Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

Diskutiere Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hab Windows 10 und Office (2007?) seit ein paar Tagen. Ich bin gewöhnt, die Absatzmarken (Zeilenumbruchsmarken) zu sehen, hasse aber die Punkte zwischen jeden Buchstaben. ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    weiss nicht, halt Windows 10
    System
    weiss nicht

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Hab Windows 10 und Office (2007?) seit ein paar Tagen. Ich bin gewöhnt, die Absatzmarken (Zeilenumbruchsmarken) zu sehen, hasse aber die Punkte zwischen jeden Buchstaben. Ist es nicht möglich, nur die Absatzmarken einzublenden (wie ich bei Windows 7 hatte)? Wo mache ich das? Bin dankbar für jede Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Du meinst wahrscheinlich die Ansichtsoptionen in Word 2007, oder?

    Stell mal einen Screenshot im Forum ein, damit man weiß, was Du genau meinst.

    Übrigens: Verschoben von Windows 10 /Allgemeines, da es kein Windows 10-Problem ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    weiss nicht, halt Windows 10
    System
    weiss nicht

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Hi Sabine,
    danke, ich weiß aber nicht wie ein Screenshot geht und es würde wahrscheinlich nicht zeigen, was ich meine, weil ich die Absatzmarken gerade einblenden will, finde aber nicht wo. Wie komme ich zu diesen "Ansichtoptionen"? Ich habe gefunden wie man allgemein alle Formattierungszeichen ein- und ausblendet (unter "Absatz" und das Absatzmarkenzeichen ein- oder ausschalten), aber dann habe ich auch Punkte zwischen allen Buchstaben, was unheimlich stört. Wo gibt es Optionen (Liste mit Häkchen) für die Zeichen selber bzw. einzelne Formattierungszeichen ein- und auszuschalten? Oder kann man Absatzmarken und Leerzeichen nur zusammen ein- und ausschalten? Bitte entschuldige, wenn ich mich umständlich ausdrucke, die Installation von Windows 10 war ein Attentat von meinem Mann, als ich in Urlaub war, habe vorher nur mit Windows 7 gearbeitet und finde alle meine gewohnten Funktionen nicht

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Erstmal wüßte ich gerne, um welches Programm es sich handelt!

    Wenn es Word ist, brauche ich auch die Angabe 2007, 2010, 2013 oder 2016, denn jede Word-Version "versteckt" diese Einstellungen unter anderen Menüpunkten bzw., die Wege dahin sind verschieden.

    Falls Du Fragen zu Windows 10 hast, stelle sie!

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    weiss nicht, halt Windows 10
    System
    weiss nicht
    Hi, es ist Office Word 2007

    LG, Rhonda

    ja, ich hab gerade wieder den Kopf gegen die Wand geschlagen, weil es aussieht, als wenn alle gewohnten Tastenkombination weg sind (kann doch nicht sein, oder ????). Ich wollte mit Alt+B+D bzw. Alt+B+I ausschneiden und einfügen, und es ging nicht.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Wegen des Umstiegs von Windows 7 auf Windows 10 haben sch aber innerhalb von Deinen Officeprogrammen ganz sicher keine Tastenkombinationen oder die Einstellungsmöglichkeiten verändert.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703 (Build 15063.674 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Extra ein Filmchen für Dich menme,
    https://www.youtube.com/watch?v=MwWSMPPR0R4
    https://support.office.com/de-de/art...c-b655bffe6be4

    Unter "Extras | Optionen | Ansicht" lässt sich einstellen, was generell immer angezeigt werden soll, auch wenn die verborgenen Zeichen ausgeblendet sind. Vermutlich ist hier das Häkchen bei Absatzmarken nicht gesetzt?


    Sollte Dein Office tatsächlich nicht mehr funktionieren wie Du willst(ich mein keine Bedienfehler) kannst Du es über Systemsteuerung > Software reparieren lassen.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    weiss nicht, halt Windows 10
    System
    weiss nicht

    Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

    Danke, IT-SK! Das zweite Video wars, und zwar "Deaktivieren ausgewählter Formatierungszeichen"

    (Jetzt ist nur noch die Frage, wo die Tastenkombinationen Alt+B+D für Ausschneiden und Alt+B+I für Einfügen hingegangen sind. Kann sein, dass das was ich vorher drauf hatte war XP Office. Ich hab aber grad nachgelesen und die Kombinationen Strg+C, Strg+X, Strg+V bzw. die F2-Funktionen entdeckt, die für mich funktionieren. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen)


Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen

Ich wiill Absatzmarken einblenden, aber nicht Leerzeichen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Tablet - Virtuelle Tastatur einblenden und in Apps nutzen: So mancher kennt vielleicht das Problem wenn man ein älteres Programm unter Windows 10 benutzt. Man braucht die Tastatur, kommt aber nicht dran weil...



  2. Updates werden angezeigt, aber nicht heruntergeladen: Hallo, 5 Updates für Version 1511 werden angezeigt, der Downloadfortschritt bleibt aber seit Wochen bei 0%. Wer kann helfen? LG captaincarter



  3. Wie bekomme ich eine Startseite weg die ich nicht haben will!: Ich habe dauernd die Startseite vom PConverter auf meiner Startseite und bekomme sie nicht mehr weg, wenn ich in "EXTRA " klicke dann kommt das...



  4. Mail empfängt, aber sendet nicht: Hallo, unter Windows Mail kann ich bei einigen Emailadressen nur empfangen, aber nicht senden. Es sind alles IMAP Mails bei UDAG. Der SMTP Server...



  5. Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos: Ich gehe aber davon aus, dass Windows schuld ist da es ja vor dem Update problemlos geklappt hat. Moin, seltsam scheint mir, dass sehr viele...


Stichworte