Problem mit Wiedergabegeräten

Diskutiere Problem mit Wiedergabegeräten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe funktioniert bei mir die Wiedergabe über meine Lautsprecher nicht mehr Selbst wenn ich sie als Standardwiedergabegerät ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i5 4570@3,2GHz, 8GB RAM, AMD R9 280

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Hallo Leute,
    seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe funktioniert bei mir die Wiedergabe über meine Lautsprecher nicht mehr Selbst wenn ich sie als Standardwiedergabegerät einstelle, wird der Ton über das Headset ausgegeben. Damals auf Windows 8.1 ging alles reibungslos.
    Bin ich vllt. einfach zu doof oder wisst ihr vielleicht an was das liegen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
    Was sagt denn der Gerätemanager zu deiner (uns unbekannten!) Sound-Hardware?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i5 4570@3,2GHz, 8GB RAM, AMD R9 280

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Meine Hardware besteht aus einem i5 4570@3,2GHz. 8GB DDR3 RAM, einer AMD R9 280, und einem Mainboard von ASROCK H87 Pro 4. Windows 10 läuft in der Homeedition auf 64 bit und habe am 29. es von Windows 8.1 geupgraded. W8.1 wurde am 26.5.14 installiert. An Sicherheitssoftware benutzte ich schon immer eigentlich die Freeware von Avira.
    Der Gerätemanager erkennt ganz normal beide Wiedergabegeräte, ich kann in der Wiedergabegeräteliste Headset als auch Lautsprecher auswählen und als Standard setzten. Wie bereits beschrieben bleibt der Ton jedoch auf dem Headset, selbst wenn ich die Lautsprecher als Standard einstell. Ziehe ich das Headset raus, schaltet windows den Ton auf den Digital Output und nicht auf die eigentlich gewollten Lautsprecher

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Ich würde mal den Soundtreiber neu installieren. Realtek ist da weit verbreitet, aber Genaues sagt dir der Gerätemanager. Hattest du Avira VOR dem Upgrade sauber deinstalliert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i5 4570@3,2GHz, 8GB RAM, AMD R9 280

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Nachdem ich den Soundtreiber neu installiert habe, erkennt Windows mein Headset nicht mehr..., ist überall verschwunden aus dem Gerätemanager und auch aus der Wiedergabegeräteliste. Es ist nur noch die Lautsprecher, die eh nicht funktionieren momentan und der digital Output übrig. Obwohl mein Headset aus dem Manager verschwunden ist, wird der Ton weiterhin darüber ausgegeben, langsam bin ich echt verwirrt
    Avira hatte ich nicht deinstalliert vor dem Upgrade, da es keinerlei Probleme dabei gab.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem mit Wiedergabegeräten

    Im Gerätemanager alle Soundgeräte löschen und dabei auch die Treiber deinstallieren lassen. Anschliessend Windows neu starten. Jetzt sollte Windows die Treiber von selbst wieder finden und diesmal alles sauber installieren.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i5 4570@3,2GHz, 8GB RAM, AMD R9 280

    Problem mit Wiedergabegeräten

    DANKE!! das hats gefixt, vielen dank:3


Problem mit Wiedergabegeräten

Problem mit Wiedergabegeräten - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Corel Draw X5: Hallo, ich habe ein doofes Problem mit Corel Draw X5 unter "Windows 10 Home 64bit". Und zwar wird mir die Menüleiste nicht korrekt angezeigt, so...



  2. Problem mit XAudio2_7.dll spiel stürtzt ab: Hallo, spiel AC Unity stürtzt nach 10-15 minuten ab. Im Ereignisanzeige wird mir dieser Fehler angezeigt....



  3. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...



  4. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...



  5. Problem mit Windows 10 Update: Hallo, ich habe auf meinem Rechner das Build 10162 installiert, mein Rechner verweigert aber beharrlich das bereits heruntergeladene Update: "TH1...


Sucheingaben

windows 10 audiowiedergabegeräte löschen

Stichworte