Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

Diskutiere Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Irgendwas ist bei Dir zu Hause anders, als im PC-Laden. Benutzt Du zu Hause vielleicht ein anderes Netzkabel (Stromanschluß)?...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Irgendwas ist bei Dir zu Hause anders, als im PC-Laden. Benutzt Du zu Hause vielleicht ein anderes Netzkabel (Stromanschluß)?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Dann trag ihn nochmal zum Nachbarn im nächsten Haus, zu den Eltern oder sonstwo hin.

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es an Deiner Stromversorgung in der Wohnung liegen soll.

    Edit : ah, natürlich, auch mal ein anderes Netzkabel testen. Gute Idee @Joker

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Anderen Kaltstecker habe ih schon getestet. Und unten halt auch in der Wohnung. Andere PCs gehen ja alle. Ich tu da nun ein anders Netzteil rein. Zwar irgendwie sinnfrei.. aber mal schauen..

  5. #14

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Ich gespannt bin 😉

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    So. Der PC läuft nun mit dem anderen Netzteil. 530W Be Quiet. Reicht das aus? Die CPU läuft auf 4GHz.

  7. #16

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Also doch das Netzteil. Vermutung lag jetzt aber auch nahe.

    Hm, ausreichend kann ich nicht sagen. Habe meine CPU oder Board noch nie übertaktet. Von daher keine Ahnung.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home
    Nun frage ich mich, ob es wirklich das Netzteil war, oder ob ich beim rum fummeln da nicht etwas anderes "in Ordnung" gebracht habe.. Langzeittest wird es zeigen. Das Netzteil geht nun erst mal zurück zum Verkäufer. Ist noch Garantie drauf. Echt ätzend um die 60 Euro im PC Laden -.- Denkt man, man hat mal etwas Geld und kann sich was schönes holen (Neue Festplatte z.B.) dann sowas.. Ich hasse es so abgrundtief.

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Also doch das Netzteil. Vermutung lag jetzt aber auch nahe.

    Hm, ausreichend kann ich nicht sagen. Habe meine CPU oder Board noch nie übertaktet. Von daher keine Ahnung.
    Naja, nur komishc, dass es im PC Laden mehrmals problemlos funktionierte. Daher wollte ich es nicht glauben.

    Vielen Dank auf jeden Fall für Hilfe und Beistand.

  10. #18

    Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Echt ätzend um die 60 Euro im PC Laden -.- Denkt man, man hat mal etwas Geld und kann sich was schönes holen (Neue Festplatte z.B.) dann sowas.. Ich hasse es so abgrundtief.
    Naja, wer nicht hören kann muss halt zahlen. Netzteil testen hatte ich ja bereits in Beitrag #3 geschrieben

    Übrigens, ich hatte hier mal bei einem kleinen PC Laden im Ort, bei dem ich früher öfter mal das ein oder andere Teil gekauft habe, mir einfach mal ein NT ausleihen können. Einfach mit dem Hinweis, wenn das alte NT defekt ist, dann kaufe ich dieses. War überhaupt kein Problem. War aber eh davon überzeugt, das ich ein neues brauchte. Manchmal ist es schon vorteilhaft, wenn man nicht alles im Netz oder bei den großen Anbietern kauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an..

Nach WE wieder zu Hause und der PC geht nicht an.. - Ähnliche Themen


  1. Nach der Begeisterung die Ernüchterung: Oder: Plötzlich wieder Windows 7: Hallo Leute, bin neu hier im Forum, dass ich seit ein paar Wochen passiv verfolge, da ich es für sinnvoll hielt folgende "Geschichte" zu...



  2. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...



  3. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  4. Upgrade von Windows 7 SP1 geht nicht, anbei der Log Hilfe BITTE: 2015-08-01 01:53:27, Info UI Determining whether we should run ConX or legacy setup 2015-08-01 01:53:38, Info ...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Stichworte