Ordner verschwunden

Diskutiere Ordner verschwunden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, als ich heute Abend im Dateimanager einen Ordner mit Doppelklick aufmachen wollte um in dem Ordner eine Datei zu öffnen, ist der Ordner ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch keine
    System
    i7 3630QM 2,4 GHz, 8 GB RAM, Samsung SSD 830 Series 128 GB, WIN 10 Home 64 B, NVIDIA GeForce GT 650M

    Ordner verschwunden

    Hallo zusammen,

    als ich heute Abend im Dateimanager einen Ordner mit Doppelklick aufmachen wollte um in dem Ordner eine Datei zu öffnen, ist der Ordner plötzlich verschwunden. Anstatt diesen Ordner habe ich jetzt folgende Datei: %45%69%6E%6C%61%64%75%6E%67%20%66%FC%72%20%6D%61%6 9%6C%20%32%31%2E%31%31%2E%31%34%2E%70%64%66.ext.

    Was ist da passiert und wie komme ich wieder an den Ordner ran?

    Vielen Dank für jede kompetente Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschwunden

    Wie genau wolltest Du denn, in welchem Dateimanager, welchen Ordner öffnen? Schon mal daran gedacht, dass Du vielleicht ungebetenen Besuch auf dem Rechner hast, der eventuell gerade dabei ist Deine Dateien zu verschlüsseln?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch keine
    System
    i7 3630QM 2,4 GHz, 8 GB RAM, Samsung SSD 830 Series 128 GB, WIN 10 Home 64 B, NVIDIA GeForce GT 650M

    Ordner verschwunden

    Hallo Alex,

    Danke für das schnelle Feedback.

    Der Ordner befindet sich auf dem zweiten internen Laufwerk wo ich meine private Sachen speichere. Ich benutze den standard Windows Dateimanager.
    Alles andere am Rechner funktioniert einwandfrei, mein Bitdefender Totalsecurity ist auf dem neusten Stand und findet keinen Virus.

    Gruß
    Michael

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner verschwunden

    Es ist also kein Bibliotheksordner, sondern ein physischer Ordner direkt auf dem Laufwerk? Was zeigt der Explorer an, wenn Du in einen freien Bereich der Adressleiste klickst?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch keine
    System
    i7 3630QM 2,4 GHz, 8 GB RAM, Samsung SSD 830 Series 128 GB, WIN 10 Home 64 B, NVIDIA GeForce GT 650M

    Ordner verschwunden

    Hallo Alex,

    konnte den verschwundenen Ordner mit Dateiversionsverlauf vollständig wiederherstellen. Die komische Datei habe ich gelöscht ohne jegliche negative Auswirkung auf die Leistung des Rechners.
    Danke für Deine Unterstützung.

    Gruß
    Michael


Ordner verschwunden

Ordner verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Wie alle Ordner der 2. Ebene entfernen, die nur einen Ordner enthalten?: Ein Ordner (1) der ersten Hierarchie (die eine Unterhierarchie sein kann) enthält eine beliebige Anzahl von (Unter-)Ordnern (2) in der zweiten...



  2. Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?: Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von \Dokumente zu...



  3. Kopieren von einem Ordner zu einem anderen Ordner - Vorgang wird abgebrochen: Hallo Ich habe seit kurzem von 8.1 auf 10 upgedatet. Das System läuft zwar noch nicht so stabil wie mein 8.1 - aber wird schon werden. Ich...



  4. Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein interessantes Problem. Keiner meiner "Ordner" wird nach öffnen angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich direkt...



  5. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...


Stichworte