Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Vor kurzem habe ich Windows 10 Home neu aufgesetzt. Nun habe ich Probleme mit dem externen Speichergerät LaCie 2big Quadra USB 3.0 (4,5 TB). Es ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    ASUS Z97 Pro 4x. i7-4790 CPU 3600 MHz 16GB RAM SSD 500GB NVIDIA Geforce GT 740

    Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

    Vor kurzem habe ich Windows 10 Home neu aufgesetzt. Nun habe ich Probleme mit dem externen Speichergerät LaCie 2big Quadra USB 3.0 (4,5 TB). Es sind zwei Festplatten eingebaut, die im RAID 0-Modus geschaltet sind (logisches Laufwerk über beide Platten). Es enthält eine NTFS-Partition und eine mit TrueCrypt verschlüsselte Partition.
    Das LaCie-Speichergerät wird nicht richtig erkannt. Wenn es nach längerer Wartezeit angezeigt wird, sind nur die obersten Ordner sichtbar, und wenn man diese öffnet, sind sie leer. Im TrueCrypt heisst es "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

    Ich habe folgendes unternommen:
    Hier das Resultat der Ueberprüfung mit Check Disk 1.4:
    checkDisk will work now with drive: A:
    A:\ Volume Label: LaCie_1, File System: NTFS
    Der erste NTFS-Startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt.
    Es wird stattdessen der zweite NTFS-Startsektor gelesen.
    Alle NTFS-Startsektoren sind nicht lesbar oder beschädigt. Kein Fortsetzen möglich.
    Check Disk: Unable to Finish
    Laufwerk kann nicht überprüft werden, wiederholen

    Im Acronis Drive Monitor wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    Auf dem Volume "A:" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten. (source NTFS event id 137)
    Wenn man diese Fehlermeldungs-ID googelt, stöst man auf folgende Seite:
    Event ID: 137 Source: ntfs
    Wie dort beschrieben, habe ich die Dateien *.blf und *.regtrans-ms umbenannt und nach Neustart auch "fsutil resource setautoreset true c:\" in der Eingabeaufforderung ausführen lassen. Dies alles hat nichts gebracht.

    Jetzt denkt man wohl, der Speicher sei defekt. Aber nein, wenn ich das Gerät in meinem Multiboot-PC an das zweite Windows 10 (Pro) hänge, ist alles ansprechbar und Check Disk findet keine Fehler. Also läuft etwas mit Windows falsch. Aber was?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    ASUS Z97 Pro 4x. i7-4790 CPU 3600 MHz 16GB RAM SSD 500GB NVIDIA Geforce GT 740

    Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

    Die Ursache ist gefunden: Es ist die Gratis-App Acronis Drive Monitor. Statt die Festplatten zu überwachen, hat sie sie ausgehebelt.

  4. #3

    Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

    Dann lies mal da weiter ...
    Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    ASUS Z97 Pro 4x. i7-4790 CPU 3600 MHz 16GB RAM SSD 500GB NVIDIA Geforce GT 740

    Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

    Seit ich Acronis Drive Monitor deinstalliert habe, kann ich wieder ohne Probleme auf das externe Speichergerät LaCie 2big Quadra USB 3.0 zugreifen, auch mit dem Anniversary Update.


Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt

Externes Speichergerät wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen


  1. WIN10 Start wird nicht mehr richtig angezeigt: Hallo liebes Forum, zeit einigen Tagen plagt mich ein Problem. Jedesmal wenn ich etwas suchen möchte wird mir die Suche nicht mehr richtig...



  2. Ram-Auslastung wird nicht richtig angezeigt: Guten Tag, Ich habe ein kleines Subnotebook mit 2 GB Ram, aber im Taskmanager wird selbst wenn kein einziges Programm läuft eine Belegung von ca....



  3. Externes Mikrofon wird nicht erkannt.: Hallo, Mein Laptop hat nur eine Audio-Buchse, die sowohl für Lautsprecher als auch Mikrofon benutzt wird. Wenn ich die externe Lautsprecher...



  4. BluRay Brenner von LG wird mit SATA zu USB Adapter nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe seit kurzem einen LG BH16NS55, denn ich mit einem SATA zu USB Konverter von CSL mit Netzteil, verbinden wollte. Der Brenner wird...



  5. OneDrive Ordner wird nicht richtig dargestellt: Hallo, ich habe mein Notebook mit Win7 auf 10 upgedatet. Jetzt fehlen im Onedrive-Ordner die grünen Häkchen bzw das sync Zeichen. Bei meinen...


Sucheingaben

der erste ntfs startsektor ist nicht lesbar

chkdsk der erste ntfs startsektor ist nicht lesbar

lacie quadra kann nicht gestartet werden

der erste ntfs-startsektor ist nicht lesbar

Stichworte