Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops

Diskutiere Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, danke für Deine Hilfe Habe erst mal auf dem einen Rechner nur noch MAX gehabt, auf dem anderen Rechner ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 - die aktuellste
    System
    64 bit, 2 Laptops, ...

    Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops

    Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, danke für Deine Hilfe
    Habe erst mal auf dem einen Rechner nur noch MAX gehabt, auf dem anderen Rechner nur noch Moritz. Alle fremden Berechtigungen gelöscht. Dann Max und Moritz jeweils auf dem anderen Rechner hinzugefügt. Die Freigabeberechtigungen und Sicherheitseinstellungen jeweils für Max und Moritz auf beiden Rechnern gesetzt usw.
    Es funktioniert jetzt so ziemlich.
    Noch nicht ganz gelöst: Wenn ich auf Rechner 1 bin, die Daten über Netzwerk vom anderen Rechner kopiere und auf Rechner 1 einfüge, dann funktioniert es Problemlos. Wenn ich aber auf Rechner 1 bin, die Daten dort kopiere und über Netzwerk auf den anderen Rechner kopieren will, dann funktioniert es nur in einen Ordner,der den gleichen Benutzer hat (also z.B als User Max einen Ordnr, der Max gehört kopieren und auf Rechner 2 ablegen, geht nur, wenn Max der Besitzer ist, nicht wenn Moritz der Besitzer ist. Obwohl Max und Moritz beie Vollzugriff haben. Naja, werde ich noch hinbekommen und ist im Homenetzwerk nicht ganz so wichtig.
    Was z.B auch überraschend war: Habe auf Rechner1 einen Admin-User, der ein Microsoft-Konto hat. Und einen admin-User, der kein Microsoft-Konto hat. Einen neuen User kann ich dann nur anlegen, wenn ich mit dem User mit dem Microsoft-Konto angemeldet bin, beim anderen kommt "Es ist ein Problem aufgetreten. Naja, das nur nebenbei.

    Also vielen Dank, werde wohl keine weitere Nachfrage mehr stellen, bekomme es jetzt ausreichend gut hin !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 - die aktuellste
    System
    64 bit, 2 Laptops, ...

    Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops

    Hallo noch einmal, Du hast noch eine Antwort verdient, einfach, weil Du mir freundlich geholfen hast.
    Es funktioniert zwischen Win10 Rechnern alles reibungslos, so, wie Du es auch gesagt hattest.
    Die Lösung war letztendlich, auf jedem Rechner nur noch einen User zuhaben (also auf einem Max, auf dem anderen Moritz, alle anderen User gelöscht.
    Danach quasi über Kreuz die User neu angelegt, Freigabe erteilt und es hat funktioniert. Optisch schauen die Freigabe genauso aus wie vorher.
    Das Problem waren wohl irgendwelche unsichtbaren Altlasten. Ein Rechner war Win 7, der andere Win8. Habe damals schon alles nur mit Heimnetzwerk hingebracht.
    Jetzt ist es bereinigt und tut, wie es soll (jetzt mache ich mich an den LINUX-Kampf)
    Danke wiederhole

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops

    Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops

Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops - Ähnliche Themen


  1. ich kann OR5 Dateien nicht mit WIN10 öffnen: ich brauche meine Daten aus dem alten Lotus Organizer kann den aber nicht mit Win10 öffnen, vielleicht kann einer von euch helfen? Gruß Thomas



  2. Keine unterstützung von flac-Dateien?: Hallo Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und...



  3. Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?: Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...



  4. par dateien von mega: hallo kann mir mal bitte jemand helfen? habe mir die dateien für win 10 von mega geladen, das sind archive.torrent.par2 und...



  5. Windows 10: Microsoft kündigt neue Trackpad-Gesten für Laptops an: Weiterlesen: Windows 10: Microsoft kündigt neue Trackpad-Gesten für Laptops an


Sucheingaben

win10 laufwerk freigeben passwortabfrage ausschalten

windows 10 netzwerkfreigabe ohne passwort

laufwerk c in windows 10 freigeben

win 10 dateifreigabe unterschied netzwerk und jeder

Stichworte