SSD merkwürdiges Verhalten

Diskutiere SSD merkwürdiges Verhalten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe in meinem Notebook eine "normale" SATA-Festplatte und per USB-Adapter eine Solid State Disk (SSD) angeschlossen. Natürlich kann ich die Einstellungen im BIOS ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    9814
    System
    Intel G3900, 4 GB

    SSD merkwürdiges Verhalten

    Hallo,

    ich habe in meinem Notebook eine "normale" SATA-Festplatte und per USB-Adapter eine Solid State Disk (SSD) angeschlossen.

    Natürlich kann ich die Einstellungen im BIOS so ändern, dass Windows von der SSD startet, aber ich will nicht ewig die Disk und den Adapter neben dem Notebook liegen haben. Also beide Festplatten getauscht, und die SSD wird auch im Bios erkannt. Windows startet aber nicht, Fehlermeldung beim Start, "invalid" und "access", den genauen Text habe ich vergessen.

    Im Bios ist AHCI eingestellt.

    Was kann die Fehlerursache sein ?

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD merkwürdiges Verhalten

    Den genauen Text der Fehlermeldung bräuchten wir aber schon. Wie wäre es wenn Du diese Situation einfach nochmal herstellst und uns dann den genauen Text mitteilst. Ist auch der Bootmanager auf der SSD oder liegt der vielleicht auf der Festplatte?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9814
    System
    Intel G3900, 4 GB

    SSD merkwürdiges Verhalten

    Hallo,

    "Invalid Acccessable Bootdevice", genauere Fehlermeldung von Windows 10: "The boot configuration data for your PC is missing or contains errors"

    Viele Grüße

    Andreas


SSD merkwürdiges Verhalten

SSD merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen


  1. Seltsames Verhalten: Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle...



  2. seltsames verhalten: Morgen, seit Heute Morgen speichert Windows 10 Pro 64 bestimmte Änderrungen nicht mehr, zb: die anordnung von Desktop Symbolen wenn ich zb: auf dem...



  3. SSD unter Win10: Hallo, Achtung bei Einsatz einer SSD. Es ist nach dem Upgrade Superfetch und Defrag aktiviert. Diese sind bei einer SSD nicht erforderlich. Die...



  4. SSD defragmentieren?: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren. Gibt es da einen neuen...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...


Sucheingaben

windows 10 festplatte getauscht disk error

ssd startet nicht invalid

Stichworte