Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

Diskutiere Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi. Ich drückte den Powerknopf und nichts passierte. Also PC auf gemacht und das Kabel vom Frontpanel abgezogen und die Pinne direkt verbunden. Keine Reaktion. ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Hi.

    Ich drückte den Powerknopf und nichts passierte.
    Also PC auf gemacht und das Kabel vom Frontpanel abgezogen und die Pinne direkt verbunden. Keine Reaktion.
    24 Pin vom Netzteil abgezogen und mit Draht getestet - Netzteil ging an.
    Netzteil wieder aufs Mainboard gesetzt, Powrknopf gedrückt - keine Reaktion.

    Das stück draht in den 24 Pin gesteckt, während es im Mainboard steckte - PC ging an, Festplatte etc. Nur kein Bild. Kabel raus - PC aus.
    Dann etwas, was nah dieser Aktion reproduzierbar ist. Wenn ich den Powerknopf danach drücke, dann zucken Licht und Lüfter kurz auf.

    Ich habe die GraKa mal raus geholt. Aber dann geht der PC auch nicht an.

    Alle Anschlüsse vom Mainboard (USB und so) getrennt. Bringt auch nichts. Und selbst wenn das ne Ursache wäre, hätte er ja mit dem Draht auch nicht angehen dürfen.

    Mein Sys sysProfile: ID: 186852 - Aica

    Jemand ne Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    ach, da haben paar versucht deinen Rechner so zu manipulieren, das sie alles mitlesen können. nur leider ging wohl was schief.... diese Stümper
















    Oder was wolltest du jetzt lesen?

  4. #3

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Zitat Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
    Oder was wolltest du jetzt lesen?

    Wahrscheinlich Tipps wie man dem Fehler auf die Spur kommt.

    Ich persönlich gehe bei solchen Sachen immer nach Try & Error vor. Also zuerst Netzteil wechseln. Dann andere Graka. Als letztes dann die Speicherbausteine ( wenn es mehrere sind immer nur einen einstecken).

    Hat sich meistens bewährt. Denn wenn es daran nicht lag, war fast immer das Mainboard hin.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Hi Robbie. Netzteil könnte ich noch versuchen. Aber andere Grafikkarte gibt's nicht. Die anderen pcs im Haus haben ne CPU mit Grafik. Aber wenn es das Netzteil wäre würde auch nicht alles starten mit dem Draht. Und wenn es die Grafikkarte wäre, würde der PC trotzdem starten bzw ohne Karte starten. Ich Versuch das aber mit dem NT morgen mal und ohne RAM mal starten ob das geht. Ätzend

  6. #5

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Das ist das Problem das die meisten dabei haben. Da ich früher viel selbst gebaut habe, liegen bei mir natürlich einige alte Grakas und Netzteile rum. Ideal zum testen halt. Nur beim Speicher klappt sowas dann nicht, da hier ja relativ aktuelle Module benötigt werden.
    Hm, mit dem Draht überbrückst Du ja. Muss dann natürlich nicht heißen, das es nicht am Netzteil liegt.

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    [...] Als letztes dann die Speicherbausteine ( wenn es mehrere sind immer nur einen einstecken). [...]
    Besser paarweise stecken. Manche Boards laufen mit nur einem Riegel nicht

  8. #7

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt. Dann hatte ich bisher nur Boards in den Fingern bei denen ein Riegel reichte.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Bin mit dem PC im PC Laden gewesen.
    Er fuhr hervorragend hoch. Mehrmals an und aus gemacht. Einstellungen geprüft und alles ok. Dafür dann mal 65 Euro bezahlt..
    Zu hause und PC geht nicht.. An keiner Steckdose...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Hört sich schwer nach einem Wackelkontakt an.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Denke ich nich. Ich ahbe den Tower rum gewackelt, gegen gehauen, rum getragen (in die Küche wegen anderen Steckdosen) und NIE einen Muchs.
    Im PC Laden von einem Tisch zum anderen, den ausgepustet mit Luftdruck etc. Davor und danach hat der PC immer reagiert, ohne einem Problem. Das ist kein Wackelkontakt. WAs für einer denn? Einer, der nur in meinem Haus reagiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an.. - Ähnliche Themen


  1. Nach der Begeisterung die Ernüchterung: Oder: Plötzlich wieder Windows 7: Hallo Leute, bin neu hier im Forum, dass ich seit ein paar Wochen passiv verfolge, da ich es für sinnvoll hielt folgende "Geschichte" zu...



  2. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...



  3. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  4. Upgrade von Windows 7 SP1 geht nicht, anbei der Log Hilfe BITTE: 2015-08-01 01:53:27, Info UI Determining whether we should run ConX or legacy setup 2015-08-01 01:53:38, Info ...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Stichworte