Programme haben kein Internetzugriff

Diskutiere Programme haben kein Internetzugriff im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, Ich bin vor kurzem von win 8.1 auf win 10- home umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem, keiner meiner installierten Programme können sich ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Programme haben kein Internetzugriff

    Guten Abend,

    Ich bin vor kurzem von win 8.1 auf win 10- home umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem, keiner meiner installierten Programme können sich mit dem Internet verbinden. Hab die Firewall auch mal komplett ausgeschaltet aber lag anscheinend nicht daran. Bitte um hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programme haben kein Internetzugriff

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Programme haben kein Internetzugriff

    Ich verwende ein Toshiba Satellite C70D-B-316 mit einem AMD A-8-6410 Quad-Core Accelerated Prozessor. Ist nicht mal 1 Jahr alt. Windows 8.1 64-bit war vorinstalliert. Sry wenn es unvollständig ist, kenne mich nicht so gut aus xD

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programme haben kein Internetzugriff

    Das wird schon noch!
    Was ist mit AV-Software? Hattest du die VOR dem Upgrade sauber DEINSTALLIERT?
    Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Auffälligkeiten?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Programme haben kein Internetzugriff

    Ich habe keinerlei Programme deinstalliert. Es gibt auch keine auffälligen merkmale beim Gerätemanager. Hab auch mein System mit Av-Programm durchchecken lassen, aber alles gut. Ich hab bei der Firewall geguckt, ob i-ein Porgramm wie z.B. Firefox blockiert wird oder sonstiges, aber ist alles normal eingestellt. Chrome und Windows Edge laufen ganz Normal, Firefox hingegen hat kein Zugriff auf Internet, obwohl sie die gleichen genehmigungen haben.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programme haben kein Internetzugriff

    D. h., du hast mit aktivem Virenschutz das Upgrade gemacht? Das geht nur selten gut!
    Die Programme, welche nicht ins Netz kommen, mal neu installieren!?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Programme haben kein Internetzugriff

    Das wusste ich leider nicht... Neu installiert habe ich sie auch schon, also einige, hat aber nichts gebracht.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Programme haben kein Internetzugriff

    um firefox zum laufen zu bringen, gehe doch mal in einstellungen - standardprogramme und wähle firefox als standard-programm. ich habe den eindruck, hier bewirkt microsoft ganz mit absicht schwierigkeiten, weil die wollen, dass du deren produkte nutzt.

    da du bei chrome und edge keine verbindungsprobleme hast, kann man ja davon ausgehen, dass du eine korrekte internetverbindung hast. vlt. blockiert dein av die verbindung der programme mit dem inet, wenn in der firewall alles korrekt eingestellt ist. siehe mal im container deines av nach, ob da irgendwas liegt, was zur ausführung benötigt wird. ansonsten kann man das schlecht aus der ferne lösen, müsste man am rechner sitzen bzw. aus der ferne einsicht und zugriff auf deinen rechner haben.

    du kannst aber trotzdem nochmal in einstellungen - netzwerkverbindung gehen und dort schauen, ob alles dort richtig eingestellt ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programme haben kein Internetzugriff

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen
    ich lese öfter, av-programm bringt schwierigkeiten beim upgrade. bei mir war es nicht so. ich habe nichts deinstalliert und das upgrade bei vollem laufendem system gemacht. ich sehe von daher fehlerursachen weniger in dem av. aber gut- zumindest kann man es ja schließen während des upgrades, um eine mögliche fehlerquelle ausschließen zu können. warum man das deinstallieren soll, müsst ihr mir mal bitte näher erklären.
    Wäre ja interessant, zu erfahren, welche AV-Software das war.
    Eine AV-Software überwacht Änderungen am System, um zu verhindern, dass "böse" Software dort etwas manipuliert. Wenn du mit laufendem AV-Programm updaten konntest, OHNE Probleme zu bekommen, sagt das Einiges über die Qualität der Überwachung.
    Systembedingt genügt es NICHT, die AV-Software zu deaktivieren, den wenn das ginge, könnte jedes Skript-Kid das auch machen...

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Programme haben kein Internetzugriff

    das zitierte habe ich nachträglich in meinem beitrag gelöscht, da es eher off topic ist und zu weiterem off topic führt. "leider" warst du mit dem zitieren schneller als ich mit dem löschen, darum eine antwort darauf, wenngleich off topic:

    es ist die beste freeware software mit den strengsten konfigurierten einstellungen und beinhalteter bitdefender-engine "360 Total Security". wenn du die testberichte liest, widersprechen sie deiner behauptung, dass die tatsache, dass mein av kein problem beim upgrade gemacht hat, etwas über die qualität meines av aussagt. die bitdefender-engine ist so ziemlich das beste, was man überhaupt auf dem rechner haben kann. - und hat auch gerade deswegen vlt. keine probleme verursacht.

    deinen letzten satz verstehe ich nicht. nicht jeder kann so einfach ein av schließen, dafür braucht es admin-rechte. mit einem fremden script ginge das nicht, es sei denn, jemand hat einen virus/trojaner platziert, der diesen schutz aushebelt. davor soll das av ja im vorwege schützen. - der av schutz ist nie zu 100% sicher, theoretisch kann man alles auf jedem rechner knacken. ich betrachte es aber nun unter dem aspekt der wahrscheinlichkeit. es ist also weniger wahrscheinlich, dass dies gerade auf vielen rechnern passiert, würde man sonst auch iwo öffentlich lesen können, da ja so ziemlich jeder hack bekannt wird. warum geht es denn? es folgt ein upgrade, welches nicht durch ein av überwacht werden soll. dazu schließt man das av, das muss man übrigens auch öfter bei der installation anderer programme machen, da das av sonst manchmal blockiert und man das nicht immer sofort im av freigeben kann. ist das av im laufenden betrieb geschlossen, ist es nicht aktiv, kann also auch nicht auf das upgrade reagieren, erst dann wieder, wenn das system neu gebootet wird bis zum desktop, wo dann das av auch wieder neu geladen wird. vlt. sprichst du auf rootkit schutz an, welcher bei neustart während des upgrade aktiv sein könnte. im normalen betrieb ist er ja aktiv. wenn es überhaupt ein problem bei geschlossenem av geben kann, dann dort. hier wiederum macht sich eine gute virendefinition bemerkbar, die bei einer schlechteren engine natürlich zu fehlerhaftem blockieren führen KANN. was ich nicht weiß ist, ob der rootkitschutz bei einem neustart bei geschlossenem av aktiv ist. jedes halbwegs gute av sollte aber per definition auf das upgrade vorbereitet sein. ich würde ja gerne mal lesen, dass ein av nachweislich ein problem beim upgrade verursacht hat. habe ich noch nirgends gelesen.


    na ja, wer ganz sicher gehen will, macht halt ein clean-install , denn im system kann sich ja alles mögliche angesammelt und versteckt haben, was das upgrade stören könnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Programme haben kein Internetzugriff

Programme haben kein Internetzugriff - Ähnliche Themen


  1. Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10?: Hallo, wie kann ich mir alle installierten Programme anzeigen lassen, reparieren, deinstallieren usw.? Finde nichts in der Systemsteuerung...



  2. Windows 10 Pro Version durch Bug für 2$ aktivieren? Käufer haben scheinbar Glück!: Windows 10 Pro soll ja eigentlich den Benutzer 279$ kosten. Durch einen Fehler im Shop war es aber kurzzeitig möglich die Lizenzen für nur 2$ zu...



  3. Programme: unter Einstellungen-Apps und features finde ich bei einer Menge Programme den Vermerk "nicht verfügbar".Heisst das, das diese Programme wi z.b....



  4. Alle Programme: Wo oder wie finde ich im Startmenue "Alle Programme" und wie kann ich sie da pinnen



  5. Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben: Wer sich sein Preview-Testsystem schnell mit 269 Anwendung ( + 66 Spiele) ausstatten will kann die PortableApps 12.05 nutzen. Download Beim...


Sucheingaben

windows 10 kein internetzugriff

http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme2368-programme-haben-kein-internetzugriff.html
kein netzwerkzugriff Windows 10
einzelne programme keinen internetzugriff
programm hat kein internetzugriff
programme haben keinen internet
installierte programme mit internetzugang finde

Stichworte