SpeedFan

Diskutiere SpeedFan im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Bringt das hier was wenn man das über SpeedFan einstellt die Lüftergeschwindigkeit. Oder sollte die lieber wie vorher auf 100 % stehen bleiben....


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SpeedFan

    Hallo,
    Bringt das hier was wenn man das über SpeedFan einstellt die Lüftergeschwindigkeit.
    Oder sollte die lieber wie vorher auf 100 % stehen bleiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SpeedFan-fan1.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    SpeedFan

    Da es sich hier um ein Notebook handelt,rate ich davon ab,am Ventilatorspeed etwas zu verändern. Das ist ales zu exakt aufeinander abgestimmt und kann mehr Schaden anrichten,als das es nützt.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SpeedFan

    Das ist nicht das Notebook, das ist mein PC den ich zu Hause verwende,
    Notebook verwende ich nur unterwegs und wenn ich mich auf Sofa oder ins Bett lege.
    Ansonsten wird nur PC verwendet.
    Hab es wieder deinstalliert.

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    SpeedFan

    Moin

    Bei einem normalen PC kann es unter Umständen was bringen (Lärmeinsparung).
    Die Einstellunf für den CPU Fan ist aber mit Vorsicht zu behandeln , besonders wenn nur der Orginal Kühler/Lüfter verbaut ist.
    Bei einem grösseren Kühler/Lüfter und bei grossen Gehäuselüftern kann man ggf. schon mal etwas reduziren.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    SpeedFan

    OK, dann weiß ioch Bescheid wenn ich es mal wieder testen sollte.
    Original Kühler habe ich gegen einen Scythe Iori 1000 Top-Blow Kühler ausgetauscht .


SpeedFan