Windows 8 neuinstallieren

Diskutiere Windows 8 neuinstallieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi ich habe eine Windows Tablet wo Windows 8 drauf lief. Zum testen hatte ich mir da Windows 10 drauf gemacht aber das Tablet läuft ...


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10130

    Windows 8 neuinstallieren

    Hi

    ich habe eine Windows Tablet wo Windows 8 drauf lief. Zum testen hatte ich mir da Windows 10 drauf gemacht aber das Tablet läuft langsamer als vorher. Das Windows 10 wurde per Update installiert und nicht über eine Iso.

    Da bei dem Tablet keine CD dabei war und auch kein Key wollte ich fragen ob ich den Key nicht einfach auslesen kann und dann per USB eine Win8 iso installiere?!

    Gruß Tiborius

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 8 neuinstallieren

    Versuche den Key mit "RWeverything" aus dem BIOS zu lesen.

    "Bei vorinstalliertem Windows 8 ist der Key auch im BIOS gespeichert (deshalb gibt es auch keinen Key-Aufkleber mehr). Im BIOS liegt der Key unverschlüsselt vor und kann von dort direkt mit dem kostenlosen Programm "RWeverything" ausgelesen werden (Button: "ACPI", Registerkarte: "MSDM")."

    http://rweverything.com/downloads/RwPortableV1.6.7.zip
    http://rweverything.com/downloads/Rw...eX64V1.6.7.zip

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10130

    Windows 8 neuinstallieren

    ich danke dir für die schnelle hilfe. Finde ich den Key bei ACPI -> MSDM -> Data?

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 8 neuinstallieren

    Wie beschrieben, sollte er genau dort zu finden sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10130

    Windows 8 neuinstallieren

    edit* habe jetzt raus gefunden das es mit dem Windows 8 Setup Tool nicht geht da das nur die Pro version unterstützt und kleine OEM Keys annimmt.

    Jetzt bleibt mir nur eine Win8 Core Iso zu finden.

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 8 neuinstallieren

    Zuerst ein kleiner Hinweis:
    In diesem Forum widmen wir uns Windows 10.
    Weitere Fragen, welche Windows 8/8.1 betreffen, solltest du besser in einem anderen Forum stellen... z.B. "DrWindows.de".

    Trotztdem als kleine Hife:

    Alles dafür nötige stellt MS zur Verfügumg:
    Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help

    Starte dieses Tool, welches dir beim Download der ISO behilflich ist:
    http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

    Hier wird dir der Vorgang auch etwas genauer beschrieben:
    http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10130

    Windows 8 neuinstallieren

    Am Anfang hatte ich auch das Tool aber das war bestimmt eine alte Version weil er mir sagte das System wird nicht Supportet. Jetzt läuft er aber. Mal sehen ob alles klappt.

    Wie ich Ubuntu drauf machen wollte sagte mir der Rechner das ich nicht über usb installieren kann, aber dann wüsste ich nicht wie es sonst drauf machen soll ohne Laufwerk.

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 8 neuinstallieren

    Ubuntu lässt sich problemlos auch von einem richtig präparierten USB-Stick starten oder installieren.
    Präpariere den Sick mit YUMI:
    YUMI ? Multiboot USB Creator | USB Pen Drive Linux

    Erwarte aber bitte jetzt hier keine Anleitung dazu.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10130
    Wenn Windows 8 drauf ist dann bleib es erst mal^^

    hatte es nur mal probiert aber dann sagt das System Booten über den USB Anschluss seih nicht möglich. Was aber dann total Doof wäre...
    ich sehe es ja gleich bei Win8 ob es dann da geht, da muss ich es ja auch mit USB Stick machen.

    Ich bekomme das nicht hin.

    Im Bios ist USB Aktiviert aber wenn ich im Recovermenü USB auswähle dann fährt er neu hoch und sagt dann das über USB nicht gebootet werden kann. Dann komme ich in das Boot Menü und da kann ich nur Windows Boot Menü(da startet er normal) oder Windows Recovermenü (da kann ich dann wieder den USB auswählen und alles startet von vorn) auswählen.

    ich glaube ich muss bei Win10 bleiben.

  12. #10
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 8 neuinstallieren

    Ich kann nicht riechen, was du für ein Tablet hast... und meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur.
    Mal ernsthaft:
    Wenn du zu diesem Problem Hilfe erwartest, solltest du uns zumindest die genaue Bezeichnung des Geräts zukommen lassen.
    Vielleicht findet sich dann hier im Forum jemand, der es kennt und dir bei deinem Problem helfen kann.


Windows 8 neuinstallieren

Sucheingaben

rweverything usb stick

Stichworte