Programme und Features

Diskutiere Programme und Features im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Um kleinere Programmierübungen zu machen habe ich die Programmierumgebung Eclipse heruntergeladen. Nun kann ich das Programm nicht mehr öffnen (auf keine Weise - ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Programme und Features

    Hallo zusammen!

    Um kleinere Programmierübungen zu machen habe ich die Programmierumgebung Eclipse heruntergeladen.
    Nun kann ich das Programm nicht mehr öffnen (auf keine Weise - nicht nur die Desktopverknüpfung) und deinstallieren liegt auch nicht drin (wird nicht angezeigt unter Programme und Features).
    Wenn ich in der Win10-Suche Eclipse eintippe erscheint das Programm, doch auch da hilft Rechtsklick und Deinstallieren nicht, ich werde einfach zu Programme und Features weitergeleitet.
    Wo könnte das Problem liegen? Gibt es andere Wege, ein Programm vollständig vom PC zu entfernen, damit ich eine Neuinstallation versuchen kann?

    Eclipse habe ich auf Win10 installiert, also ist ausgeschlossen dass etwas beim Update von 7 auf 10 passiert ist.

    Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

    Danke schonmal für die Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programme und Features

    Naja man kann natürlich auch hingehen und sämtliche Ordner und Dateien von Eclipse einfach aus dem System und anschliessend alle Einträge aus der Registry zu löschen. Ich würde aber erst mal hingehen und den Revo Uninstaller nehmen. Wenn Du Glück hast, dann kann der Eclipse aufspüren und entfernen.

  4. #3

    Programme und Features

    Eclipse muss einfach nur gelöscht werden. Es gibt keinen Uninstaller.
    Registry-Einträge gibt es nur ganz wenige. Z.B. einen, in dem er sich den letzten Workspace-Pfad merkt. Nicht der Mühe wert, diese zu suchen und zu entfernen.
    Eher ACHTUNG: Es gibt auch ein Win-Theme namens "Eclipse". Diese Einträge aus Versehen zu entfernen bringt dann eher Probleme mit sich.


Programme und Features

Programme und Features - Ähnliche Themen


  1. Fenster und Programme öffnen im Hintergrund: Hallo, ich bin sehr zufrieden mit W10, aber eine Sache stört mich immer wieder: Wenn ich Anwendungen starte, dann öffnen sich diese manchmal...



  2. Windows Upgrade bleibt bei 32% (6% Features und Treiber) stehen: Hallo allerseits, ich habe hier einen Lenovo-Desktop-PC mit Windows 8.1, alle Updates sind installiert. Mindestens acht mal habe ich bisher mit...



  3. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  4. Windows 10 und antivieren Programme: Hallo zusammen, benötige ich für meine Rechner, Notebook Windows 10 32 bit und Desktop Windows 10 64 bit, beides die Home Version, wirklich kein...



  5. Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update: Hallo, Während gestern Updates heruntergeladen und installiert wurden sind nicht nur die meisten Desktopsymbole weg sondern auch die Programme im...


Stichworte