Probleme mit Word u. Excel

Diskutiere Probleme mit Word u. Excel im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt! Ich habe das Angebot von Windows angenommen u. Win 10 über mein bestehendes Win 7 installiert! Hat ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Die von Windowes angebotene Installation
    System
    AMD Athlon (tm) X2 270 Processor 3,40 GHz - 4 GB RAM - 64-Bit Betriebssystem

    Question Probleme mit Word u. Excel

    Hallo kann mir jemand helfen, ich bin verzweifelt!
    Ich habe das Angebot von Windows angenommen u. Win 10 über mein bestehendes Win 7 installiert! Hat alles wunderbar u. zügig geklappt.
    Nun habe ich aber ein ein Problem:
    Seit Jahren arbeite ich mit Dateien von Word u. Excel. Aber nach der Umstellung kann ich weder eine neues Arbeitsblatt von Excel noch von Word speichern.
    Ich erhalte nach dem Befehl "Speichern unter" folgende Meldung:
    "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie ich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten"
    Das ist doch Blödsinn, ich arbeite alleine an meinem PC und bin somit auch der Administrator.

    Das kann aber nur eine Einstellungssache auf meinem PC sein !!

    Auf meinem Laptop habe ich ebenfalls Win 10 installiert u dort funktionieren alle meine Word oder Excel-Dateien einwandfrei!
    Was kann das sein!??? Wo muss ich auf meinem PC etwas ändern o.der ein Häkchen entfernen!??

    mfg
    Ferdi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Word u. Excel

    Beende mal OneDrive über sein Icon in der Taskleiste - gehts dann?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Die von Windowes angebotene Installation
    System
    AMD Athlon (tm) X2 270 Processor 3,40 GHz - 4 GB RAM - 64-Bit Betriebssystem

    Probleme mit Word u. Excel

    Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Win 10 erst am Samstag überspielt. Den Button OneDrive habe ich erstmal von der Taskleiste bzw. vom Start entfernt, da ich damit noch nichts anfangen kann!?
    Ich sehe OneDrive nur im Explorer mit den beiden Ordnern "Bilder u. Dokumente" die aber beide leer sind!

    Noch ein Hinweis: Alle meine alten Dateien von Word u. Excel lassen sich öffnen, aber wenn ich etwas ändere u. will speichern bekomme ich die erwähnte Meldung

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Word u. Excel

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vorher beachtet und umgesetzt? Wie hast Du OneDrive entfernt? Ausgeblendet oder wirklich weder eingerichtet noch aktiviert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Die von Windowes angebotene Installation
    System
    AMD Athlon (tm) X2 270 Processor 3,40 GHz - 4 GB RAM - 64-Bit Betriebssystem

    Probleme mit Word u. Excel

    Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich auf den Button geklickt und "vom Start lösen" gedrückt!
    Aber ich habe gerade festgestellt, das dass nicht nur mit Word oder Excel zusammenhängt:
    Ich habe soeben über mein Bildbearbeitungsprogramm FotoFit von Data Becker versucht ein Foto zu bearbeiten. Als ich damit fertig war u. auf "Bild speichern" gedrückt habe, kam wieder die gleiche Meldung (siehe Anhang)Meldung.pdf Ich hoffe der Anhang ist sichtbar!?
    Das scheint mir ja ein generelles Problem mit dem Speichern zu sein! Da ist irgendwo in den Tiefen von Windows irgendetwas eingestellt, was geändert werden muss!?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Word u. Excel

    Wenn Du "von Start lösen" angeklickt hast, dann hast Du OneDrive aber nicht beendet. Der hat in der Taskleiste ein Symbol mit zwei Wolken, das musst Du rechts anklicken und "Beenden" wählen. Ansonsten: Wir werden sicher keine PDF-Files herunterladen - Screenshots kann man nämlich auch als Bild direkt im Forum anhängen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Die von Windowes angebotene Installation
    System
    AMD Athlon (tm) X2 270 Processor 3,40 GHz - 4 GB RAM - 64-Bit Betriebssystem

    Probleme mit Word u. Excel

    Alex, auch wenn ich nerve ich habe dieses OneDrive nicht in der Taskleiste stehen. Nur Im Explorer und in dieser neuen Leiste Links unter "Alle Apps".
    Ich habe die Meldung nochmal gescannt als Foto angehängt. Wenn das nicht ok ist sag mir bitte wie ich ein Screenshot als Bild anhängen kann!?
    Ich bin 66 Jahre alt und kein so großer PC-Kenner. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dem PC (hauptsächlich Word,Excel,Homebanking u. Surfen). Vom Innenleben eines PC sowie von Hardware, etc. habe ich keine Ahnung)
    Der Fehler die diese Meldung erzeugt - das ich nicht über die Berechtigung zum Speichern in einem Pfad berechtigt bin u. ich mich an den Administrator wenden soll - kann doch nur in irgendeiner versteckten Datei sein, die dort evtl. mit einem Häkchen einfügen oder deaktivieren erledigt werden kann!
    Probleme mit Word u. Excel-meldung001.jpg

  9. #8

    Probleme mit Word u. Excel

    Schaue einmal das Bild an.

    Rechts in der Taskleiste hast Du ja die Uhr, Ton, Wireless, usw.

    dort klickst Du auf den Pfeil nach oben, den ich gekennzeichnet habe.

    Dann weiter oben siehst Du die 2 Wolken, die Du mit der Rechten Maustaste anklickst und "Beenden" wählst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme mit Word u. Excel

    Hallo ferzan,
    hast du mal auf den oben von Alex geposteten Link geklickt? Sage bitte mal was zu Pkt. 1-3.

  12. #10

    Probleme mit Word u. Excel

    Hast das selbe Passwort noch als Benutzer?
    Microsoft Konto ab und anmelden. Welche Win Version davor? Welcher Office.Version...2013? Oder Abo?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Probleme mit Word u. Excel

Probleme mit Word u. Excel - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Word of Warning on DoNotSpy10 Windows 10 Privacy Tool: Warnung vor gefährlichem Tool. Gefunden auf "winsupersite.com": http://winsupersite.com/windows-10/word-warning-donotspy10-windows-10-privacy-tool



  3. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  4. Windows 10 Probleme mit Excel 2013: Hallo Grundangaben: Windows 10.0 Build 10240 mit den neuesten Updates. Länder und Spracheinstellung SCHWEIZ. Excel 2013 mit allen Updates ...



  5. Textfeld in Word einfügen und optimieren: Hallo, ich möchte gern die Standardeinstellung des einegfügten Textfeldes ändern. Der automatisch erzeugte schwarze Rahmen solltre nicht erscheinen....


Stichworte