Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

Diskutiere Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Halli Hallo, ich habe ein problem (welch ein wunder ). es ist nämlich so, dass ich seid dem ich w10 installiert habe keine neuen Programme ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Angry Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Halli Hallo,
    ich habe ein problem (welch ein wunder ). es ist nämlich so, dass ich seid dem ich w10 installiert habe keine neuen Programme mehr installieren kann, d.h. wenn ich eine gdownloadete exe-datei ausführe kommt das fenster der Benutzerkontensteuerung, wobeiich auf ja klicke um die anwendung auszuführen und im anschluß passiert entweder gar nichts oder in den meisten fällen steht dort eine fehlermeldung: die erweiterten attribute sind inkonsistent. so kann ich auch keine eingabeaufforderung als admin ausführen oder andere programme generell als admin ausführen weil immer die bks fragt und die fehlermeldung kommt.

    Notiz: JA ich bin admin, ich habe es schon eingehend überprüft und denke dahingehend passt alles

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Also aus dem Kopf kann ich jetzt erstmal nur Grundinfos geben: der PC ist ca 3 Jahre alt. Mainboard und onboard Soundkarte sind geblieben aber keine Ahnung welches Modell die sind. Gt 640 graka, 8gb RAM, Intel dual core mit 3,6 GHz glaube ich. hatte vorher w7 home premium und jetzt eben w10 (genaue Version muss ich nach schauen) ich nutze als Sicherheitssoftware nur avira.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Dann deaktiviere mal (oder besser gleich deinstallieren) deinen Avirascanner und schau,ob es danach geht.Vielleicht hat Avire da den Daumen drauf und verweigert die Programminstallation aus "Sicherheitsgründen" (!!?)

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Deaktivieren bringt NICHTS! Bei Avira MUSST du das nehmen!

  7. #6

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    @ Schnurrbort

    JA ich bin admin
    Du bist vielleicht als Admin angemeldet, aber sicher nicht mit deinem Admin-Konto. Dies ist ein großer Unterschied.
    Und was dein Upgrade betrifft: Falls dein AV-Programm ernsthaft während der Installation aktiviert war, dann solltest du das eh alles vergessen und eine Neuinstallation durchführen, bzw. ein "clean-install". Ansonsten fliegt dir noch viel mehr um die Ohren.
    Infos hierzu findest du ausreichend über die Suchfunktion in diesem Forum (clean install eingeben).

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Also erstmal danke euch allen für die antworten. Morgen werde ich erst einmal alles besagte durchprobieren und schauen was funktioniert und was nicht.
    Immerhin ist man sich ja einig, dass es am av-Scanner liegt

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Nein,man ist sich einig,dass es am Scanner liegen KÖNNTE. Muss aber nicht sein.Die Wahscheinlichkeit ist aber so hoch,dass du es unbedingt Probieren solltest,wie g202e in #5 schreibt.Also mit dem Tool ! Der Defender wird die Absicherung ausreichend übernehmen. Viel Glück!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    also folgendes ist ersteinmal herausgekommen: ich habe avira deinstalliert und dann versucht das empfohlene tool zu installieren. wieder kommt die Benutzerkontensteuerung die ich bestätige und danach die gleiche fehlermeldung: "die erweiterten attribute sind inkonsistent. somit ist es mir nicht möglich das tool zu installieren

    UND eine frage tut sich mir jetzt hier noch auf: ist es dann überhaupt nötig ein antivirenprogramm auf einen computer zu basteln?

  12. #10
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

    Nein, in W10 ist bereits eins drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent

Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent - Ähnliche Themen


  1. Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10: Oftmals stellt man fest, dass Windows auf der Systempartition immer mehr Platz belegt und man deshalb vor der Frage steht, wie man den Platzbedarf...



  2. Meldung unter erweiterte Optionen: Moin,seit einiger Zeit habe ich mein Win7 auf Win10 Home gewandelt. Bisher lief alles gut und ohne Probleme. Nun habe ich gestern ein 2tes Konto...



  3. Benutzerkontensteuerung wieder rückgängig machen: Beim Booten wird ein Kennwort. Dieses wollte ich ausschalten. Habe wahrscheinlich falsche Wahl unter Ausführen\netplwiz getroffen. jetzt wird das...



  4. Fehler bei Benutzerkontensteuerung: Hall, ich kann auf einem Computer die Benutzerkontensteuerung nicht nutzen. Da JA ist nicht "unterlegt" und lässt sich damit nicht anklicken. Ich...



  5. erweiterte Datenträgerbereinigung unter 9879: Die bekannte erweiterte windowseigene Datenbereinigung C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 scheint...


Sucheingaben

attribute inkonsistent

die erweiterten attribute sind inkonsistent

Windows 10 mobile inkonsistent

die erweiterten attribute sind inkonsistent win 10

erweiterte attribute sind inkonsistent windows 10

windows 10 inkonsistente reche

windows10 die weiteren attribute sind inkonsistent

die erweiterten attribute sind inkonsistent windows 10

windows 10 die erweiterten attribute sind inkonsistent

windows 10 die erweiterten attribute sind inkonsistent.

windows 10 inkonsistent

avira die erweiterten attribute sind inkonsistent

inkonsistent amd win 10

windows die erweiterten attribute sind inkonsistent

Stichworte