Prozesse lassen sich nich beenden

Diskutiere Prozesse lassen sich nich beenden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Das half trauriger Weise, da es bedeutet das Ich Avast wohl nicht nutzen kann obwohl es mein bevorzugtes Free-Antiviren Programm war. Ich hatte aber Avast ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Prozesse lassen sich nich beenden

    Das half trauriger Weise, da es bedeutet das Ich Avast wohl nicht nutzen kann obwohl es mein bevorzugtes Free-Antiviren Programm war.

    Ich hatte aber Avast deinstalliert genau mit dem Tool vor der Installation, bedeutet dies nun, dass Ich Avast nich mehr nutzen sollte/kann? oder reicht ein Reinstall?

    Laut Hersteller und MS ist Avast Windows 10 Ready.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Prozesse lassen sich nich beenden

    Ich würde auf Avast jetzt erst mal verzichten. Zumindest bis eine deutlich neuere Version verfügbar ist.

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    Prozesse lassen sich nich beenden

    Hallo AmaruKaze
    Nutze den Defender,dein System wird es dir danken!

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    home

    Prozesse lassen sich nich beenden

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir handelt es sich um skype das laut task manager 4KB-8KB RAM belegt (laut tasklist 111MB wieso???) Task manger und cmd wurden mit admin Rechten gestartet, der Virenscanner deaktiviert und trotzdem kann der Prozess nicht beendet werden (taskkill liefert: "Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt"), task mledet "Zugriff verweigert". Der Prozess läuft unter dem normalen Benutzer (kein Systemprozess), Windows wurde nicht upgegradet sondern war seit Auslieferung bereits auf Win10 installiert. Zuvor habe ich skype versucht zu deinstallieren, neugestartet, den Skype Ordner unter C:\users\Local entfernt mit einem registry cleaner gesäubert, Skype neu heruntergeladen und installiert (liess sich nicht fehlerfrei starten, Datenbank Problem).
    Jmd ne Idee was ich noch probieren kann?

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    1511

    Prozesse lassen sich nich beenden

    Hallo alle,

    ich hatte heute das gleiche Problem "Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt". Wie immer liefern die deutschsprachigen Seiten keine brauchbare Lösung. Es wird statt dessen orakelt, "dass da wohl etwas zerschossen" sei.

    Unsinn. Der Tipp, statt Avast oder Avira den Defender zu verwenden, ist zwar gut und sollte schon deshalb beherzigt werden, weil gerade Avira in den letzten Versionen ein extremer Ressourcenfresser geworden ist.

    Die Abhilfe für das Problem "Tasks lassen sich nicht beenden" findet man jedoch mit einer Suche nach dem englischen Originaltext der Fehlermeldung
    there is no running instance of the task
    Powershell als Administrator starten und den Befehl
    kill -id PID
    eingeben. Für PID ist die Prozess-ID, welche man von taskkill angezeigt bekommen hat, einzusetzen.

    Beste Grüße
    DAC324

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Prozesse lassen sich nich beenden

Prozesse lassen sich nich beenden - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...



  3. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...



  4. Windows 10 lässt sich nich downgraden: Hey, ich hab seit der Installation von Windows 10 ein großes Problem :S Windows 10 lässt den pc regelmäßig abstürzen und lastet die festplatte...



  5. Einstellungen usw. lassen sich nicht öffnen.. :(: hallo, seit dem release des neusten updates, kann ich meine einstellungen nicht öffnen. sowie auch wenn ich rechtsklick auf den desktop mache und...


Sucheingaben

von dieser aufgabe wird momentan keine instanz ausgeführt

windows 10 Virenscanner lässt sich nicht beenden

taskill von der aufgabe wird keine instanz ausgefuhrt

prozess lässt sich nicht abschießen

von dieser aufgabe wird keine instanz ausgeführt

win 10 kann prozess nicht beenden keine instanz ausgeführt

win 11 kann prozess nicht beenden keine instanz ausgeführt

inaktiven prozess beenden win10

taskkill Ursache: Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt.

windows 8.1 inaktives programm lässt sich nicht schließen

Fehler: Der Prozess konnte nicht beendet werden. ursache: von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt

taskkill von dieser aufgabe wird momentan

windows 10 inaktive prozesse

inaktive prozesse beenden

avast free lässt sich nicht im Task Manager beenden

Stichworte