SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

Diskutiere SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe mir diesen Einbaurahmen 2x bei Ebay gekauft wurde heute geliefert und 2 Crucial SSD Platten. Jetzt wollte ich die einbauen aber die ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Hallo,
    Ich habe mir diesen Einbaurahmen 2x bei Ebay gekauft wurde heute geliefert und 2 Crucial SSD Platten.
    Jetzt wollte ich die einbauen aber die passen ja gar nicht rein, Sind viel zu klein , die kann man ja nur an einer Seite festschrauben.
    Habe ich da die falschen gekauft, kan sie ja noch zurück senden da 14 Tage Rückgaberecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Dass die nur an einer Seite zu befestigen sind, ist kein Nachteil. Hauptsache die SSD passt rein und kann befestigt werden.

  4. #3

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Man unterscheidet zwischen 2,5 und 3,5".
    SSDs haben 2,5", du hast Rahmen für 3,5" gekauft.
    Im Übrigen reicht es doch aus, eine SSD irgendwo mit einer Schraube festzumachen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    OK, dann werd eich mal beide an je einer Seite mit 2 Schrauben befestigen.
    Die SSD selbst konnt eich einwadfrei mit den 4 mit gelieferten Schreiben im Rahmen befestigen.
    Hätte ich jetzt 3,5 auf 2,5 Rahmen kaufen müssen damit sich in den Schacht passen wo jetzt noch die beiden HDD drin sind.
    WEnn ja tausche ich sie noch um, eilt ja nicht.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    @Micha
    Mach mich nicht ganz tüddelig.
    Die sind so klein weil für 2,5''.....für 3,5'' könntest Du die im Tower beidseitig verschrauben,
    dann aber viel zu groß für Deine SSD.
    Kannst Du aber wie Micha schrieb beliebig befestigen, hochkant usw....möglichst wenig Abwärme in der Nähe.

    z.B.
    Einbaurahmen 2,5" Festplatte SSD auf 3,5" Adapter Festplatten Einbau Rahmen
    https://www.amazon.de/Einbaurahmen-F.../dp/B009NCMAOA

  7. #6
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    wieso überhaupt solche Einbaurahmen verwenden? Klar kosten die nicht viel Geld, ist aber dennoch unnötig veschwendetes Geld.

    Jede SSD kann in jeden HDD-Einbauschacht, egal ob dieser größer als die SSD ausfällt oder nicht. Zum Fixieren reicht ein einziges Schräubchen, denn so eine SSD wiegt ja nun nix und der Rechner wird ja auch nicht ständig auf den Kopf gestellt, oder? Ich habe auch schon Konstruktionen gesehen, bei denen die Nutzer ihre SSDs mit einem Stück Panzertape "festgepappt" haben - sieht vielleicht nicht schön aus aber hält auch.

    Also ich würde die Dinger wieder zurück geben und von dem Geld feiern gehen, haste mehr davon

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Gut , dann werde ich sie wiede rzurück senden und die mit Schrauben befestigen do wie die Samsung wo Windows 10 drauf ist.
    Nur ist das eben alles eine wacklige Angelegenheit. Ich hätte sie lieber so stabil eingebaut wie die beiden HDD die noch drin sind.
    Mal schauen wenn Heute Abend der Herr des Hauses erscheint was er zu der ganzen Materie meint.

  9. #8
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Bei den SSD ist es nicht so wild wenn die nicht so 1000%ig fest sind , wiegen ja kaum was und haben im Gegensatz zu herkömmlichen HDD keine beweglichen Teile im inneren , selbst wenn die mal n Stückchen fällt passiert nix (wenn es nicht gerade vom Fersehturm ist).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Hallo,
    Denke für die Hinweise, aber wenn was im PC nicht richtig fest sitzt und wackelt ist das nicht mein Fall.
    Aber es ist gelöst das Problem, meine bessere Hälft hat 2 Schinen rechts und Links angebaut und nun ist der Einschub pass gerecht und man
    kann sie genauso befestigen wie die HDD.
    Ob was passiert wenn die runter fällt oder nicht, möchte ich nicht ausprobieren dazu wäre mir das Geld zu schade.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

    Deshalb hatte ich oben ja auch verlinkt was ihr braucht und wie es heißt.... ;-)
    Aber umsonst ist doch fast besser..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten

SSD Einbaurahmen passt in Schacht von HDD Festplatten - Ähnliche Themen


  1. Einstellungen nötig nach Clone von HDD auf SSD ?: Hi, darf ich kurz an dieses Thema anknüpfen:...



  2. SSD oder HDD?: Ich weiß, die Frage ist weder neu noch originell. Da Ihr mir aber schon so klasse geholfen habt, stelle ich meine Frage gerne hier im Forum. ...



  3. Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD: Bei Win7 auf 2 PC`s ohne Probleme durchgeführt. Bei Win10 aber folgendes Problem: Booten mit der geklonten SSD bis Desktop-Oberfläche, dann starkes...



  4. HDD nach Einbau von SSD partitionieren und formatieren?: Hallo, ich habe eine Samsung SSD 850 EVO nach dem Clonen in den PC eingebaut und sie läuft einwandfrei. Parallel möchte ich die HDD als...



  5. Systempartion von HDD auf SSD verschieben.: Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...


Sucheingaben

passt ssd in hdd rahmen

ssd einbaurahmen passt nicht

Stichworte