Windows Boot Manager

Diskutiere Windows Boot Manager im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe ja mein windows 10 Pro 64 Bit im UEFI Modus installiert, desegen muss ja als 1.te Bootoption der Windows Boot Manger stehen. ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Windows Boot Manager

    Hallo,
    Ich habe ja mein windows 10 Pro 64 Bit im UEFI Modus installiert, desegen muss ja als 1.te Bootoption der Windows Boot Manger stehen.
    Ich möchte jetzt auf eine anderen leere Festpaltte Windows 8.1 Pro auch 64 Bit installieren im UEFI Mdus.
    Habe ich dann beim booten die Auswahl welches BS ich starten möchte oder muss ich das jedesmal über EasyUEFI ändern.

    Sollte ich das andere BS als MBR Dateisystem installieren dann muss ich das immer wählen was ich starten möchte im Bios liege ich da richtig.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Boot Manager

    Wenn Du Windows 8.1 im UEFI Modus installierst, dann läuft alles über den gleichen Bootmanager. Du bekommst dann also beim Windows Start die Auswahl der zu startenden Version. Nur, wo liegt die Intention - zu Windows 10 64 Bit auch noch Windows 8.1 64 Bit zu installieren? Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist so gering, dass es aus technischer Sicht keinen Sinn ergibt.

  4. #3

    Windows Boot Manager

    Häng die 10er Platte ab, installiere auf die andere Platte im UEFI Mode.
    Das jeweilige System zum Start erreichst du dann über deine F?-Taste, oder du trägst
    8.1 dann im Bootmanager von 10 mit ein.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Windows Boot Manager

    Danke Euch für die Erklärungen.
    Das 8.1 benutze ich nicht , das ist für jemanden die immer an meinem PC ihre Arbeit macht wenn ich ihn nicht benötige.
    Sie möchte kein Windows 10 haben , deswegen installiere ich ihr Windows 8 da habe ich 2 Kaufversionen davon.
    Ein habe ich je benutzt zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10 und die andere DVD ist noch ungeöffnet somit ja auch eine ander Serial.
    So werde ich das im UEFI Modus installieren und dann kan sie ja ihres starten.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Boot Manager

    Wobei Du mit ClassiShell ja beliebig die Optik von Win 10 einstellen kannst, wer nicht gerade "Profi" ist wird dann kaum merken das es Windows 10 ist.
    Wenn es nur um die Optik geht(wobei 8.1 da auch nicht so doll ist).
    Falls nicht bestimmte Software/ Hardware 8.1 zwingend erfordert,
    würde ich da einfach einen Nutzer unter Win 10 anlegen und optisch auf 8.1/7 stellen. ;-)


Windows Boot Manager

Windows Boot Manager - Ähnliche Themen


  1. Windows10 Boot Manager: konfigurieren?: Hallo Freunde, ich habe auf meiner SSD1 den Anniversary Update installiert, eine Sicherung mit Paragon B&R16 gemacht, dann diese auf SSD2...



  2. boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet. Soweit war alles ok. Nun...



  3. Netzwerkkarte nicht im Geräte-Manager: Hi @all, ich habe seit der Installation von Win 10 Pro das Problem, dass meine OnBoard-Netzwerkkarte gar nicht mehr im Geräte-Manager erscheint....



  4. Windows 10 boot viel langsamer als Windows 7 boot: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Windows 7 auf meiner Intel 500-Serie SSD mit 120 GB laufen und alles lief immer super flott. Nur der...



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Stichworte