Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation

Diskutiere Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Vivien, nur Windows-Systeme, die nicht auf einem GPT-Datenträger liegen, kannst du als BootDevice per deren direkten Namen auswählen. Das betrifft Systeme, die auf einem MBR-Datenträger ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation

    Vivien, nur Windows-Systeme, die nicht auf einem GPT-Datenträger liegen, kannst du als BootDevice per deren direkten Namen auswählen.
    Das betrifft Systeme, die auf einem MBR-Datenträger liegen. Bei GPT immer per Windows Boot Manager.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation

    OK, jetzt verstanden denke ich.
    Wenn ich jetzt z.B sagen wir mal Windows 8.1 installiere auf meine HDD auf einen MBR Datenträger dann kan ich die Einstellen damit diese booten soll.
    Alles was auf GPT Datenträger liegt und starten sollen muss ich Windows Boot Manager einstellen.
    Danke für die Erklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation

Bootmanager aufrufen zwecks UEFI Installation - Ähnliche Themen


  1. Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen - mit UEFI Bios und GPT statt MBR: Guten Morgen, ich habe zwei Fragen zum geschlossenen Thread "Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen". Die Fragen : 1) Gibt es einen...



  2. Bootmanager: Guten Tag, Ich habe Windows 10. Auf der Platte D habe ich für Linux eine neue Partition mit 100 GB angelegt und ubuntu14.04.3 neu installiert. ...



  3. Bootmanager?: Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte...



  4. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...



  5. Probleme bei der Installation (UEFI) und beim Neustart: Hallo zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eventuell ein Thema doppelt aufgemacht habe. Aber beim durch scrollen der letzten 3...


Sucheingaben

ASRock 970m pro3 secure boot funktioniert nicht

Stichworte