Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

Diskutiere Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Bei Intel HD-Grafik ist der Grafik-Treiber nicht im Chipsatz-Treiber integriert und muss extra installiert werden....


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Bei Intel HD-Grafik ist der Grafik-Treiber nicht im Chipsatz-Treiber integriert und muss extra installiert werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Hallo DaTaRebell
    Klar hab ich zuwenig Ahnung von den Details und es ist sicher so wie du sagst,da ich sehe dass es im Gerätemanager auch getrennt aufgeführt wird.
    Aber gehe ich recht in der Anahme,das das "Chipset Utilities" quasi die nötigen und passenden Aktualisierungen sucht und dann anbieten kann .
    Wie gesagt,ich kenne mich da nicht so aus und frage nur.
    Nach einem Neuinstall gehe ich gewöhnlich in den Gerätemanager und lass den Intel HD von dort aus updatenDas dauert auch immer eine Weile mit den tippischen "klick-klack und schwarzem Bildschirm für einen Moment.(Aus dem Computer,nicht Online).Bei Windows Update kommt dann auch kein weiterer Updateversuch mehr rein.
    Ich hab das erstmals in der 10074 gemacht,nachdem bereits etwa 15 mal der Intel HD Graphic als failed in den Windows Updates registriert wurde. Danach hat es dann aufgehört!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics-intel.png  

  4. #13
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Ja, Windows liefert die Treiber für Chipsatz und Grafik. Diese reichen aber gerade, die Geräte eindeutig zu identifizieren und rudimentäre Grundfunktionen sicher zu stellen.
    Um alle, auch die erweiterten Funktionen, nutzen zu können, müssen die Treiber für Chipsatz, HD-Grafik und Hybrid-Grafik (nVidea) nachträglich per Hand beim Hersteller gesucht und installiert werden.

  5. #14
    Heinz
    Standardavatar

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Alles klar,danke.=für die Info.Ich hab ja in meinem Lenovo auch eine NvidiaGeForce GT 720M ( Version 347.25,wohl schon etwas überholt)drin,aber keine Treiber installiert,weil mir der Intel HD 4400 absolut ausreicht. Diesen würde ich ja ,falls überhaupt,erst nach Windows 10 Endversion installieren um unötige Konflikte zu vermeiden.

  6. #15
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Du widersprichst dir jetzt etwas, denn
    NvidiaGeForce GT 720M ( Version 347.25
    bedeutet wohl, das du die alte Treiberversion 347 installiert hast.
    Vor Konflikten brauchst du keine Bange haben, die beiden GPUs kommen sich nicht ins Gehege.
    Bei mir wird stets auch der jeweils neueste nVidea-Treiber installiert, da ich viel mit CUDA-intensiven Proggis zur Video-Bearbeitung zu tun habe.

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Ich weiss nicht ob ich mir widerspreche. Ich kenne diese Karte ja gar nicht. Es ist so,dass ich neulich ein Secondhand Lenovo Ideapad S510p gekauft habe inkl. Win 7 SP 1 mit gültigem Key. Da war dieser Nvidea drauf Hab da aber gleich ungeschaut die Insider 10130 installiert. Was da vorher drin war,hat mich kaum interessiert. Nun ist jedoch kein Nvidea mehr da und ich lass das mal so. So ist nun der Lenovo mein zweites Notebook geworden neben meinem Toshiba und beide laufen nun auf Win 10 Pre mit dem identischen MS Konto.

  8. #17
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Schau doch einfach mal in den Geräte-Manager.
    Sollte eine Intel-CPU mit Hybrid-Grafik verbaut sein, wirst du 2 Grafik-Controller finden (Intel HD + nVidea xxxM).
    Falls zutreffend, solltest du Windows die von mir genannten Werkstreiber für Chipsatz & Grafik verpassen.

  9. #18
    Heinz
    Standardavatar

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Danke DaTaRebell,aber es geht nicht darum,dass ich die Treiber nicht installieren könnte. Wie es geht ist mir klar,aber ich will es im Moment gar nicht,sondern wenn überhaupt,erst in der finalen Version.Also können wir die Diskussion nun schliessen. Mein Fehler. das thema behandelt ja den Intel HD Graphic Treiber.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Da muss ich mich fragen, warum du dann überhaupt so lange auf dem Thema herumgeritten bist.
    Aber ok, betrachten wir dieses Thema als abgehandelt und erledigt.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar

    Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

    Abschließend melde ich mich dann auch noch einmal. Bei mir läuft es einigermaßen wieder richtig. Ich hatte mir den Treiber-Updater von Intel installiert. Seit dem kommt nun keine Fehlermeldung mehr!
    Danke für interessante Infos

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics - Ähnliche Themen


  1. Neuer Direkt X 12 Treiber für GeForce Graphics: Ich dachte grad,das könnte vielleicht interessant sein für Leute die Probleme mit ihren Graphic haben? NVIDIA releases a new DirectX 12 driver for...



  2. Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein: Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft mit...



  3. Notebook mit Intel HD 4600 UND NVidia 765 M - wie die Grafik umschalten?: Hallo Zusammen, ich habe hier leider ein Problem, an dem ich seit Tagen verzweifle. Ich habe die Windows 10 Preview auf einem Notebook...



  4. Intel HD Grafix: Hat schon jemand einen funktionierenden Treiber für oben genannte HArdware gefunden? Wenn ich die Version für 8.1 installieren will, kommt immer die...



  5. Neue Treiber von Intel: Hier kann ich die Seite "Station-Drivers.com empfehlen. Kleiner Tip: "Telecharger" bedeutet "Download". Die Treiber werden als 7zip-Pakete...


Sucheingaben

windows 10 sucht immer nach updates für intel hd 4600

intel r hd graphics

Updates für Intel HD Graphics fehlgeschlagen

intel r hd graphics 4600 treiber

treiber intel hd graphics 4600

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600

Stichworte