführens. Ich habe doch im Edit geschrieben,warum das war (unter dem Screenshot). Dass man bearbeiten kann, weiß ich doch Nur ist das hier nun das einzige Forum von denen, in denen ich aktiv bin, welches nicht automatsich zusammen führt. Daher bin ich das nicht gewohnt. Jetzt weiß ich es ja, dass es hier nicht geht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

gemischter RAM…… In diesem Fall möglich?

gemischter RAM…… In diesem Fall möglich? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  4. Windows 10 Dauerhaft volle RAM: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mein PC von Win 7 auf Win 10 upgeradet. Nun was mir sofort aufgefallen ist, dass die Ram ab dem Systemstart...



  5. Windows 10 kann auf diesem PC nicht installiert werden: Diese Fehlermeldung erhalte ich bei Installationsversuchen ständig, obwohl das Windows 10-upgrade-zeichen da ist und das MS-Prüftool keinen Fehler...


Stichworte