VPN über Mobilfunk

Diskutiere VPN über Mobilfunk im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die Verbindung per Tunnel zu meiner ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    VPN über Mobilfunk

    Hallo!

    Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die Verbindung per Tunnel zu meiner Fritzbox hin aber leider keinen Datenverkehr (Internet). Lokal kann ich z.B. auf meine Fritzbox zugreifen (über interne IP). Verbinde ich mich über WLAN zu einem Router, welcher auch "nur" mit einem Vodafone USB Stick ausgestattet ist, funktioniert das VPN vollständig. Warum dieser Unterschied? Beides läuft über Vodafone.
    Ich möchte das VPN über meine mobile Verbindung im Laptop nutzen. Als Client Software nutze ich SHREW SOFT VPN CLIENT.
    Wäre schön, wenn mir da mal einer auf die Sprünge helfen würde. Danke schon mal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    VPN über Mobilfunk

    Das einzige, was ich gefunden habe ist: https://www.vodafone.de/business/fir...pn-zugang.html

    Es gibt aber auch unzählige Beiträge, das man unter win10 nur bedingt eine VPN Verbindung sauber einrichten kann.
    Nur ein Beispiel: Windows 10: VPN-Verbindung einrichten ? so geht?s - CHIP

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    VPN über Mobilfunk

    Es funktioniert ja unter Windows 10. Eben nur nicht über eine Mobilfunkverbindung (SIM Karte im Laptop). Außer über einen Router (WLAN), welcher auch über Mobilfunk am Netz hängt (USB Stick).


VPN über Mobilfunk

VPN über Mobilfunk - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 VPN: Hallo! Hat schon mal einer es geschafft ein VPN mit dem Windows VPN Tool herzustellen?



  2. VPN Windows 10 zur Fritzbox: Hallo ich habe große Schwierigkeiten mein Acer Tablet mit Windows 10/32 per VPN mit dem Heimnetz über die Fritzbox 7490 zu verbinden. Alle Versuche...



  3. VPN und Internet gleichzeitig: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage... ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung, bekomme aber nur begrenztes Internet. Jetzt habe ich...



  4. VPN Fritzbox: Hallo! Es ist ja bekannt, daß der Fritz Fernzugang nicht unter win10 funktioniert. Ausweg wäre u.U screwsoft nun ist aber in Win 10 /...



  5. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...


Sucheingaben

vpn sim karte

vpn-zugang zu fritzbox 7490 unter win 10

windows 10 vpn fritzbox

ist vpn im mobilfunk

mobile sim Karte funktioniert nicht mit vpn

vpn verbindung über mobilfunk

Stichworte