Win 10 und Linux

Diskutiere Win 10 und Linux im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen gebrauchten PC erworben,auf dem auf einer Festplatte Win 10 installiert ist,auf der zweiten Platte Open Suse. Ich möchte nun Linux von ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    Win 10 pro Version 1607 Prozesor I5-3470 RAM 8GB 64-Bit

    Win 10 und Linux

    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten PC erworben,auf dem auf einer Festplatte Win 10 installiert ist,auf der zweiten Platte Open Suse.
    Ich möchte nun Linux von der zweiten platte löschen und diese Platte auch für win 10 nutzen.
    Leider fehlt mir die Peilung, wie ich vorgehen muss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Win 10 und Linux

    Zitat Zitat von rainer1907 Beitrag anzeigen
    [...]
    Leider fehlt mir die Peilung, wie ich vorgehen muss.
    Gehst einfach in die Datenträgerverwaltung und entferntst die Partitionen auf der zweiten Platte. Anschließend eine neue Partition erstellen und diese Formatieren. Fertig.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    Win 10 pro Version 1607 Prozesor I5-3470 RAM 8GB 64-Bit

    Win 10 und Linux

    Hallo,

    in der Datenträgerverwaltung taucht aber die festplatte, auf welcher Linux installiert ist, nicht auf

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Win 10 und Linux

    Dann hast Du ein anderes Problem. Die Platte muß da auftauchen.

  6. #5

    Win 10 und Linux

    Zitat Zitat von rainer1907 Beitrag anzeigen
    ... in der Datenträgerverwaltung taucht aber die festplatte ... nicht auf
    ... hab hier in einem Multi-Boot-System Linux auf einer primären Partition installiert. In der Datenträgerverwaltung taucht diese Partition als "Healthy Primary Partition" ohne Namen auf. Im Kontext-Menü wird lediglich die Option "Delete Volume" angezeigt.

    Vielleicht hilft auch eine Partitions-Software, wie z.B. Acronis Disk Director, um die Platte für Windows einzurichten.

    Gruß

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 und Linux

    In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten Diskpart starten. Dort den Befehl "list disk" ausführen, die Linuxplatte identifizieren und ihre Nummer merken. Dann den Befehl "select disk x" (x steht für die Nummer der Linuxplatte) ausführen. Jetzt kann man die Platte mit dem Befehl "clean" von allen Linuxstrukturen befreien. Die Platte ist danach komplett leer und kann nun unter Windows eingerichtet und genutzt werden.

    Achtung: Bitte sicherstellen, dass die richtige Platte in den Fokus genommen wird und dass sich darauf keine benötigten Daten befinden!

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    Win 10 pro Version 1607 Prozesor I5-3470 RAM 8GB 64-Bit

    Win 10 und Linux

    Danke für die Lösung,hat funktioniert.


Win 10 und Linux

Win 10 und Linux - Ähnliche Themen


  1. Microsoft und eine Office-Version für Linux ?: Hallo Gibt es bei Microsoft Überlegungen eine Office-Version für Linux rauszubringen? Ich stelle diese Frage, weil Microsoft offensichtlich...



  2. Diskussionen zu Linux / Windows: 1.7% Linux Installationen, WebServer Installationen 20% Süß. Udn welches Business Paket setzt ihr den ein in Linux. Ich bin froh das ich dieses...



  3. Willkommen Windows 10 - Tschüss Linux: Ich hatte die letzten Jahre viel mit Linux Distributionen rumgemacht. Als das neue Windows 10 erschien habe ich mich auch in den fast ring...



  4. windows 10 vs linux in Virtual Machine Netzwerkbelastung und Broadcast: Ich wollte fragen wieviel Netzwerkbelastung bzw. Broadcast ein Windows10 in einem Netzwerk verursacht bzw. ob man dies auch berechnen bzw....



  5. Wechsel von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren....


Stichworte