Windows 10 Oberfläche

Diskutiere Windows 10 Oberfläche im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner vor langer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 hochgerüstet.Seit einige Zeit fällt mir auf, dass in der unteren ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Windows 10 Oberfläche

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Rechner vor langer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 hochgerüstet.Seit einige Zeit fällt mir auf, dass in der unteren rechten Ecke folgendes auftaucht: "Testmodus Windows 10 Pro Build 10240". Leider kann ich nicht alle Begriffe deuten. Zum Beispiel "Build 10240".
    Kann mir da jemand helfen?
    MfG Hans Schneemann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Oberfläche

    Zunächst mal ist auf diesem Rechner nur die ursprüngliche Version von Windows 10 installiert. Eben die Build 10240, die im November durch die Build 10586 und ab dem 2.8. durch die Build 14393 ersetzt wurde. Deine Version ist also veraltet und beinhaltet wohl auch massig Fehler. Das deutet darauf hin, dass bei Dir keine Updates möglich sind und deshalb wahrscheinlich auch keine Sicherheitslücken gestopft wurden. Die Angabe "Testmodus" sagt, dass das System so konfiguriert wurde, dass es auch unsignierte Treiber akzeptiert. Möglicherweise, weil das System nur so mit den passenden Treibern versorgt werden konnte. Da Windows dies nicht von selbst tut, muss das jemand gemacht haben der Zugriff auf diesen Rechner hatte.

    Du solltest uns deshalb mal mit genauen Angaben zu diesem Rechner versorgen, damit wir sehen können ob der Rechner im Normalmodus betrieben und mit passenden Treibern versorgt werden kann.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Oberfläche

    Hallo Alex,
    zunächst vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort. Leider bin ich nicht der große Systemkenner. Somit hab ich mich in die Systemsteuerung begeben um die gewünschten angaben zu ermitteln. Hier nun das Ergebnis.
    Angaben über Systemsteuerung >System:
    Prozessor: Intel® Core™ i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.20GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA491
    Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst. Ansonsten bitte ich Dich mir mitzuteilen was ich machen soll.
    Schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Oberfläche

    Nutze die hier: Kann keine Spiele starten von mir angeregte Vorgehensweise um genaue Informationen zum Computer zu erhalten. Wenn Du abweichend von dieser Vorgehensweise auch die Softwareinfoemationen erstellen lässt, dann ist das noch besser. Den danach angelegten Ordner packen (Zip-Format) und her dann an einen Post anhängen. So kann ich genau sehen, was Sache ist und Dir eine adäquate Vorgehensweise empfehlen.


Windows 10 Oberfläche

Windows 10 Oberfläche - Ähnliche Themen


  1. Schwarze Balken in Oberfläche und Programmen: Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen brandneuen HP Laptop mit einer AMD Radeon R7 M340. Mir werden seit gestern überall (Windows Oberfläche oder...



  2. WINDOW 7 Oberfläche herstellen: Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen. Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm. Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000...



  3. Benutzer bei Win-Anmeldung nach Hochlauf direkt wechseln bzw. aus Win10-Oberfläche?!: Hallo Allerseits, habe vor kurzem Win 10 installiert, alles lief problemlos... :) nur ein Grafiktreiber wurde erneuert. Wenn ich den Rechner nun...



  4. WEB-Oberfläche der Fritzbox erreichen: Mein Internetzugang ist bei Kabeldeutschland mit der Fritzbox 6490. Die WEB-Oberfläche der Box kann ich auf gewohntem Weg noch erreichen. Nach...


Stichworte